Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Erwartungen nicht erfüllt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Als nicht anspruchsvolle 3-köpfige Familie ist uns das Hotel vom Reisebüro empfohlen worden. Wir kennen das Hotel vom sehen her, waren das vierte Mal auf Fuerteventura. Jetzt vom 3.7.-17.7.2017. Von einem Sommerurlaub mit Hotel am Strand waren wir leider sehr weit entfernt......dafür fast 4.000 € für 2 Wochen gezahlt


Zimmer
  • Gut
  • Die Appartements großzügig und geräumig, zweckmäßig eingerichtet. Betten durchschnittlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen (Büffetform) war vom Geschmack her okay. Die Auswahl der Gerichte ein wenig zu eintönig und wenig abwechslungsreich. Auch die Anrichtung der Speisen auf dem Büffet war eher lieblos, das kann man deutlich freundlicher und einladender anbieten. Die große Katarstrophe an sich war aber das Restaurant!!! Es ist dermaßen klein und kann nicht im Ansatz den Hotelgästen standhalten. Es müsste in 2 Etappen gegessen werden, von 18-19:30 und 19:30-21:00 Uhr. Die Essenszeiten wurde vorgegeben, konnte man aber wechseln. Dennoch herrschte zu allen Zeiten regelgerechtes Chaos im Restaurant. Es gibt nur ein Buffet und das man dann mal 50 Leute vor sich in der Schlange hat, war fast standard. Die Tische stehen so eng beieinander, das leiglich eine Person durch die Gänge laufen kann. Als wir einmal an einem Zweiertisch gesessen hatten, den Kinderstuhl "in den Gang" an unseren Tisch stellten, wurde wir aufgefordert den Gang als "Fluchtweg" freizuhalten . Wir hatten erfahren, das das Restaurant vor kurzem erst erweitert wurde ....auch sichtbar an der Einrichtung. Ich weiß nicht wie es vorher ablief ‍♂️.... Draußen essen = Fehlanzeige! Nicht möglich, da es keine Sitzgelegenheiten zum Essen draußen gibt. Mittags kann man an der "Bar Teide" eine kleinen Snack draußen essen, aber vom Urlaubsfeeling - und da gehört es definitiv dazu, das man draußen seine Mahlzeiten einnimmt - keine Spur. Auch das Personal ist im Restaurant mehr als überfordert und überlastet. Es geht lediglich darum die Tische schnell freizumachen und neu einzudecken, und da fliegt auch mal Besteck durch die Gegend, was aber auch keinen Kellner stört.....es bleibt erstmal liegen! Nach einer Stunde im Restaurant sieht es auf dem Boden aus, als wäre eine Horde Wilder durch das Restaurant gezogen., was sicherlich auch am benehmen der Hotelgäste liegt. Aus anderen Hotels kenne ich es aber, das für eine Grundsauberkeit gesorgt wird und auch mal das Brot, Nudel, Reis, Obst, etc. vom Boden aufgehoben wird....Leider war das Restaurant die größte Enttäuschung die ich bisher erfahren habe!


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer-Reinigungskräfte sind recht oberflächlich (zumindest was wir erfahren haben). Schnell durch und Hauptsache grob sauber. Mittwochs und Sonntags werden die Zimmer nicht gemacht (warum auch immer).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich am Ortseingang von Costa Calma, zentral gelegen. Die Anlage ist ganz nett und gepflegt. Sowohl der "Animationspool" als auch der "Nicht-Animationspool" sind für die Anlage eher zu klein und leider total überfüllt. Auch befinden sich zu wenig Liegen an den Pools. Einige Liegen ragen schon an die Terrassen der unteren Appartements. Die Nähe der Anlage zum Strand ist perfekt, allerdings ist der Wassereingang am Strand komplett mit großen Steinen übersät (Stranderhalung). Es ist für Kinder schier unmöglich ins Wasser zugehen, ohne das sie sich verletzen und stürzen. Selbst Erwachsene hatten ihren Mühen ins Wasser zu gehen (wie auf rohen Eiern laufen).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird Animation (standard) angeboten; für Kinder sehr viel und zu empfehlen (unsere Tochter ist mit 3 Jahren aber noch zu klein um entsprechendes anzunehmen). Die Sport- und Fitnessangebote sind eher verhalten vom Angebot. Negativ war, dass trotz "all in" der Fitnessraum mit 5 € / Tag bezahlt werden musste. Auch Sauna war nur gegen Gebühr möglich (kann man im Sommerurlaub aber eh drauf verzichten).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Frank, vielen Dank für deine ausführliche Hotelbewertung bei HolidayCheck und den damit verbundenen Aufwand. Wir bedauern sehr, dass dein Urlaub bei uns nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Die Bewertungen bei HolidayCheck helfen uns dabei, unsere Qualität stetig zu verbessern und an uns zu arbeiten. Wir nehmen deine Anregungen und Kritikpunkte gerne auf und würden uns freuen, dich ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam