- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir buchen die letzten Jahre immer nach folgendem Schema: Last-Minute, mindestens 4 Sterne, 2 Wochen, AI, um die 1.100,00 Euro pro Person, direkte Strandlage, in einem beliebigen Land mit Sonnengarantie :) So auch dieses Jahr! Dieses Jahr mußten wir knapp 300 Euro mehr pro Person bezahlen, haben das für ein Hotel mit einer 90%tigen Weiterempfehlungsrate aber in Kauf genommen... und bereut! Eine in die Jahre gekommene, großzügige Hotelanlage mit 2 schönen Poollandschaften. Hauptsächlich deutsche Familien als Gäste. Hauptkritikpunkte: 1. Viel zu wenig Sonnenschirme! Ein Hotel, das hauptsächlich Familien zu Gast hat, muß für die Kinder für mehr Sonnenschutz sorgen. Ein paar mehr Schirme an den Liegen hätten uns schon zufrieden gestellt! Aber auch eine großzügigere Überdachung der Spielplätze wäre sinnvoll und eine Überdachung des Kinderpools. 2. Sowohl die Fliesen an beiden Pools, als auch die Sonnenliegen waren total verdreckt. Bei einem 4 Sterne Hotel sind wir es bisher immer gewohnt, dass beides häufig gereinigt wird. Während der 2 Wochen die wir da waren wurden 1/4 der Liegen abgespritzt (warum nicht alle gesäubert wurden, wissen wir nicht) und an unserem Abreisetag ist zum ersten und einzigen Mal eine Reinigungsmaschine um den Pool gefahren. Wenn man schon so gut ausgestattet ist und eine Reinigungsmaschine vor Ort hat, warum dann nicht mindestens alle 2 Tage mal damit um den Pool fahren? So fanden wir 2 Wochen lang die gleiche Zigarrettenasche, Scherben und Essensreste auf den Poolfliesen vor. Nicht schön, insbesondere, wenn man mit einem noch krabbelnden Kleinkind anreist wie wir! 3. Die Reinigung des Speisesaals ließ zu wünschen übrig. Auch hier konnten unsere Kinder diverse Essensreste vom Vortag von Boden und Stühlen essen. Dies ist nicht verwunderlich, da die Tische und Stühle (auch nach der groß angekündigten Umräumaktion) viel zu eng standen und das Reinigungspersonal ohne, dass man die Stühle abends hoch stellt (was nicht gemacht wurde) dort kaum durchkommen konnte. Kleinigkeiten die uns aufgefallen sind: Es wurde für Ausflüge kein Lunchpaket zur Verfügung gestellt. Auf den Zimmern gab es keine Duschgel/Shampoo-Proben. Das ist beides zu verschmerzen, entspricht aber keinem 4-Sterne-Standard. Fazit: Wäre ein gutes 3-Sterne-Hotel, ist aber leider ein schlechtes 4-Sterne-Hotel! Wir haben uns gefragt, wie es zu einer so guten Weiterempfehlungsrate kommen kann. Vielleicht stören sich viele nicht an unseren Kritikpunkten oder es liegt auch zum Teil daran, dass das Hotel ein Gewinnspiel ausgeschrieben hat, für alle die eine Holidaycheck-Bewertung abgeben... Bin gespannt ob wir mit unserer Bewertung auch an dem Gewinnspiel teilnehmen ;) Die Annimation hat sich zwar Mühe gegeben, war gröstenteils aber nicht mit dem Herzen bei der Sache und fand sich selbst häufig lustiger als sie tatsächlich waren. Das Abendprogramm der Annimation war allerdings zumeist sehr sehenswert. Die Kleinkinderbetreuung wird groß beworben, es wird aber nicht dabei gesagt, dass diese mit 10 Euro pro Vor-/Nachmittag ziemlich kostenintensiv ist.
Die renovierten Zimmer die wir gebucht haben, waren offenbar neu gefliest und gestrichen, aber zu mehr hat es nicht gereicht. Die Einrichtung besteht aus lieblos ausgesuchten, alten Möbel. Die Zimmer waren aber schön groß mit separatem Schlafraum. Die Treppengeländer im Flur sind nicht geeignet um ganz kleine Kinder die Treppen alleine erklimmen zu lassen, da man durch die Gitterstäbe leicht durchfallen kann.
Der Speisesaal war nicht schön, war wie oben bereits ausführlich erläutert, nicht sauber und die Essensqualität und -quantität entsprach unserer Meinung nach keinem 4 Sterne Hotel. Positiv fanden wir die Selbstbedienungsmöglichkeit für AI Gäste bei den Getränken, das erspart Wartezeit. Die Lage des Restaurants ist schlecht geplant, da man um dorthin kommen zu können über den Hotelparkplatz mit regem Busverkehr gehen mußte.
Personal war freundlich, die Zimmer waren sauber. Es war allerdings unser erster Urlaub in dem wir drei 2 Euro Stück große Kakerlaken auf unserem Zimmer hatten und da waren wir auch nicht die Einzigen... Allerdings denke ich, das man mit soetwas wahrscheinlich auf Fuerteventura rechnen muß, auch wenn wir bereits 2 mal zuvor auf Fuerte in anderen Hotels waren und keine Kakerlaken auf den Zimmern hatten.
Direkte Strandlage. Teilweise mit großen Steinen am Strand, dass wußten wir aber vorher und hat uns nicht gestört, da man nur ein kleines Stück weiter Richtung Süden gehen mußte um diesen auszuweichen. Da wir AI gebucht haben und uns gerne im Hotel unterhalten lassen können wir zu den Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten vor Ort nichts sagen. Einzig das man das Meer von keinem der beiden Pools aus sehen konnte, fanden wir schade.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolle Poollandschaften, insbesondere die Kinder hatten dort ihren Spaß. An den Pools befanden sich Bademeister im Einsatz die wir als sehr aufmerksam und kompetent empfunden haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam