Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
2010 fast kein Vergleich zu 2009
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Da wir bereits im Mai 2009 im Spice waren haben wir den direkten Vergleich und der fällt in diesem Jahr leider nicht so positiv aus !! So dann mal der Reihe nach. Fast alle Servicebereiche haben im Vergleich zum letzten Jahr nachgelassen. Will da mal zwei Beispiele nennen. Wenn man nachmittags zurück in sein Zimmer kam war die Putzfrau meistens schon da. Betten waren gemacht und die Handtücher wurden gewechselt. Wann der Boden mal feucht gewischt wurde kann man leider nicht sagen. Mann sollte es vermeiden im Zimmer ohne Schuhe zu laufen denn die Fußsohlen sind schnell nach dem duschen wieder schwarz. Was uns allerdings ganz bitter aufgestossen ist war die Lobbybar. Wir kamen an einem Abend gegen ca. 23.00 Uhr aus Belek und wollten in der Lobbybar drinnen noch etwas trinken, also setzten wir uns in die Nähe der Bar . Es war um diese Uhrzeit auch nicht mehr besonders viel los. Es kam der erste Kellner, es kam der zweite Kellner und so ging es immer weiter. Die gingen an einem vorbei und guckten einem ins Gesicht, aber es tat sich nichts. Ist das Service ??? Als der SIEBTE dann an uns vorbei ging haben wir ihm dann mal gewunken und er blieb tatsächlich stehen und nahm unsere Bestellung auf. Ich stelle mich sicher nicht an auch mal meine Getränke selber zu holen, wenn es extrem voll war hat man es eh selber gemacht weil man sonst ewig gewartet hat, aber wenn nichts los ist darf sowas nicht passieren !!!! Der nächste Punkt ist die Animation in diesem Jahr. Der Animationschef hat bis auf drei Leute das komplette Team vom letzten Jahr ausgewechstelt. Leider muss ich sagen das uns das neue Team nicht gut gefallen hat. Vor allem der Animateur der die täglichen Animationsprogramme angesagt hat ist uns mit seiner lauten Art nach ein paar Tagen mächtig auf den Keks gegangen. Manchmal hat man echt gedacht die wollen den kompletten Strandabschnitt von Belek beschallen. Man konnte sich am Pool teilweise nicht unterhalten so laut war es. Selbst wenn man an seinem eigenen I-Pod die Musik auf volle Lautstärke machte konnte man diese nicht verstehen. Sicher sehe ich ein das man bei bestimmten Aktivitäten die Musik ein bisschen lauter machen muss, aber kann man nicht wenigstens Mittags die Musik mal für zwei Stunden abstellen ? Jetzt kommen wir zum Thema Pool. Es ist echt schade das man sich in seinem Urlaub einen Wecker auf 6.45 Uhr stellen muss damit man noch die Chance auf eine Liege mit Sonnenschirm hat ? Wenn das Hotel voll ist dann muss das Hotel dafür sorgen das es genügend Liegemöglichkeiten am Pool gibt. Wenn sie dazu nicht in der Lage sind müssen sie diese Reserviererei unterbinden, wie auch immer. Ebenso mußte man für das Abendessen spätestens um 18.40 auf der Aussenterasse seinen Platz eingenommen haben sonst musste man drinnnen sitzen. Dieses wollte man allerdings verhindern weil man sich dort oftmals vor kam wie in der Mensa. Auch die Bekleidung mancher Urlauber ließ zu Wünschen übrig !!!! Leider war auch das Essen fast nicht vergleichbar mit dem Essen des letzten Jahres. Sicher man ist immer satt geworden aber nach ein paar Tagen wiederholte sich das ganze immer. So gab es auch keinerlei Themenabende, letztes Jahr hatten wir einen chinesischen, italienischen und türkischen Themenabend. Auch sollte man meinen das man in einem islamischen Land öfter als einmal in 14 Tagen Lamm bekommt ?? Was sich allerdings auch in diesem Jahr wiederholte war das Thema Klimaanlage. Sicher steht in den Katalogen stundenweise, aber wenn sie die ganze Nacht nicht läuft und man morgens um 7.00 Uhr schon 28 Grad in seinem Zimmer hat ist das nicht wirklich kein erholsamer Schlaf. Jetzt habe ich dann aber auch noch das ein oder andere Positive. Die Spezialitätenrestaurants (haben das chinesiche und italienische besucht) kann man auf jeden Fall empfehlen. Alles super lecker !!!! Im Vergleich zur Lobbybar sind die Leute an der Poolbar super motiviert und man merkte das ihnen ihr Job Spaß macht. Was die teilweise für eine Stimmung gemacht haben, klasse !!! Klar hat es auch dort machmal etwas länger gedauert bis man was zu trinken bekommen hat, aber sie waren dabei immer freundlich. Den Mann der Guest-Relation wollen wir auch noch postiv erwähnen. Der war sehr freundlich und hat sichbemüht, die Frauen dagegen eher hochnäsig und überheblich. Man merkt ja auch an den in letzter Zeit zunehmenden negativeren Bewertungen das es in diesem Jahr nicht mehr so toll ist. Werde dieses weiter beobachten. Würde aber alleine wegen der tollen Poolanlage das Hotel vielleicht bei gleichbeibenden guten Bewertungen wieder bereisen. Zum Schluß noch einen kleinen Tip für die Leute die gerne shoppen gehen, einfach in Belek auch mal die Seitenstrassen nutzen da bekommt man oft bessere Preise !!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:15