Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 1 Woche • Sonstige
Dem Spice fehlt die richtige Würze!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Auf den ersten Blick wirkt alles sehr prunkvoll, groß und beeindruckend. Man hat wirklich das Gefühl in 1000 und einer Nacht zu sein. Beim genaueren Hinsehen ergeben sich aber vielfältige Mängel und Schwachstellen. Doch dazu später mehr. Das Hotel ist sehr groß (ca. 700 bis 800 Betten), das Hotel selber ist recht neu und leider nicht wirklich sauber. Bettlaken, Kissen und Bettwäsche waren rissig und teilweise fleckig. Wir haben all inclusive gebucht mit einem Meerblickzimmer. Zu unserer Reisezeit über Silvester waren etwa 50% Russen und 40% Deutsche im Hotel, die restlichen 10% teilten sich auf alle weiteren europäischen Nationen auf. Der Altersdurchschnitt lag bei den Deutschen etwa bei 60-70 Jahre bei den Russen zwischen 25 und 35. Wir waren über den Jahreswechsel mit Silvesterfeier hier und wollten hauptsächlich Golf spielen. Wir können das Cornelia Deluxe empfehlen, dort waren wir vor ca. 1, 5 Jahren. Gutes haben wir auch vom Kempinski Hotel und Robinson Club gehört. Auf jeden Fall nie wieder in das Spice Hotel. Bucht woanders, es sind niemals 5 Sterne (auch nach türkischer Klassifizierung) wert!!!! Wir würden dem Hotel nach Deutscher Klassifizierung 2 Sterne geben!


Zimmer
  • Eher gut
  • Recht groß und geräumig mit allen Facilities ausgestattet. Bademäntel haben wir nicht erhalten. Mini-Bar wird nur einmal pro Woche aufgefüllt und es gibt keine Snacks. Essen auf den Zimmer nur gegen Aufpreis möglich. Bettwäsche häufig schmutzig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Schlichtweg eine Katastrophe! Das Buffet ist absolut einseitig und die Qualität der Speisen sind mangelhaft. Meine Ehefrau hat sich sogar einmal nach dem Abendessen übergeben müssen - und das lag nicht am Alkohol! Wir mußten obligatorisch das Sylvester Gala Menü mitbuchen (96 Euro pro Person). Wir haben schon häufig Menüs in dieser Preiskategorie und teurer in Hamburg gegessen. Uns war klar, dass wir abstrichen machen müssen. Aber das der Koch noch niemals hinter einem Herd gestanden hatte, dass haben wir nicht mal zu träumen gewagt. Vorspeise ein Mix aus Sushi, Leberpastete, Roastbeef und Blätterteig mit Lachsfolie. Zwischgang ein Wachtel auf den nicht aufgegessenen Vorspeisenteller geworfen mit Hühnerfrikassee Krokette. Anschliessend einen "mediterranen" (?) Eisbergsalat mit Joghurt-Dressing (igitt). Der Hauptgang ein in Orangensauce ertränkter Puter, der trotzdem der Wüste Gobi Konkurrenz machte und eine Filetsteak Wellington mit Fettklops und Fasern. Ganz zuschweigen von dem nur aus Butter und Zucker bestehenden Dessert, dass ein Mousse au Chocolat darstellen sollte. Ein Disaster! Wir haben nur 10% essen können! Beim Frühstück sollten frisch gepresste Säfte 4 Euro pro Glas kosten - unverschämt! Dem Küchenpersonal ist der Unterschied zwischen Beef und Köfte (Lamm) noch nicht ganz klar! Alles in allem höchstens 2 Sterne Ferienhotel-Standard!!!! Es gibt zwei a la Carte Restaurants in denen wir jedoch nicht waren, da die Reservierung nur zwischen 10 und 12 Uhr bei der Guest Relation möglich ist und bereits immer um 10. 05 ausgebucht waren. Snacks zwischen den Hauptmahlzeiten erhält man im ganzen Hotel nicht - nicht mal an der Bar! Der Kaffee ist der bitterste, den wir jemals getrunken haben.


    Service
  • Eher gut
  • Deutschkenntnisse erwarten wir bestimmt nicht auf Reisen, aber Englisch sollte schon von jedem im Service gesprochen werden, der in einem international ausgerichteten Haus arbeitet. Leider war das nur bruchstückhaft der Fall, was zu umständlichen und langwierigen Erklärungen bis hin zu Mißvertsändnissen geführt hat. Hilfsbereitschaft wurde immer signalisiert ist aus o. g. Grund natürlich an seine Grenze gestossen. Leider warteten wir bis zu dem letzten Tag auf unsere Bademäntel um den Spa Bereich nutzen zu können. Wir haben die Rezeption täglich und manchmal auch zweimal täglich darauf angesprochen, obwohl das Hotel nicht komplett ausgebucht war bekamen wir die Bademäntel nicht. Leider wurde auch keine AKtivität zur Lösung von der Seite des Hotels unternommen. Die Zimmerreinigung war nur oberflächlich und verschmutzte Bettwäsche wurde nicht immer ausgetauscht. Teilweise war auf den Fluren und im Foyer ein stark beissender Geruch von Hygiene- und Desinfektionsmittel zu riechen. Einen Shuttlebus zu den Golfplätzen gibt es nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Gegenüber befindet sich der Montgomerie Golfplatz. Alle Ziele wie Belek, Antalya usw. sind bequem per Taxi, Dolmus (ca. 5 Euro nach Belek) oder Mietwagen (ab ca. 40 Euro pro Tag) erreichbar.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hypoxi wird angeboten. Ist ein neuer Fitnesstrend aus den USA. Eine Einheit (4x2 Stunden) kosten "nur" 500 Euro - normalerweise 1. 000. Das Personal weiß aber selber nicht warum! Eine Saune war defekt - kann ja wohl innerhalb von einem Tag repariert werden... Der Indoor-Pool war wohl zu kalt wurde aber von uns nicht genutzt. Gut war der kostenlose W-Lan Zugang auf allen Zimmern. Unterhaltung war nicht, lag aber wohl an der Jahreszeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:36-40
    Bewertungen:6