Selten haben wir solche Höhen und Tiefen erlebt wie hier. Anfang war Fiasko, das uns zugeteilte Zimmer in einem Nebengebäude war absolut inakzeptabel, nach Beschwerde bekamen wir dann ein normales Zimmer im Hauptgebäude, allerdings immer noch mit bescheidenem Ausblick. Um dies zu vermeiden, muß man hier auf jeden Fall Aufpreis zahlen, auch für "Gartenblick". Abgesehen davon ist das Hotel durchaus imposant, innen geschmackvoll und luxuriös eingerichtet, es gibt kostenlosen Safe und Wifi, AI ist Standard, Gäste sind viele Russen aber auch Deutsche, Italiener, Schweizer und weitere Nord-und Mitteleuopäer, Alter war eher jung, da bereits Ferienzeit wenig Rentner und viele Familien. Weiterempfehlung ja oder nein ? Nein ist hart, weil das Hotel in vielen Bereichen top war, für Ja gilt das Gegenteil. Im Endeffekt haben wir uns dann doch für Nein entschieden, weil in der 5 Sterne Kategorie es keine Aussetzer geben darf und man sicherlich für ähnliches Geld woanders eine insgeamt bessere Leistung bekommen kann.
Hier gibt es 4 Sonnen, eigentlich wären es 5, aber für das Katastrophenzimmer am 1. Tag und den mässigen Ausblick reicht es nicht für mehr. Größe war gut, Ausstattung vollzählig, Bett bequem, Bad hatte eine etwas altmodische Badewanne, sonst aber auch alles in Ordnung. WLAN war mäßig schnell, aber immerhin kostenlos, Fernseher war ein kleiner Flatscreen mit diversen auch dt. Sendern, allerdings mäßoger Bildqualität, für den Urlaub aber ausreichend.
Auch hier wurde gespart, das war deutlich spürbar. Auswahl an Salaten war sehr gut, Brot ebenfalls, Hauptspeisen waren geschmacklich oft fad, Raffinesse und Besonderes gab es so gut wie nicht, außer am letzten Tag mal Lachs. Nachspeisen waren das übliche supersüße Zeug, alles auch nicht wirklich appettitlich angerichtet (wobei wir zugegebenermaßen immer später kamen und sich vorher schon hunderte andere Touristen versorgt hatten). Im Endeffekt war das Essen OK, aber 4 von 6 Sonnen ist eher nach oben aufgerundet, es war einfach weder schlecht noch gut.
Zimmerservice war miserabel, Auffüllen von Shampoo etc. fand nicht statt, trotz 5 Stunden Abwesenheit von 9-14 Uhr und dann 2-stündigem Zimmeraufenthalt wurde 3x nicht gereinigt und wenn, dann war es offensichtlich im Schnelldurchlauf erledigt. Das Reinigungspersonal trifft nur z.T die Schuld, die eine Dame mußte wohl den ganzen Gang und noch mehr alleine bewältigen, war einfach überfordert. Beim Personal wurde auch im Hauptrestaurant gespart, ständig mußten wir irgendwas (Kaffeelöffel nicht aufgefüllt etc.) oder die Kellner suchen, die z.T. noch nicht einmal die Basics verstanden, z.B. haben wir "Gabel" auf Deutsch, Englisch, Russisch und Französich probiert, ohne Erfolg. Für ein 5 Sterne-Hotel war das mehr als unwürdig.
Direkt am schönen Sandstrand gelegen, in der näheren Umgebung diverse andere 5 Sterne-Hotels, nach Belek etwa 1,5 km, dort gibt es diverse Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Diese Kategorie war deutlich besser, es wurde wirklich viel geboten, während der Service der schlechteste war, den wir jemals erlebten, war das Abendprogramm in Summe das Beste, da wurde viel Aufwand getrieben, die Shows waren aufwändig mit einer Vielzahl von Profis auf der Bühne und sehr unterhaltsam. Pool war riesig, das Außenglände war sauber und sehr schön, Strandliegen waren zwar immer schnell besetzt, aber von guter Qualität und bequem, das war alles wirklich spitze (mit Ausnahme der nachmittäglichen Friedhofs-Musik am Strand !). Cocktails am Abend waren für AI auch gut, am Strand gab es zu jeder Zeit frisch geschnittene Melonen und andere Früchte, alles prima
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jay |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Gast, vorab möchten wir uns bedanken, das Sie sich unser Hotel Spice & SPA für Ihren Urlaub ausgesucht haben, bedauern jedoch sehr, das wir Ihre Erwartungen nicht zu 100% erfüllen konnten. Es freut uns, das Sie von unserem exklusiven orientalischen Stil so positiv beeindruckt waren. Unsere Innenausstatter haben sich wahrlich Mühe gegeben, um unseren Gästen den warmen und zugleich luxuriösen Stil des Orients zu bieten. Schade, das Ihnen Ihr erstes Zimmer nicht zugesagt hat, doch umso mehr freuen wir uns darüber, das Sie mit dem zweiten Zimmer voll und ganz Zufrieden waren. Bezüglich des Zimmerservices werden wir Ihre Hinweise nochmals prüfen und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen. Generell wird das Zimmer täglich gründlich gereinigt, denn ein hohes Maß an Sauberkeit zahlen wir eigentlich zu unserem Standard. Das die Mitarbeiter des HouseKeeping Fremdsprachenkenntnisse besitzen, ist leider nicht üblich, doch sicherlich haben Sie recht, das wir über eine Schulung in Bezug auf die wichtigsten Begriffe nachdenken könnten. Unser Küchenteam gibt sich die grösste Mühe täglich ein abwechslungsreiches Speisenangebot anzubieten, das den Geschmäckern unserer internationalen Gäste gerecht wird. Gerade im kulinarischen sind Geschmäcker oft sehr unterschiedlich und wir bedauern, das wir Ihren Geschmack nur zum teil getroffen haben. Vielen Dank, das Sie unser Unterhaltungsangebot hier nochmals besonders hervorheben. Es ist schön zu sehen, das Ihnen die Animationsangebote und Shows so gut gefallen haben. Insgesamt hatten Sie sowohl positive als auch negative Eindrücke und wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn wir noch einmal die Möglichkeit bekommen würden, Sie doch noch voll und ganz von uns zu überzeugen. Wir würden uns freuen Sie nochmals bei uns begrüssen zu dürfen. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, zögern Sie bitte nicht sich unter der Mailadresse matalay@spice.com.tr mit unserer Gästebetreuungsmanagerin in Verbindung zu setzen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Spice Hotel & Spa


