- Zustand des HotelsGut
 - Allgemeine SauberkeitGut
 
Ein schon etwas in die Jahre gekommenes Hotel, das im orientalischen Stil mit viel Plüsch und Gold ausgestattet ist, was offensichtlich sehr viele russische Gäste bzw. Familien anzieht. Das größte Manko ist der Service und die Freundlichkeit an der Rezeption, im Speisesaal und an der Bar. Die Kellner sind offensichtlich hoffnungslos überlastet bzw. zu wenige. Ein paar Kellner und Barkeeper, z.B. Ismail, der als einziger den Eindruck vermittelte, dass er ausgebildeter Kellner ist, sind hingegen sehr freundlich und engagiert. Auch in der Lobby kann der Service als überwiegend "nicht vorhanden" bezeichnet werden. Die herumlaufenden Servicekräfte vermitteln vielfach den Eindruck, Blickkontakt deshalb vermeiden zu wollen, damit man nichts bestellen kann ... Auch die Köche, welche die Speisen nachlegten und morgens Frühstückseier etc. zubereiteten, waren unfreundlich, grüßten nicht (zurück) und lächelten nie. Das selbe gilt für die Personen, die offensichtlich im Speisesaal die Aufsicht über alles hatten. Auch diese grüßten beim Betreten des Speisesaales und auch sonst grundsätzlich nicht bzw. empfanden die Gäste wohl eher als störend. Gleiches gilt i.Ü. insbesondere auch für die Bediensteten an der SPA-Rezeption (!). Auch Beschwerden über (russische) Familien mit Kinder, die Sauna und Hamam mit ihren lärmenden Kindern heimsuchten, interessierten die SPA-Mitarbeiter nicht im geringsten. Schade, denn das Essen war durchweg sehr gut und abwechslungsreich. Auch das all inclusive-Getränkeangebot war sehr groß. Auch die Zimmer waren sehr groß, schön und sehr gut ausgestattet. Ein besonderes Lob gebührt den Zimmer-Reinigungskräften, die extrem freundlich waren. Das Managment des Hotels tut gut daran, ihren bzw. allen (!) Bediensteten beizubringen, dass im Endeffekt der Gast deren Gehalt bezahlt und insofern auch gerne freundlich und kompetent bedient wird. Da abschließend die Frage gestellt wird, ob wir das Hotel weiterempfehlen können: Klares "JAIN" mit der Tendenz zu JA, wenn man mit dem unzureichenden und teilweise unfreundlichen "Service" leben kann. (Das "Spezialitätenrestaurant" WASABI ist übrigens nicht zu empfehlen. U.a. wird einem dort anstelle der (bestellten) thailändischen Tom Yang Gung-Suppe eine chinesiche Bihun-(Fertig-) Suppe gereicht. Bei "Reklamation" dieser Tatsache erfolgt seitens des Kellners nur (vermutlich vorgetäuschtes) "ungläubiges Staunen" ...
- ZimmergrößeGut
 - SauberkeitSehr gut
 - Ausstattung des ZimmersGut
 
- Atmosphäre & EinrichtungGut
 - Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
 - EssensauswahlSehr gut
 - GeschmackSehr gut
 
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
 - Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
 - Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
 
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
 
- FreizeitangebotGut
 
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
 
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
 
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 | 
| Reisegrund: | Sonstige | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Volker | 
| Alter: | 51-55 | 
| Bewertungen: | 1 | 
Sehr geehrter Herr Volker, vielen Dank für Ihre differenzierte Bewertung. Nur so können wir unsere Gaestezufriedenheit auch in Zukunft sichern. Wir haben Ihre Anregungen an die zustaendigen Kollegen weitergeleitet und arbeiten bereits an der Umsetzung. Wir bedauern sehr, dass der Urlaub bei uns nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wir würden uns dennoch sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben, mit freundlichen Grüssen, Spice Hotel & Spa Management


