Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Hotel verkommt zu russischer Enklave
3,0 / 6

Allgemein

Hotel verkommt zu russischer Enklave NEGATIV • sicher mehr als 80 % (!) russisch oder asiatische Gäste (ein deutlicher Beweis gelang ungewollt im Amphitheater zu Beginn unseres Urlaubs bei Einstimmung der Abendshows durch den Chef-Animateur, der auf Zuruf und Applaus die Gästeherkunft erfahren wollte) • Musikzunami am Beach (von drei Seiten bespielter Strandbereich, das ist wahrlich zu viel) • Pool, zu laute Musik und kaum Musikpausen tagsüber, es gilbt keinen Bereich im Freigelände ohne mehr oder weniger lauter Musik • Open-Air-Bands abends laut (kaum Unterhaltungsmöglichkeit) und qualitativ unterdurchschnittlich • Wassersport viel zu nahe beim Schwimmbereich im Meer (Gestank, unmotiviert hohe Wellen bei sonst flacher See, z.B. Schwimmen mit Kindern) • Gastronomiebetreuung (Service) und Animation ganz auf russische Gäste zugeschnitten, man wird großteils auf russisch angesprochen :-( wenn überhaupt .. • vergessene Buchungen (Vorreservierungen) für die Spezial-Restaurants im Hotel (Empfehlung: mehrere Kontrollen durchführen) • gleiches im Spa-Bereich. Erst wenn man Interesse für das Angebot zeigt wird man als EU-Bürger registriert • sporadisch angebotenes Getränke-Service (!) am Beach meist nur für russische Gäste (der kleine Rest wird erst gar nicht gefragt) Trinkgeld hilft, aber nur für einen Tag ... • kaum englischsprachiger Dialog möglich mit personal möglich, englisch? deutsch? Fehlanzeige • mäßiger Fluglärm durch Flugzeuge (je nach Windverhältnisse) verursacht durch Airport Antalya • zahlreiche Helikopterflüge pro Tag mit Ziel Nachbarhotel • mehrmals tägliche Überflüge durch Leichtflugzeug mit Werbebanner in russischer Sprache im Schlepp als Werbung für ein Einkaufszentrum • keine Uhren auf dem ganzen Areal (klingt komisch aber außer Uhren bei der Rezeption ist man angewiesen zumindest eine Armbanduhr oder sein Handy mitzunehmen) • Rezeption zeitweise überbelegt und überfordert (Sprachbarrieren). Scharm vergleichbar mit einem Bahnschalter • Liegen auf dem großzügiger Meeressteg oft schon vor sieben Uhr früh vollkommen belegt (reserviert) tagsüber allerdings viele Liegen unbenutzt • Wassersport wie Jet-Ski, Banana, Parasailing usw. unverschämt teuer • Ausfallreiches bis instabiles WLAN-Netz (mögliches Kapazitätsproblem) im Hotel und offenem Gelände • Viele Liegen am Pool oder Strand nachmittags noch reserviert ohne wirkliche Nutzung (überall das selbe) • Essenkultur der russichen (u.a.) Urlauber im Speisesaal fürchterlich. Unmengen von Lebensmittel werden weggeworfen! POSITIV • Personal sehr bemüht, (Verbesserung zu den vergangenen Jahren), manche Servicebetreuer suchen förmlich den Kontakt, das empfindet man als angenehm • Zimmer werden täglich gereinigt und Bettwäsche samt Hand- und Badetücher mehrmals wöchentlich getauscht. Ein paar EURO Trinkgeld wirken Wunder!! • Hotelleitung hat angeblich Wahrnehmungen und Gästerückmeldungen analysiert und einen "Abend mit 4-Gänge-Menü" für deutschsprachige Gäste veranstaltet um der zahlenmäßigen Übermacht russsicher (u.a.) Gäste irgend etwas entgegen zu setzen. Aufgrund der geringen Anzahl von EU-Bürgern im Hotel ein zweifelhaftes Unterfangen. Ändert aber an der Gesamtsituation gar nichts, allein "der Wille geht für das Werk" wie es heißt. • Speisenangebot äußerst reichhaltig und abwechslungsreich, da gibt's nichts zu meckern (wer dabei nicht fündig wird was ihm schmeckt soll daheim bleiben) • sauberer und gepflegter Strand • sehr gepflegter Garten • sauberes Pool • Meer Juli 2019 sicher 50 - 60 Meter sehr flach (ca. 1,5 Meter Wassertiefe durchschnittlich) und dementsprechend warm 28-31° Fazit: wer mit mehr als 80 % Gästen aus Russland, Aserbaidschan usw. seinen Urlaub verbringen will ist im Spice gut aufgehoben. Wir fahren nicht mehr hin.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gaste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Murat Yılmaz Zeren General Manager