- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Nach dem wir letztes Jahr in das erste mal in der Türkei waren, haben wir uns dieses Jahr entschlossen wieder in die Turkei zu fliegen. Unser Reisebüro hatte uns das Spice Hotel empfohlen, da dieses eine sehr hohe Weiterempfehlungsrate der Kunden hätte... Das muss wohl einige Jahre zurückliegen, aber fangen wir mal mit dem Positiven an: sehr großes weiträumiges Gelände, mit schönen Schattenplätzen unter Bäumen und kleinen offenen Bungalows im arabischen Stil direkt am Pool. Man konnte immer eine Liege finden, auch wenn man wie wir erst um 11 zum Pool geht ;-) und auch am Strand und dem Hotel Steg, gab es immer Platz. Tolle deutschsprachige Kinderbetreuung, ( unser Sohn ist 7) die sich wirklich Mühe gaben. und tolle Shows am Abend ( mal nicht irgendwelche Playbackshows der Animateure ;-) . Allerdings hören hier schon die positiven Punkte auf... Sehr sehr hoher Anteil an Gästen aus dem gesammten Ostblock... Die Kellner sprechen mehr russisch als deutsch oder englisch, die Animateure stammen zu 90% aus der Ukraine und Russland, die 2-3 Geschäfte im Hotel. sprechen eher den Geschmack der Russischen Gäste an. ( wofür brauch man einen Pelzladen? in der Türkei im Hotel??? Wenn nochmal jemand über Deutsche im Urlaub meckern sollte, dann soll er mal einen Abend im Spice Hotel im Restaurant essen gehen... Zudem war das Restaurant eine echte Katastrophe !! Zuwenig Tische, zuwenig Teller, es fehlten ständig Besteck oder Gläser...und und und...Die armen Kellner waren sehr bemüht, allerdings komplett unterbesetzt. In 14 Tagen 1x Omlett zum Frühstück gegessen, da man 15min. anstehen musste... Das Restaurant hatte auch nur bis 21:30 Uhr geöffnet. die Bezahlrestaurants allerdings bis 23Uhr ... Dort sah man übrigens mehr Kellner als im normalen Restaurant. Mein EIndruck: das Hotel ist darauf ausgelegt den Gästen zusätzliches Geld aus der Tasche zu ziehen.... Sauberkeit der Zimmer: nur ein Beispiel: unsere schmutzigen Gläser, mussten wir selber nach 2 Tagen spülen, beim 2x habe ich sie zur Rezeption gebracht. Dann wurden 2 neue aufs Zimmer geschickt. In einem Zimmer mit 3 Betten, sollte man auch verstehen, das 3 Handtücher benötigt werden, das scheint aber nicht selbstverständlich zu sein...u.s.w. Die Sauberkeit der gesammten Anlage liess übrigens stark zu wünschen übrig. Es gab viele kleine Punkte die uns immer wieder ärgerten. Konnte man meistens abstellen, aber man musste immer wieder loslaufen, das NERVT. Vorallem im Urlaub. Fazit: alle deutschen / türkischen Gäste mit denen ich gesprochen habe, waren sehr sehr enttäuscht... Naja, dafür war das Wetter super !! ;-)
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Juan |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |


