Das Hotel sieht sehr schön aus. Betritt man die Lobby, könnte man denken man ist den Emiraten. Eine tolle Eingangshalle. Leider wurden wir beim Ankommen aber überhaupt nicht empfangen, so dass wir mit 2 Frauen und 1 Kind unsere Koffer alleine ins Hotel bringen mussten obwohl die sehr desinteressierte Dame ( keine Ahnung warum sie überhaupt im Eingangsbereich steht ) uns sah. Sie hielt es aber anscheinend nicht für notwendig einen Kofferträger zu informieren, dass gerade Gäste ankommen. An der Rezeption war der Check in leider auch nicht besser. Die beiden Damen, die im übrigen nur englisch sprachen, fertigten uns sehr unfreundlich und knapp ab. Kein sehr schönes ankommen leider... Da hatte ich mir doch einen schönen Empfang mit einem Getränk zur Begrüßung vorgestellt, so dass man erst einmal über diese tolle Lobby staunen könnte... Sehr verbesserungswürdig!!! Das Hotel war immer einer meiner Favoriten im Reisekatalog weil mir die Bauweise und der Pool so gut gefallen hatten auf den Bildern. Leider würde ich,wegen des schlechten bzw unfreundlichen Services und des doch sehr kalten Pools, dieses Hotel nicht wieder buchen. Das Wetter zu unserer Reisezeit war super. Wir hatten jeden Tag ca 27 Grad und waren auch jeden Tag im Meer. Toll fanden wir das "Katzenhaus-Projekt" im Hotel, was wir auch mit einer Spende unterstützt haben. Allerdings für alle Tierfreunde unter Ihnen: die Katzen auf der Restaurantterrasse werden von den "Bewohnern" des "Cat-House" nicht zum fressen rein gelassen. Wir hatten Futter aus Deutschland mitgebracht und an die Terrassenkatzen verfüttert bzw vielleicht fällt ja mal das ein oder andere Stück Fisch oder Fleisch vom Teller ;-)
Die Größe der Zimmer war ok. Das Bad auch. Es gibt im Bad allerdings keine Dusche, so dass man einen hohen Einstieg in die Badewanne hat um zu duschen. Dies könnte für ältere Menschen ein Problem darstellen weil auf dem Boden der Badewanne auch keine Anti-Rutsch Sticker aufgeklebt sind. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht was allerdings bei der Ankunft nicht im Zimmer stand. Wir reklamierten dies und gingen zum Abendessen. Allerdings war auch nach dem Essen immer noch kein 3. Bett in unserem Zimmer. Also riefen wir wieder die Rezeption an und bekamen dann endlich gegen 23 Uhr das 3. Bett gebracht. Allerdings quietschte dieses Bett dermasen bei jeder Bewegung, dass wir es vorgezogen die nächsten Tage zu dritt die beiden großen Betten zu teilen. Insgesamt sind die Zimmer sehr hellhörig. Man bekommt viele Geräusche aus dem Zimmer über und neben ihrem mit. Ohrstöpsel mitnehmen!!!
Das Essen im Büffetrestaurant war gut und ausreichend. Für die Spezialitätenrestaurants wird einen Buchungsgebühr von 10 Euro pro Person erhoben. Diese haben wir nicht genutzt. Es gibt tatsächlich, wie schon einige Male hier erwähnt, einige Katzen, die auf der Terrasse des Restaurants herum laufen. Mich stört es nicht.
Die Freundlichkeit war leider eine Katastrophe. Dies zog sich auch leider, bis auf wenige Ausnahmen, durch alle Bereiche. Lediglich unser Zimmermädchen begrüßte uns täglich auf dem Flur mit einem Lächeln und einem freundlichen "Hallo". Und der Gärtner Muharrem war einer der ganz wenigen Mitarbeiter die ein Lächeln für die Gäste übrig hatten. Auch der Barchef der Lobbybar (Hakan) und sein Team waren immer freundlich aber ich empfinde es als traurig, daß man abzählen kann wer freundlich ist. Normalerweise sollte das in einem gut geführten Hotel Standard sein. Hier nicht. Beim Betreten des Restaurants zogen es die dort zur Begrüßung abgestellten Mitarbeiter täglich vor, sich untereinander zu unterhalten anstatt die Gäste zu begrüßen... Nun ja; meiner Meinung nach ein Management-Problem. Mir ist kein Verantwortlicher aufgefallen, der auf guten Service geachtet hat... Ein ganz großer Minuspunkt ist der Kiosk unten im Hotel. Dieser Mann der dort arbeitet ist dermassen unfreundlich und unverschämt mit seinen Preisen. Da kommt man sich als Tourist aber richtig abgezockt vor ( oder lag es daran, dass wir 2 Frauen waren?! ). Der nimmt pro Postkarte 1 Euro. Im Vergleich: in Belek bekommen sie 10 Stück für 1 Euro. Dann kam die Oberfrechheit; er wollte pro Briefmarke 2,40 € (!!!) von uns haben. Ich hab zweimal nachgefragt ob er denn wirklich Euro oder vielleicht eher türkische Lire meint. Nein! Er verlangte tatsächlich 2,40 €! Hotelaufschlag! Sowas finde ich unmöglich und sollte auch vom Hotelmanagement unterbunden werden. Das die Preise für diverse Artikel teilweise überteuert sind, ist ja jedem bekannt aber dass die die Gäste im Hotel verarschen mit ihren Preisen muss wirklich nicht sein!!! Wir haben natürlich keine Briefmarken bei ihm gekauft...
Zum Flughafen ca 45 min mit dem Bus. Zum Shopping ca 5 min. mit dem Taxi. Dieses kostet Festpreis 5 Euro. Mit der Bimmelbahn zahlt man pro Person 1 Euro. Diese hält vorm Hotel und fährt alle Std. Einige Golfplätze in der Umgebung. Das Hotel liegt direkt am Sandstrand, der am Flutsaum etwas kieselig ist. Aber ohne Schuhe trotzdem kein Problem. Das Meer ist schön klar. Leider wurde der Strandbereich in den 9 Tagen unseres Aufenthalts nur einmal von den angeschwämmten Algen gereinigt. Sah nicht so schön aus... Direkt neben dem Spice liegt das Hotel Adam und Eve. Dort beginnen sie gerade u. a. am Strandbereich mit dem Bau von einigen neuen Villen bzw Renovierungsarbeiten. Also zu unserer Zeit waren dort den ganzen Tag 2 Bagger am Arbeiten was man vielleicht beachten sollte...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Hauptgrund warum wir dieses Hotel gebucht hatten, war unter anderem die tolle Poollandschaft. Diese sieht auch sehr schön aus ABER ist VIEL(!!!) zu kalt gewesen. Und ich meine eisig kalt. Was zur Folge hatte, daß wenn man sich mal überwinden konnte in den Pool zu gehen, diesen auch fast für sich alleine hatte.... Sehr sehr schade!!! Auch müssten einige Renovierungsarbeiten rund um den Pool gemacht werden. Einige Treppeneinstiege in den Pool waren locker und die Schutzgitter rund um den Pool teilweise defekt. Der Rutschenbereich ist leider nicht so schön hergerichtet... Gott sei dank war das Meer wärmer und wir konnten dieses zum Baden nutzen. Die Liegen müssten teilweise ausgetauscht werden. Der Kinderclub war leider nur mit englisch sprechendem Personal besetzt; also nicht genutzt. Auch sonst keine Animation genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefanie |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Frau Stefanie, wir haben mit bedauern gelesen das Ihr Urlaub nicht unbedingt Ihren Vorstellungen entsprach. Alle die von Ihnen angegebenen Punkten werden wir uns zu Herzen nehmen und uns umgehend darum bemühen diese zu verbessern. Die Saison zeigte uns allen welche Aenderungen und Verbesserungen vorgenommen werden müssen. Dennoch möchten auch wir Sie gerne von unseren Aenderungen und Verbesserungen überzeugen wollen, hoffen und wünschen uns Ihren weiteren Besuch bei dem wir Sie gerne persönlich empfangen möchten.Für machbare Wünsche sind wir immer für Sie da , eine kurze Info vorab gibt uns die Möglichkeit Ihnen einen angenehmen Urlaub zu ermöglichen und diese Wünsche zu erfüllen. Mit freundlichen Grüssen, Spice Hotel & Spa Management


