Wir sind nach Jahren mal wieder in die Türkei gereist und dachten, dass wir bei diesen guten Bewertungen nichts falsch machen können. Leider wurden wir sehr enttäuscht. Wir haben uns nun noch die neuen Bewertungen nach unserem Urlaub angesehen, von denen, die wie wir im Juni verreist sind und da verstehe ich dann die Welt nicht mehr. Da müssen wohl einige in einem anderem Hotel gewesen sein, aber nicht im Spice Hotel & Spa in Belek. Beim Check In keine Infos wo das Hauptrestaurant ist, wie die Speisezeiten sind oder sonstige Infos zum Hotel. Der Check Out war kurz und schmerzlos, Karten genommen und das war es. Keine Frage, wie es einem gefallen hat oder ähnliches. Geht schon mal gar nicht. Das ganze Hotel war auf Russen ausgelegt und so hat mal selten Personal gefunden, welches deutsch spricht. Aber auch mit englisch tat man sich da etwas schwer. Man hat sehr schnell bemerkt, dass die Gäste im Hotel aus 90% Russen bestand, welche auch immer bevorzugt behandelt wurden. Egal wo, ob im Hauptrestaurant oder an der Bar etc. Das Hotel macht zwar einen großen Eindruck mit den vielen Mitarbeitern, die aber nicht wirklich organisiert arbeiten. Zum Beispiel sprangen viele Kellner im Hauptrestaurant rum, aber bis sie mal benutzte Teller wegräumten, hat es immer lange gedauert und dann wurde das Besteck mitgenommen obwohl man es danebengelegt hat und kein neues gebracht. Leider gab es im ganzen Restaurant keinen öffentlichen Zugang zu Gabeln und Messer, wo man sich diese holen konnten, sondern gab es nur beim Servicepersonal. Das Essen war zwar vielfältig, aber nicht wirklich abwechslungsreich. Richtig warmes Essen war selten zu bekommen und der Geschmack wurde von Tag zu Tag schlechter bis zum ungenießbaren. Und das nennt sich 5 Sterne Hotel. Da haben wir in der Türkei schon besser in einem 3,5 Sterne Hotel gegessen. Das Barpersonal war immer bemüht und es gab im All Inclusive Angebot neben billigen Alkohol sogar importierte Ware (Absolut Vodka, Jack Daniel's etc.), welche man aber nur auf Nachfrage bekam. Der Stand war an sich in Ordnung, aber der Eingang ins Meer war Kieslig und steil abfallend. Leider gab es auch etwas wenig Liegen für alles Gäste. Es fehlten auch immer auf mehreren Liegen die Auflagen, die man sich dann selber organisieren bzw. lange nach einem Bediensteten suchen musste. Also im Gesamten waren wir sehr enttäuscht von diesem Hotel, welches wohl vor Jahres richtig toll gewesen sein musste, wie wir von einem Pärchen erfahren haben, welches seit 10 Jahren dieses Hotel besuchen, aber nach diesem Jahr auch nicht wiederkommen wollen.
Größe und Zustand des Zimmers waren an sich in Ordnung. der Sanitärbereich könnte aber auch mal wieder renoviert werden.
Es gibt 1 Hauptrestaurant, wo die Vor- und Hauptspeisen echt schlecht sind. Nachspeisen waren gut, auch gab es jeden Tag Kugeleis.
Wie oben schon geschrieben, ist der Service an der Rezeption und im Hauptrestaurant mangelhaft. Das Bar- und Housekeeping Team war um einiges bemühter.
In der Umgebung des Hotels gibt es nicht viel, nur weitere Hotels. Es gibt zwar einige Einkaufsmöglichkeiten Im Hotel, welche aber nicht sehr vielfältig sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lars / Manuela |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Manuela, sehr geehrter Herr Lars, es ist sehr bedauerlich, das wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Natürlich wissen wir, das jeder einzelne Gast andere Vorlieben und einen anderen Geschmack hat, doch können nicht nachvollziehen, wie Sie ein solch schlechtes Bild von uns bekommen haben, da wir sowohl in unseren internen Umfragen als auch auf öffentlichen Plattformen stets eine Zufriedenheit von mindestens 90% erreichen. Wir sind ein internationales Hotel und stolz darauf, Gäste aus allen Ecken der Welt bei uns willkommen zu heissen. Für uns ist es auch nicht von Bedeutung, welcher Gast von wo kommt, denn für uns ist jeder Gast gleich und hat dieselbe hohe Priorität. Aufgrund der vielen Nationalitäten in unserem Hotel, ist es natürlich wichtig, das wir Mitarbeiter mit den verschiedensten Sprachkenntnissen beschäftigen und so ist es natürlich ganz normal, das nicht jeder unserer Mitarbeiter Ihre Sprache spricht, jedoch ist in jedem Bereich zu jedem Zeitpunkt mindestens 1 Mitarbeiter eingeteilt der Ihre Sprache spricht. Viele Mitarbeiter in unserem Küchenteam, können auf eine lange und erfolgreiche Laufbahn zurückblicken, in der sie auch schon einige Preise gewonnen haben. Gleichzeitig geben diese Mitarbeiter Ihr Wissen und Ihre Leidenschaft für gute Küche an unsere jüngeren Mitarbeiter weiter. Jeder in unserem Küchenteam ist stests bemüht schmackhafte und abwechslungsreiche Speisen anzubieten und dabei einen Weg zu finden, den Geschmäckern unserer Gäste aus vielen verschiedenen Ländern gerecht zu werden. Über 90% unserer Gäste sind mit unserem Speisenangebot und dem Geschmack der angebotenen Speisen Zufrieden. Das wir Ihren persönlichen Geschmack nicht getroffen haben, bedauern wir sehr, dies ist jedoch kein Grund die Leistung unseres Küchenteams herabzusetzen. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Es ist richtig, das es neben unserem Hotels nur weitere Hotels gibt, was daran liegt, das wir uns direkt am Strand befinden. Wenn man aus unserem Hotel herausgeht, erreicht man jedoch in weniger als 15 min. Fussweg den Kern von Belek mit vielen Bars, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Wenn man nicht so gerne spazieren geht, dann kann man auch die öffentlichen Traktoren nutzen, welche ein innerhalb 3 Minuten in den Stadtkern bringen. Alle bei uns angebotenen Lebensmittel und Getränke sind von hochwertiger Qualität. Nur weil ein Getränk von einem lokalen Anbieter ist, bedeutet dies nicht gleichzeitig, das dieses Getränk von minderwertiger Qualität ist. Wie wir schon sagten, bedauern wir sehr, das wir Ihrem persönlichen Geschmack nicht gerecht werden konnten, finden es jedoch sehr schade, das Sie diesen über den von so vielen anderen hier in der HolidayCheck Gemeinschaft stellen. Nichtsdestotrotz wünschen wir Ihnen und Ihren Liebsten alles erdenklich Gute. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, zögern Sie bitte nicht sich unter der Mailadresse matalay@spice.com.tr mit unserer Gästebetreuungsmanagerin in Verbindung zu setzen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Spice Hotel & Spa


