Sehr großes und weitläufiges Hotel mit beeindruckender Pool- und Gartenlandschaft. Zustand und Sauberkeit gut. Inklusivleistungen, z.B. WiFi war erst nach Reklamation nutzbar. Gästestruktur: eher rentnerlastig. Es handelt sich um ein Konferenzhotel. Bei Konferenzen genossen die Konferenzteilnehmer einen weitaus aufmerksameren und freundlicheren Service als die Urlaubsgäste. Besonders erschütternd ist es, dass das Hotel mit seiner Tierfreundlichkeit und seinem Katzenprogramm wirbt, was für mich mitunter ein Grund war, dieses Hotel zu buchen. In der Wirklichkeit waren diese Katzen dort fast alle schwer krank und bettelten im Hauptrestaurant um Futter oder tranken das Wasser aus den Pools. Auf Initiative vieler Hotelgäste wurde für die Tiere ein Geldbetrag gesammelt, um diese Tiere schnellstmöglich Tierärztlich behandeln zu lassen.
Die Zimmer sind geräumig und gemütlich. Das Bad verfügt sogar über eine Badewanne. Die Minibar war gut bestückt (Cola, Limo, Eistee, Bier) und wurde täglich neu aufgefüllt. Snacks (Nüsse, Chips) gab es leider nicht.
Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist mit Kantinenatmosphäre zu vergleichen. Sehr unpersönlich und ungemütlich. Auch hier kein "guten Morgen" oder "Hallo" vom männlichen Personal. Die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke ist gut aber meiner Meinung nach nicht 5 Sterne wert. Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch weitere Restaurants (Italiener, Asiate), die gegen eine Sevicegebühr von 10 Euro gebucht werden können. Das Essen beim Italiener war sehr gut. Das Personal sehr aufmerksam und sehr freundlich. Sehr empfehlenswert!!
Das männliche Personal war durchweg unfreundlich, unaufmerksam und unmotiviert. Bestellungen im Hauptrestaurant wurden nur nach mehrmaligem auf sich aufmerksam machen aufgenommen. Die Fremdsprachenkenntnisse waren sehr schlecht. Selbst mit Deutsch und Englisch kam man hier nicht sehr weit. Inklusivleistungen wie frisch gepressten Orangensaft gab es plötzlich nur gegen 4 Euro Aufpreis. Das Hotel zeichnet sich selbst dadurch aus, dass es einen Roomservice anbietet. Die Preise für den Roomservice sind jedoch mehr als jenseits von Gut und Böse. Da kostet ein Glas Whisky aufs Zimmer mal 40 Euro.
Das Hotel befindet sich direkt in Strandnähe. Der Strand war schnell zu Fuß zu erreichen. Der nächste Ort Belek ist 2 km vom Hotel entfernt. Eine Taxifahrt in den Ort kostet 5 Euro. Der Flughafen Antalya ist ca. 35 km entfernt. Zu unserer Reisezeit im November 2013 war das Hotel von Baustellen umgeben. Es herrschte eine permanente Lärmbelästigung von ca. 08:00 -23:00 Uhr, auch Samstags und Sonntags. Durch Reklamationen und Umzüge haben wir 3 ganze Urlaubstage verloren. Der permanente Baulärm war selbst am Strand ständig gegenwärtig. Sogar am Strand fanden Bauarbeiten statt. Bauarbeiten wurden nicht vom Reiseunternehmen angekündigt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
 - Sport
 
Das Hotel verfügt über einen Spabereich mit Sauna, Hamam, Türkisches Bad und Schwimmbad. Der Spabereich ist ohne Aufpreis nutzbar. Hinzubuchbare Anwendungen, wie Massagen und Peelings jedoch extrem überteuert. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten im Hotel. Aber auch hier sind die Preise unverschämt überteuert. Eine Packung Zigaretten für 8 Euro.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde | 
| Dauer: | 2 Wochen im November 2013 | 
| Reisegrund: | Wandern und Wellness | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael | 
| Alter: | 41-45 | 
| Bewertungen: | 1 | 
Sehr geehrtere Herr Michael, Für die Mühe Ihrer Bewertung und die dafür aufgebrachte Zeit bedanken wir uns freundlichst bei Ihnen. In Ihrer Bewertung sind Punkte vorhanden die wir als Spice Hotel gerne überarbeiten und uns verbessern möchten um eine bessere Leistung bieten zu können. Hierfür danken wir Ihnen für die angegebenen Punkte. Gerne möchten wir zuzüglich auf einige Ihrer Aussagen Stellung nehmen um Missverstaendnisse klarstellen zu können. In der Wintersaison ist es selbstverstaendlich das sich etwas aelteres Klientel in Urlaub befindet , wir sprechen von Wintersaison.Hier sind keine Familie mit Kindern oder auch junges Klientel vorhanden denn die Nutzung von Pool & Meer und Outlets im offenen Bereih sind bezüglich der Wetterbedingungen nicht gegeben. Dazu kommt dass Hotels über die Winterzeit ab Ende Oktober Renovierungen und Umbauungen vornehmen dürfen und diese bis Ende Maerz beendet werden müssen . Eine weiterleitende Information an den Gast ist dem RB überlassen. Auch logieren Konferenzgruppen generell zu diesen Zeitraumen in den Hotels da die Möglichkeit für diese Gruppen in der Hauptsaison nicht gegeben werden kann. Ein Konzeptunterschied von Sommer auf Winter mit verschiedenen Einscharenkungen ist auch keine neue Regelung. Die Kosten für einige Serviceleistungen wie Roomservice oder frischgepresster O-Saft sind ein Teil davon. Preise die in Geschaeften verschiedener Subunternehmer angeboten werden sind natürlich nicht identisch mit Preisen in der Ortschaft. Die Katzen in unserer sowie in anderen Anlagen in Belek werden durch einen Veterinaer aus der Ortschaft behandelt der sich auch um verschiedene Impfungen kümmert. Da sehr viele Katzen umherlaufen diese nicht zu den Hotels gehören versucht jedes Haus dennoch ewas zu unternehmen auch wenn dies nicht sehr stark durchgezogen werden kann. Unsere erste Pflichst ist es sich um unsere Angelegenheiten zu kümmern dann erst um die Katzen sofern dies möglich ist. Durch die Fütterung von Gaesten vermehren sich diese sehr schnell , taeglich kommen neue von auswaerts dazu. Zu beachten ist auch hier die Hygiene sowie der Schutz unserer Gaeste die eine Konfrontierung nicht wünschen. Wir verstehen Ihre Besorgniss um die Tiere die auch wir gerne haben doch Sie müssen auch verstehen das es nicht Möglich ist sich so um diese zu kümmern wie Sie es gerne möchten von daher bitten wir Sie und alle Tierliebhaber um Verstaendniss. Auch wir versuchen wenn auch schwierig und manchmal zum Aerger unsereseits Verstaendniss aufzubringen wenn Speisen,Salami,Fleisch etc.in der Anlage herumgtragen und im Garten umhergeworfen oder verteilt wird was wieder ander Tiere ins Hotel lockt , die Katzen mit Suppenschüsseln des Restaurants gefüttert werden oder auch Sahnestückchen an Schuhen andere Gaeste kleben bleibt und diese wieder in der Anlage zurückgetragen werden. Ein aergerlicher Teufelskreis der von niemanden bevorzugt wirdaus diesem Grund ist die Besorgniss somit gegenseitig. Wir möchten uns erneut für Ihren Besuch in unserem Hotel bedanken. Hoffen und wünschen Sie in einer ruhigerenZeit ab April begrüssen und verwöhnen zu dürfen und es Ihnen so angenehm wie möglich zu gestalten. Wenn wir im Voraus schon etwas für Sie tun können möchten wir dies gerne tun, eine E-Mail an unser Haus genügt. Mit freundlichen Grüssen. Spice & Spa Management


