Die Anlage sieht toll aus und der Garten ist super schön angelegt. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht, was von der Größe her ok ist. Der Balkon ist relativ klein, aber wir haben diesen eh nur zum trocknen der Kleider benutzt. Die Gästestruktur war zu unserer Zeit gemischt - Erwachsene mit Kindern genauso wie ältere Gäste. Es war insgesamt ein gemischtes Publikum an Deutschen, Russen, Holländern und Türken. Wir hatten Ende Oktober neun Tage Sonne und 26°C - absolut tolles Badewetter! Erwähnenswert ist das Cat-House-Projekt des Hotels, welches ich toll finde und auch durch eine Spende vor Ort unterstützt habe. Es gibt viele Katzen im Hotel, die aber nicht aufdringlich sind. Im Außenbereich des Restaurants sind zu den Essenszeiten ebenfalls Katzen die um die Tische streunen. Diese Katzen werden von den Cat-House-Katzen nicht zum Fressen ins Cat-House gelassen. Wir hatten daher das mitgebrachte Katzenfutter an diese Katzen verfüttert, die das auch sehr dankbar angenommen haben!
Die Größe des Zimmers ist ok - alles drin was man braucht. Das Bad ist ausreichend gross, allerdings war in unserem Zimmer eine Badewanne mit Duschmöglichkeit, und der Ausstieg aus der Wanne war super hoch - für Kinder und ältere Leute ein Problem. Die Zimmer sind mit Laminat ausgestattet, was ich persönlich besser finde als Teppich - allerdings auch lauter. Insgesamt sind die Zimmer sehr hellhörig. Die Minibar wurde täglich neu bestückt.
Qualität und Angebot der Speisen völlig in Ordnung - für jeden Geschmack etwas dabei. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war teilweise etwas laut, so dass wir es vorgezogen haben draussen zu essen.
Unser Zimmermädchen im 4. Stock war sehr nett und hat uns stets freundlich gegrüsst. Leider war diese Dame einige der weinigen Mitarbeiter, die mir als Gast das Gefühl gegeben haben, dass ich willkommen bin im Hotel. Unser Empfang am Ankunftstag ließ absolut zu wünschen übrig. Obwohl wir mit zwei Frauen und Kind angereist waren, mussten wir unser Gepäck selbst ins Hotel schleppen. (Die Dame die für die Begrüssung anwesend war und uns gesehen hatte, ignorierte uns komplett). Ebenso ging es uns, als wir an einem Nachmittag Kuchen essen wollten. Wir wurden von der unfreundlichen Mitarbeiterin weder gegrüsst noch mit einem Lächeln empfangen. Sie legte uns wortlos die gewünschten Teilchen auf den Teller - nicht sehr gastfreundlich. Wir haben das Kuchenangebot danach auch nicht wieder genutzt, sondern lieber an der Poolbar aussen die Waffeln gegessen - dort war die Mitarbeiterin freundlich. Auch einer der Gärtner und ein Mitarbeiter an den Poolrutschen waren sehr nett - ansonsten wurde man als Gast mehr oder weniger ignoriert.
Die Entfernung zum Flughafen ist ok - ca. 45 Minuten. Zum Einkaufen sind wir mit dem Taxi nach Belek gefahren. Die Taxis stehen direkt vorm Hotel und die 5 minütige Fahrt kostet 5 Euro. Man kann auch mit einer Bimmelbahn für 1 Euro pro Person und Strecke fahren. Der Strand grenzt direkt an den Garten des Hotels. Es handelt sich um Sandstrand, welcher am Flutsaum kieselig ist, aber auch ohne Badeschuhe kann man easy ins Meer. Das Wasser ist super klar und zu unserer Zeit kaum Wellen. Außerdem kann man auch weiter draussen noch gut stehen - ideal für Kinder. Gereinigt wurde der Strand während unseres Aufenthaltes leider nur 1x, daher musste man erstmal durch getrocknete Algenansammlungen gehen, bevor man ins Meer konnte - war nicht so toll. Erwähnenswert finde ich, dass im direkt angrenzenden Nachbarhotel Adam & Eve z.Zt. umgebaut/gebaut wird. Als wir Ende Oktober im Spice waren, wurde sowohl am Strandbereich als auch am Hotel mit mehreren Baggern gearbeitet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportprogramm haben wir nicht genutzt. Meine Tochter (10 Jahre) hat auch die Teenager-Animation nicht genutzt, da die Animateure nur englisch gesprochen haben. Einzig das Angebot Banana-Boot für Kids zu fahren, hat sie genutzt (10 Euro pro Tour). Liegestühle gibt es reichlich am Pool, so dass das lästige Liegereservieren hier nicht vorkam. Könnte aber auch daran gelegen haben, dass der Pool viel (!!!) zu kalt war, und daher zur gesamten Zeit von fast keinem Hotelbesucher genutzt wurde. Wir waren in den 9 Tagen zweimal drin - es war wirklich abartig kalt. Schade, denn wir haben das Hotel vorwiegend wegen der tollen Poolanlage gebucht ! :-( Zum Schwimmen sind wir ins Meer, denn dort war das Wasser angenehmer. Der Zustand der Liegen am Strand ist verbesserungswürdig - es gab einige Liegen, die defekt waren. Ich empfand die Musik der Strandbar teilweise etwas zu laut, aber das ist bekanntlich geschmackssache.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Eva |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Eva, vielen Dank für Ihre differenzierte Bewertung. Nur so können wir unsere Gaestezufriedenheit auch in Zukunft sichern. Wir haben Ihre Anregungen an die zustaendigen Kollegen weitergeleitet und arbeiten bereits an der Umsetzung. Wir bedauern sehr, dass der Urlaub bei uns nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Mit freundlichen Grüssen, Spice Hotel & Spa Management


