Das Hotel ist sehr weitläufig angelegt, so das man am Abend noch einen schönen Spaziergang durch die Anlage machen kann. Wohnt man im Nebengebäude, bedeutet dies allerdings, dass man einen kleinen Weh zurücklegen muss, bevor man im Restaurant ankommt. Auf den ersten Blick scheint alles sehr sauber zu sein. Schaut man aber genauer hin, dann gibt es doch einige Stellen wo man an der Sauberkeit arbeiten kann. Das Essen im Hauptrestaurant war sehr lecker und reichhaltig, was man von dem Essen in der Beachbar leider nicht behaupten kann. Über das Getränkeangebot kann man sich nicht beschweren. Es gab alles was das Herz begehrte und die Minibar, die ebenfalls inklusive war, wurde täglich mit Softgetränken, Wasser und Bier aufgefüllt. Einen Altersdurchschnitt mag ich nicht festlegen, es war alles bunt gemischt. Das Zimmer hatte eine ausreichende Größe und einen großen Balkon. Dieser war leider sehr lieblos mit alte Möbeln bestückt. Auch bei der Reinigung des Zimmers, wurde er leider vergessen. Wir hatten ein Poolzimmer gebucht. Der Nachteil daran war allerdings, das die Poolzimmer im Schatten lagen, so das man nie die Sonne auf dem Balkon hatte. Man sollte wissen, wenn man in dieses Hotel fährt, das man doch etwas abgelegen wohnt. das Hotel hat uns trotz kleinen Schmunzelfehlern gut gefallen. leider war der Pool so kalt, das man nicht hinein gehen konnte. Wir hatten ein Poolzimmer gebucht, welches aber völlig umsonst war. Da der Pool hauptsächlich im Schatten lag, mochte man sich dort nicht hinlegen. Außerdem gab es dort auch keine Möglichkeit sich ein Getränk zu holen. daher sind wir immer an den Hauptpool gegangen. Schön finde ich, das dieses Hotel ein Katzenprojekt unterstützt. Auf der Anlage befindet sich ein Cat House, wo die Katzen alles bekommen, was sie benötigen. Es wird sich auch um die ärztliche Versorgung der Tiere gekümmert. Die Katzen findet man auf der ganzen Anlage. Sie stören aber überhaupt nicht, da sich nur draußen aufhalten und auch nicht betteln. Wir waren Mitte Oktober dort und haben den ersten heftigen Herbststurm miterlebt. Wir sind bestimmt nicht pingelig, aber als nach drei Tagen nach dem Sturm immer noch nicht der Pool gereinigt wurde, fanden wir das nicht mehr so schön.
Das Zimmer hatte eine schöne Größe und einen großen Balkon. Die Möbel wiesen leichte gebrauchsspuren aus, was aber nicht weiter schlimm ist. Auf dem Balkon befanden sich zwei Stühle, ein Tisch und ein kleiner Wäscheständer. leider waren die Stühle schimmlig, so das man sich nicht darauf setzten mochte. Im Zimmer befand sich ein Fernseher mit ausreichend deutschen Programmen. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt und man hatte auch genügend Platz seine Klamotten so verstauen. Der Safe im Kleiderschrank war inklusive. Das Badezimmer verfügte über eine Badewanne und einen Fön. Es war immer sauber. Außerdem gab es einen Bademantel, Latschen und immer ausreichen Shampoo , Duschgel, Haarspülung,Seife und Bodylotion. man hatte das Gefühl, hat man ein kleines Fläschen aufgebraucht, wurden zwei nachgelegt. Alles wurde immer sehr gut sauber gemacht.
Das Hauptrestaurant war riesen groß. Das war auch gut so, denn zu den Essenzeiten war es dort wirklich sehr voll. Aber man hatte kein Problem einen Platz zu finden. Das Essen dort war sehr gut und Abwechslungsreich. Die Köche waren nett und freundlich und haben sogar Rezepte verraten. Das Essen in der Beachbar war nicht so doll. Zu den A la Carte Restaurants kann ich nichts sagen, da wir diese nicht genutzt haben. Die Getränkeauswahl war riesig und alles inklusive. Da kann man wirklich nicht meckern.
Der Service im Hotel war sehr unterschiedlich. Es gibt einen sehr guten Gästebetreuer Namens Achmet. Er spricht perfekt deutsch und hat uns gleich zu beginn begrüßt. Bei ihm fühlte man sich sehr gut aufgehoben. Ansonsten war es nicht sehr weit her mit den Fremdsprachenkenntnissen. Oftmals war es schwierig etwas an den Bars zu bestellen, da viele noch nicht mal das nötigste auf englisch verstanden. Hervor heben möchte ich einen Mitarbeiter, dessen Namen ich leider nicht kenne, der sich tagsüber um die Sauberkeit am Pool gekümmert hat. Es ist ein etwa 50 jähriger Mann, der dafür sorgte das benutzest Geschirr sowie Müll entfernt wurde. Er war immer ganz freundlich, hat kurz mit einem gequatscht und er vermittelte den Eindruck, das er wirklich Spaß an seinem Job hat. Einfach total lieb. Der Service in der Beachbar ließ zu wünschen übrig. Teilweise wurde man gar nicht beachtet und es sah in der Bar meist schmuddelig aus. Das ist noch sehr verbesserungswürdig. Ich hatte mich einmal an die Rezeption gewandt, weil wir ganz viele Ameisen auf dem Balkon hatten. Mir wurde zugesichert, das sich sofort jemand darum kümmern würde, leider ist während des ganzen Urlaubs nichts passiert. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, nur der Balkon leider nicht.
Belek ist eine Golfer Region und für diese sicherlich sehr schön .Leider liegt das Hotel etwas ab vom Schuss, so das man immer mit dem Traktor oder dem Taxi in den Ort fahren musste. Ich schätze zu Fuß würde man so ca. 15 Minuten gehen. Es befinden sich keine Restaurants oder Shoppinggelegenheiten in direkter Umgebung. Man hat allerdings die Möglichkeit mit dem Bus direkt vom Hotel nach Antalya mit dem Bus zu fahren. Dies kostet 7,00 €. Man wir um 10.00 Uhr von der Bushaltestelle vor dem Hotel abgeholt und fährt um 15.30 Uhr wieder zurück und wird direkt vor dem Hotel wieder abgeliefert. Das Hotel befindet sich in direkter Strandlage und es ist ein schöner Sandstrand.Der Transfer vom Flughafen dauert so ca. 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation wurde sehr dezent gestaltet. Man wurde nie genervt von den Animateuren irgendwo mit zu machen. Das war sehr angenehm. Nach ein zwei Tagen wusste man dann auch genau, was um welche Uhrzeit an Animationsprogramm statt findet. Am Pool gibt es überall ausreichend Liegen, egal um welche Uhrzeit man an den Pool ging. Das war sehr schön.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bianca |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Frau Bianca, eir freuen uns dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel und Ihren Aufenthalt auch mit anderen Reisebegeisterten zu teilen. Da die Meinung unserer Gäste uns wichtig ist, sind wir Ihnen besonders dankbar dass Sie Ihre Eindrücke uns auch mitgeteilt haben, um mögliche Verbesserungen in Erwägung zu ziehen. Das gesamte Team wünscht Ihnen eine gute Zeit und freut sich Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Spice Hotel & Spa Management


