- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage hat uns von Anfang an sehr gut gefallen. Das Hotel ist in einem sehr schönen orientalischen Stil gestaltet. Es ist generell alles sehr sauber und das Personal spricht auffallend gut deutsch (hatten wir bislang noch nie der Türkei) Ingesamt ist alles sehr weitläufig, will man also mal schnell vom Strand ins Zimmer hat man schon eine ordentliche Strecke zurückzulegen (erst recht bei nahezu 40°C) Der Check-In verlief schnell und problemlos. Auch hat man uns bei der Ankunft alles nennenswerte über die Anlage mitgeteilt. Einen Welcome-Drink oder ähnliches gab es nicht (man muss aber auch berücksichtigen, dass wir erst um 04:00 Nachts mit massiver Verspätung im Hotel eintrafen) Check-Out ging ebenfalls sehr schnell und ohne Probleme. Man wird vom gesamten Personal sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Trotzdem möchte ich ein paar kleine Verbesserungsvorschläge anbringen, was man in diesem Hotel noch verbessern kann. 1. Die Beleuchtung der Flure wurde ja in einer vorherigen Beurteilung schon einmal kritisiert - und das zurecht. Auf dem Weg zum Zimmer bitte immer AUGEN AUF! um nicht über irgendeinen Staubsauger oder sonst was zu zu fliegen, außer ein paar Energiesparspots gibt es hier tatsächlich kein Licht, man sieht fast gar nichts! 2. Warum das AI-Konzept dieses Hauses als ULTRA All Inclusive bezeichnet wird ist mir nicht ganz klar geworden. So gibt es z. B. in der Minibar kein Bier und der Genuß einer Wasserpfeife kostet jeweils 15 € (beides z.B. in den Delphin-Hotels kostenlos) Auch ansonsten gibt es gegenüber anderen Hotels keine nennenswert anderen Leistungen die die Bezeichnung Ultra All-Inclusive rechtfertigen würde. 3. Die ebenfalls schon einmal erwähnte Hellhörigkeit der Zimmer muss ich leider bestätigen - obwohl wir ruhige Nachbarn hatten. Falls dem nicht so ist dürfte die Lärmbelästigung in der Tat sehr hoch sein. Zum Thema Gästestrutkur. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts (Mitte Juni) waren etwa 40% der Gäste aus Deutschland und Österreich, 40% aus Russland und anderen GUS-Staaten, der Rest bunt gemischt. Insgesamt sehr angenehm. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen, Sie werden hier sicherlich einen schönen und unvergesslichen Urlaub verbringen. Die oben genannten Kritikpunkte sind lediglich als Verbesserungsvorschläge gedacht, keineswegs handelt es sich um Angelegenheiten die einem den Urlaub vermasseln würden.
Unser Doppelzimmer war ausreichend groß und mit allem was man so braucht ausgestattet. Die Betten möchte ich besonders positiv hervorheben, ebenso wie die individuell regulierbare Klimaanlage sowie die akustische Übertragung des Fernsehprogramms ins Badezimmer. So kann man auch beim Duschen die Nachrichten oder einen Musiksender hören. Nicht so gut gefallen hat uns dass die Zimmer eben sehr hellhörig waren und die Möbel einfachste Fabrikware sind. Im Bad findet man leider keine ordentliche Duschkabine sondern nur eine Badwanne mit Duschvorhang. Das benutzen von Wasserkochern und Bügeleisen ist untersagt! Leider zeigte das Zimmer für ein so neues Hotel doch schon sichtliche Abnutzungsspuren.
Eine der ganz großen Stärken dieses Hotels. Die Auswahl als auch die Qualität der Speisen lässt keinerlei Wünsche offen. Besonders die Desserts waren spitze! Auch gab es immer sehr gute Fischgerichte und eine große Auswahl an frischem Obst. Es gibt mehrere Spezialitätenrestaurants - leider gelang es uns jedoch nicht hierfür zu reservieren (immer ausgebucht) Einzige Kritikpunkte hier: 1. Kaffee muss man sich am Nespressoautomaten selbst holen, wobei dieser oft nur die halbe Tasse voll macht oder gleich alles übergehen lässt. 2. Nudelgerichte waren zum Teil immer etwas geschmacklos.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Wir haben die ganze Woche wirklich keinen unfreundlichen Mitarbeiter erlebt. Die sehr guten Deutschkenntnisse des (fast) gesamten Personals habe ich ja bereits erwähnt. Jedoch nahm die Gästezahl in den letzten 3 Tagen unseres Aufenthalts stark zu wodurch das Personal dann teilweise etwas aufzuschwimmen schien. So hat es schon mal 15 Min. gedauert bis man mal ein Getränk bestellen konnte. Ebenfalls sollte das Restaurantpersonal andere Prioritäten setzen. Es ist gut und schön neue Tische einzudecken, wenn jedoch Gäste an Tischen sitzen wo noch nicht mal das dreckige Geschirr der Vorgänge abgeräumt ist so sollte dies doch klaren Vorrang haben. Das bestimmte Nationalitäten bevorzugt wurden, war nicht festzustellen. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und auch die Handtücher wurden täglich gewechselt. Jedoch war die Zimmerreinigung meines Erachtens etwas oberflächlich, ich würde nicht empfehlen barfuss durch das Zimmer zu laufen.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Dieser ist sehr feinsandig und fällt flach ins Meer ab. Das Hotel liegt ansonsten in einer Reihe von weiteren Hotels, etwa 2 km von Belek entfernt. Sofern vorher nicht noch andere Hotelanlagen angefahren werden beträgt die Transferzeit etwa 30 Min. Direkt vor dem Hotel bzw. in unmittelbarer Umgebung gibt es nichts sonderlich nennenswertes. !!!Hierzu ein Kritikpunkt für den das Hotel selbst aber nichts kann!!! Das Nachbarhotel Adam&Eve spielt den gesamten Nachmittag über durchgegend sehr laute House- und Electromusik die man auch am Strand und Pool des Spcie bestens hört. Für Ruhesuchende sowie ältere Leute ist diese Dauerbeschallung sicherlich nicht gerade angenehm. Selbst wir als junge Leute haben uns davon gestört gefühlt (vor allem weil wir diese Musik einfach schlecht fanden)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu Sport und Unterhalten - keine Angabe da nicht genutzt. Der Pool jedoch ist gigantisch. Diese sind zusammen etwa 5000 m² groß, die Wassertemperatur ist sehr angenehm. Liegen am Pool sind, wenn das Hotel ausgebucht ist, eher Mangelware, dafür gibts reichlich Liegen am Strand. Schirme, Auflagen und die Liegen selbst stehen natürlich kostenlos zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |