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Tourist (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Von Baustellen und unfreundlichem Personal umgeben
3,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Umzingelt von Baustellen: Wir waren als Freunde zum Erholungsurlaub angereist. Unser erstes Zimmer lag direkt gegenüber einer Großbaustelle mit unerträglicher Lärmbelästigung von 7:30 bis ca. 23 Uhr. Bei unserer ersten Anfrage nach einem Zimmerwechsel wurden wir vertröstet und bei erneuter Nachfrage wurde uns ein Zimmer direkt neben der Baustelle angeboten, mit dem Argument "hier ist doch Meerblick". Nach energischerem Auftreten wurde uns dann ein Zimmer auf der anderen Seite des Hotels angeboten, hier war allerdings die 2 Baustelle. Zur gleichen Zeit fanden auch am Strand Bauarbeiten statt. 3 Urlaubstage durch Umzüge und Reklamationen verloren. Der Baustellenlärm war in allen Bereichen des Hotels störend vorhanden und auch am Strand immer vorhanden. Personal: Wir haben auf unseren vielen Reisen noch nie derart unmotiviertes und unfreundliches Personal in einem 5 Sterne Hotel angetroffen. Im Restaurant viel die Unfreundlichkeit des Personals besonders auf. Kaffee zum Frühstück oder Getränke zum Essen werden nur gereicht, wenn man sich lautstark bemerkbar macht. Hier halfen auch gutgemeinte Trinkgelder nicht. Alleinreisende Frauen werden hingegen belagert, Türkische Gäste sehr aufmerksam bedient alle anderen Gäste beinahe ignoriert. Eine freundliche Begrüßung wurde von fast allen Mitarbeitern nicht erwiedert. Erwähnt werden sollte noch, dass das weibliche Personal immer freundlich und motiviert war, hingegen die männliche Belegschaft ignorant und unmotiviert. Zimmer: Die Zimmer sind sauber und von der Größe und Ausstattung in Ordnung, wenn hier nicht die Lärmbelästigung von den Baustellen gewesen wäre. Essen: Entspricht nicht 5 Sterne, war in Ordnung aber nicht herausragend. Garnelen oder ähnliches gibt es nur wenn Gäste einer Konferenz anwesend sind. Spa: Der Spa Bereich ist in Ordnung, die optionalen Anwendunden aber zu überzogenen Preisen. Shops: Diese sind nie besucht, dass erkärt sich durch die Wucherpreise und den unfreundlichen Verkäufern. Eine Packung Zigarretten kostet 8 Euro, Briefmarken werden zu 2,40 Euro verkauft usw. Einfach nur unverschämt. Katzen: Das Hotel macht Werbung für Ihr Katzenprogramm. In der Realität waren diese fast alle krank, tranken Wasser aus dem Pool, weil Ihnen nicht genug Wasser und Essen zur Verfügung gestellt wird. Gäste übernahmen die Fütterung der Tiere, diese bettelten natürlich überall um Nahrung. Beschwerden der Gäste diesbezüglich werden mit einem Achselzucken abgewiesen. In unserem Zeitraum haben Gäste gesammelt, um die Tiere ärztlich zu versorgen. Sicherheit: Ich kann nur jedem empfehlen alle Sachen in den Tresor bzw. Koffer einzuschliessen. Bei uns in den Räumen hat das Reinigungspersonal 2 mal die Zutrittskarte stecken lassen. Fazit: Unsere erste Türkeireise war leider ein Reinfall. Ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tourist
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Tourist, schade das wir Sie nicht am Namen erwaehnen können von daher diese Anrede bei der wir umVerzeihung bitten möchten . Für die Mühe Ihrer Bewertung und die dafür aufgebrachte Zeit bedanken wir uns freundlichst bei Ihnen. In Ihrer Bewertung sind Punkte vorhanden die wir als Spice Hotel gerne überarbeiten und uns verbessern möchten um eine bessere Leistung bieten zu können. Hierfür danken wir Ihnen für die angegebenen Punkte. Gerne möchten wir zuzüglich auf einige Ihrer Aussagen Stellung nehmen um Missverstaendnisse klarstellen zu können. Jedes Hotel hat die Möglichkeit über die Winterzeit ab Ende Oktober Renovierungen und Umbauungen vornehmen zu dürfen um diese bis Ende Maerz zu beenden. Eine nformation vorab an den Gast ist dem RB überlassen. Das Verhalten des maennlichen Service- Personals erden wir auf jeden Fall unter die Lupe nehmen denn das Recht auf den erwaretten Service gilt für jeden Gast und nicht für ausgesuchte Nationalitaeten. Her entschuldigen wir uns bei Ihnen und werden uns schnell möglichst darum bemühen. Das Speisenkonzept ist dem Preis -Leistungsverhaeltniss angepasst, das Logierungsbudget liegt weit unter dem was es im Sommer ist. Es werden auch niederige Kosten für eine Buchung erbracht im Vergleich zur Hauptsaison. Garnelern sind keine Extraleistung für Konferenzbesucher, diese liegt im Ermessen des Hoteliers. Preise die in Geschaeften verschiedener Subunternehmer angeboten werden sind natürlich nicht identisch mit Preisen in den naheliegenden Ortschaften. Ob diese Leistung angenommen werden möchte liegt im Interesse des Gastes , das Angebot gilt die Annahme ist frei so wie in jeder Anlage auch. Die Katzen in unserer sowie in anderen Anlagen in Belek werden durch einen Veterinaer aus der Ortschaft behandelt der sich auch um verschiedene Impfungen kümmert. Da sehr viele Katzen umherlaufen diese nicht zu den Hotels gehören versucht jedes Haus dennoch ewas zu unternehmen auch wenn dies nicht sehr stark durchgezogen werden kann. Unsere erste Pflichst ist es sich um unsere Angelegenheiten zu kümmern dann erst um die Katzen sofern dies möglich ist. Durch die Fütterung von Gaesten vermehren sich diese sehr schnell , taeglich kommen neue von auswaerts dazu. Zu beachten ist auch hier die Hygiene sowie der Schutz unserer Gaeste die eine Konfrontierung nicht wünschen. Wir verstehen Ihre Besorgniss um die Tiere die auch wir gerne haben doch Sie müssen auch verstehen das es nicht Möglich ist sich so um diese zu kümmern wie Sie es gerne möchten von daher bitten wir Sie und alle Tierliebhaber um Verstaendniss. Auch wir versuchen wenn auch schwierig und manchmal zum Aerger unsereseits Verstaendniss aufzubringen wenn Speisen,Salami,Fleisch etc.in der Anlage herumgtragen und im Garten umhergeworfen oder verteilt wird was wieder ander Tiere ins Hotel lockt , die Katzen mit Suppenschüsseln des Restaurants gefüttert werden oder auch Sahnestückchen an Schuhen andere Gaeste kleben bleibt und diese wieder in der Anlage zurückgetragen werden. Ein aergerlicher Teufelskreis der von niemanden bevorzugt wirdaus diesem Grund ist die Besorgniss somit gegenseitig. Die stecken gelassene Zimmerkarte der Reinigungskraefte dient lediglich nur für die Stromzufuhr bei der Reinigung. Ein öffnen der Türe oder des Safe's ( der ja Ihrerseits mit einer Zahlenkobination verschlossen werden sollte und nicht mit einer Schlüsselkarte zu betaetigen ist) ist unmöglich. Wir haetten uns gefreut wenn Sie uns diesbezüglich gefragt haetten bei Ihren vielzaehligen Besuchen an der Rezeption wegen Zimmerwechsel. Hier waeren wir Ihnen sehr gerne behilflich gewesen. Wir möchten uns erneut für Ihren Besuch in unserem Hotel bedanken. Hoffen und wünschen Sie in einer ruhigerenZeit ab April begrüssen und verwöhnen zu dürfen und es Ihnen so angenehm wie möglich zu gestalten. Wenn wir im Voraus schon etwas für Sie tun können bezüglich eines Wunschzimmers freuen wir uns auf Ihre E-Mail , anderfalls wünchen wir Ihnen weiterhin angenehme Urlaube. Mit freundlichen Grüssen. Spice & Spa Management