- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Eins voraus, man kann in diesem Hotel wohnen, vielleicht auch nicht einmal schlecht. Aber, wenn man auf das Angebot schaut, also auf ein Sporthotel mit vier Sternen, dann gehört man dort einfach nicht hin. Dieses Hotel hat, außer der guten Lage, nichts mit der Klassifizierung von 4 Sternen zu tun. Auch dann nicht, wenn man wie wir, nur eine Nacht dort wohnt.
Beim Zimmer fangen die bemerkenswerten Auffälligkeiten an. Nach der Rezeption, die uns sehr müde und ohne jede Aufmerksamkeit begrüßte, gelangten wir über mehrer Gänge zu einem Zimmer ohne jeglichen Ausblick, das mehr den Charakter eines kleinen Familienzimmers in einer Pension aus den 60er Jahren hatte. Zweimal fragten wir, um uns zu orientieren. Hier wurden wir das erste mal, mit der für uns nicht verständlichen Frage konfrontiert: "Zu welcher Gruppe gehören Sie?" Das uns diese Frage während des gesamten Aufenthalts, gefühlt 100 mal gestellt werden wird, wusten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Das Zimmer war ohne Balkon, weil am Boden und mit einem Ausblick auf eine drei Meter entfernte Wand, Anbau ,oder was auch immer, nicht begeisternd. Vor dem Zimmer im Außenbereich zwei Stühle und ein belegter Aschenbecher !!! Die Ausstattung, naja für eine Nacht, aber eben keine 4 Sterne wie angekündigt. Alles im Zimmer und im Umfeld erinnert an eine vergangene Zeit. Es müsste in diesem Hotel mal gründlich gelüftet und investiert werden, die 60er oder 70er Jahre sollten sich verabschieden.
Können wir leider zum Abendessen nicht bewerten, wir gehörten keiner Gruppe an. Die Frage am Morgen an der Rezeption nach dem Frühstücksraum wurde mit der Standartfrage erwiedert, NEIN, wir sind keine Gruppe usw. Dann sollten wir mal hochgehen und schauen. ob wir etwas finden. Der Frühstücksraum war voll, außer drei Tische in einer kleinen Ecke, die Schilder mit einer Reservierung hatten. Also fragten wir die Bedienung, welche Frage, auch hier ahnen Sie.....! Als wir uns leise als Privatbesucher zu erkennen gaben bat man um Geduld, die wir kaum noch hatten. Dann nach gefühlten 30 Minuten fühte man uns in die kleine Ecke und drehte ein Schild mit unserem Namen um, AHA. Das hätte man uns an der Rezeption sagen können, tat man nicht, wir waren GRUPENLOS! Eine Bewertung der Gastronomie erspare ich mir deshalb, wir wollten so schnell wie möglich diese "Jugendherberge" verlassen.
Der Service kann nur mit der Frage "zu welcher Gruppe gehören Sie?" bewertet werden. Das Hotel ist im wesentlichen mit Polizisten vom Grenzübergang und mit vielen Bussreisenden belegt. An unserem Besuchstag waren vier Busse angekommen, drei für eine Nacht und einer für vierTage. Die Frage an der Rezeption als wir ankamen, ob wir am Abend essen können, wurde mit "Selbstverständlich" beantwortet. Als wir gegen 19 Uhr nach dem Restaurant fragten, kam wieder die berühmte Frage, Sie ahnen schon.....! Nein, wir gehören zu keiner Gruppe! Dann sollten wir mal versuchen, ob wir noch Platz finden, fanden wir nicht. Im Speisesaal oben,wo wir hingeschickt wurden, begegnete uns immer die berühmte Frage. Das wars, nein ohne Gruppenzugehörigkeit geht hier gar nichts, antwortete eine schnippische Bedienung. Unten im Speisesaal fanden wir keine Ansprechpartner. Ein Kellner sagte nur im Vorbeigehen, er habe jetzt keine Zeit. Zurück an der Rezeption wurden wir als erstes gefragt, zu welcher Gruppe wir gehören. Privatreisende, ohne Gruppe, die Mitarbeiterin der Rezeption, eine Andere als bei der Ankunft zuckte mit den Schultern und widmete sich ihrem Handy oder was auch immer. Das war es, jetzt hatten wir den Eindruck in einer nicht gut organisierten Jugendherberge ohne Sterne zu sein. Wir haben uns dann ein Restaurant im Ort gesucht.
Für nur eine Nacht ist das Umfeld nicht so entscheidend. Trotzdem muss die Lage des Hotels mit gut bezeichnet werden. Der Ausblick, den wir leider vom Zimmer nicht genießen konnten, ist in fast allen Richtungen gut und es gibt, mit Blick auf die umliegenden Orte, eine Vielzahl interessanter Ausflugsziele. Auch ein Spaziergang in die kleine Stadt zeigte schnell eine angenehme Umgebung mit einer fast im Ort liegenden Bergbahn.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel hat ein Schwimmbad mit sehr angenehmen Wassertemperaturen. Aber auch hier eine in die Jahre gekommene Ausstattung und ein nicht sehr angenehmer Geruch. Die Sauna war schon auf Feierabend gestellt, gegen 17 Uhr war keine Saunaluft mehr möglich. Einige Besucher bestätigten mir dann die Sauna- und Hotelprobleme. Für diese Nacht haben wir 131 Euro bezahlt, das mag wer will, wir nicht mehr, dann sollte man ehrlich sein und ein Hotel ohne Sport, mit zwei Sternen und häufigen Busreisestau ankündigen, das wäre treffend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | klaus |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 32 |