- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Also an dem Hotel gibt es nichts zu mäkeln. Es wurde 2006 eröffnet und trotzdem wird stets hier und dort schon ein wenig ausgebessert. Aber das beeinflusst das Wohlbefinden in keiner Weise. Die Sauberkeit ist excellent. Und zwar überall: Im Hotel, im Zimmer, in den Aussenanlagen bis hin zum Strand. Wir hatten all-inclusive gebucht und dies war absolut umfangreich: Sogar die Reinung von 5 Kleidungsstücken pro Person ist enthalten. Handy funtioniert überall, allerdings UMTS (3G) nicht überall im Hotel. Aber auf dem Balkon und insbesondere am Strand immer. Wir hatten nur einmal Grund zur Beschwerde: Ägyptische Kinder dürfen 1. alles und gehen 2. wie im Süden üblich spät ins Bett. Also kann es durchaus sein, dass diese um 1: 30 noch Randale in der Lobby oder im Aussenbereich machen. Nach einer massiven Beschwerde besserte es sich. Trotzdem: Auf jeden Fall keine Zeit buchen, in der in Ägypten Ferien sind!!!! Ach ja, man liest soviel über die Russen... Auch in unserem Hotel waren einige russische Gäste. Aber die waren nur an der Sprache zu erkennen und in keiner Weise an ihrem Benehmen. Last but least: Das Wetter: 12 Tage am Ort, davon 11 Tage entweder wolkenlos oder ein paar wenige Schleierwolken. Meist etwas Wind, was nicht schlecht bei Temparaturen von bis zu 28 Grad im Schatten ist. Ausserdem gruppieren sich 2-3 Liegen am Strand stets um einen Sonnenschirm und einen Windschutz. Ein Tag war Sandsturm (ohne Sonne). Kein Problem, wir haben fast den ganzen Tag im Saunabereich verbracht.
Wir hatten eine"Junior Suite" und die war in jeder Hinsicht prima. Klimaanlage: Ja, aber laut TV: Ja auch mehrere deutschsprachige Programme Balkon: Ja, sehjr gross und teilweise überdacht Minibar: Ja, aber nicht benutzt Badezimmer: groß, ansprechend mit Dusche und Badewanne. Föhn vorhanden Handtücher: werden täglich gewechselt, Bademantel auf Wunsch
Es gibt mehrere Restaurants im Hotel und das Angebot ist sehr abwechslungsreich (z. B. das Buffet am Abend steht stehts unter einem Motto: "ägyptisch", "italienisch", "französisch", "Tex-Mex", "Sea Food" ...). Das hochgelobte Restaurant "Alexander" ist zwar schön und gut, aber aus unserer Sicht ist es nicht wirklich ein Verlust, wenn man keinen Platz dort (via Vorbestellung) ergattern kann.
Hier kann man es wirklich kurz machen: Absolute Spitze in jeder Beziehung!
Obwohl das Hotel ganz nahe beim Flughafen liegt, gibt es keinerlei Lärmbelästung durch ihn. Positiv ist natürluich eine Transferzeit von ca. 15 Minuten. Mit dem Taxi kommt man für ca. 8 EUR zur Hurghada Marina bzw. ca. 10 EUR zur Altstadt. Achtung: Preise vorher fest vereinbaren!!! Wir haben die Wüstensafari mitgemacht (von 14: 00 - 20: 00 Uhr) und können diesen Spass wirklich empfehlen. Die Fahrt mit dem Glasbodenboot zum Riff mit Schnorcheln in einer Unmenge von Fischen sollte ebenfalls ein Muß sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird viel geboten. Saunalandschaft ist top, nur leider ist der "Dress Code" englisch. D. h. man sitzt in der Sauna in Badehose bzw. Bikini (igitt - aber andere Länder, andere Sitten) mehrere Pools, teilweise beheizt eigenes Kindercamp (aber darüber können wir nichts sagen, da wir "aus dem Alter raus sind") Tauchzentrum Wassersportzentrum (Schnorcheln, Surfen, Tretboote etc.) Super-Service am Strand: Da man beim Check-In pro Person eine "Badetuchkarte" bekommt, hat man stets ein sauberes Badetuch am Strand sicher. Also kein Kampf ums Tuch nötig. Tücher werden auf den Liegen aufgezogen und auf Wunsch der Sonnenschirm geöffnet. Sollte man ihn geschlossen halten und dann im Laufe der Zeit versuchen, ihn selbst zu öffnen, wird das nicht klappen. Sofort ist eine Servicekraft da und erledigt das für einen. (Allerdings: Wie immer: 1 - 2 EUR stets irgendwo zur Hand haben!) Warum nur 5, 5 Sonnen? Das könnte auch noch da sein: kleine Segelboote, Katamaran
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team