- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ganz kurz entschlossen (Samstag gebucht, Donnerstag saß ich schon im Flieger) reiste ich für 1 Woche ins Steigenberger Hotel, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Ich war auch das erste Mal in Ägypten und bin total begeistert, was vor allem auf die traumhaft schöne Hotelanlage zurück zuführen ist. Ich bezahle lieber etwas mehr und habe dafür einen sehr angenehmen Urlaub! Im Gegensatz was manche Urlauber am Flughafen von ihrem Hotel erzählten... Qualität hat ihren Preis und da kann man im Steigenberger al Dau nichts falsch machen. Kurzer Transfer vom Flughafen ins Hotel, schneller und problemloser Check Inn. Es ist ein großes Haus, aber nie laut und hektisch. Man genießt überall die Ruhe und den Service. Die Zimmer sind fast alle zum Meer bzw. Poollandschaft und sind im Großen und Ganzen alle ziemlich gleich. Auf Wünsche wird eingegangen und auch kleinere Zimmermängel werden im Handumdrehen erledigt. Egal wann man an den Strand oder Pool kommt, Liegen gibt es immer und überall. Das Wetter war recht schon, 2 Tage mal bisschen kalter Wind. Aber man fliegt ja auch nur 4,5 Stunden und darf nun im ägyptischen Winter keine karibischen Temperaturen erwarten. Das Essen ist absolut wohl schmeckend. Jeden Abend gibt es ein Buffet unter einem anderen Thema. Alles sehr lecker und ich hatte auch keine Probleme mit der Gesundheit. Habe allerdings auch keine Salate und ungeschältes Obst gegessen. Auch das Frühstücksbuffet ist sehr ansprechend. Man merkt sicher auch, dass das Hotel unter deutscher Leitung steht. Ich würde das Hotel jedem empfehlen, der Ägypten etwas skeptisch gegenüber steht, denn da kann man nichts falsch machen! Übrigens als Single habe ich mich sehr wohl in dieser Anlage gefühlt, denn es waren viele Alleinreisende und man wurde bei den Mahlzeiten nicht so beäugt, wenn man alleine am „Katzentisch“ saß. Auch die Ehepaare waren alle sehr nett. Die meisten Gäste kamen aus Deutschland und der Schweiz, paar Franzosen, wenig Russen, Holländer, Skandinavier… Ein großes Lob an die immer freundliche und gutgelaunte Gästebetreuerin Petra, die sich ständig um das Wohl der Gäste kümmert und für jeden ein liebes Wort bereit hat. Vielen Dank! Ich würde jedenfalls jederzeit wieder in diese wunderschöne Anlage kommen. Lieber heute als morgen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team