- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich kann das Hotel mit bestem Wissen weiterempfehlen. Wir sind das zweite Mal dort gewesen und kommen auch (hoffentlich sehr bald) mit Freunden wieder. Hier kann man sich richtig erholen und die Seele baumeln lassen. Das Hotel ist top gepflegt. Die gesamte Anlage ist sehr weitläufig und liebevoll gestaltet. Die Zimmer sind ca. 50 m2 groß und mit allem nötigen ausgestattet. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und es gab keiner Zeit Grund zur Beanstandung. Wir hatten bspw. eine defekte Lampe im Bad. Die wurde so blitzschnell von unserem Roomboy ausgewechselt, dass nicht mal Zeit gewesen wäre dies zu melden. Wirklich sehr umsichtig. Danke Hansi ;) Die hier teilweise getätigten Beschwerden über das angeblich "unfreundliche" Personal kann ich nicht bestätigen und finde sie sogar etwas unverschämt. Selbst bei den unfreundlichsten Gästen haben die Mitarbeiter immer noch ein freundliches Lächeln im Gesicht und geben sich alle Mühe das "Problem" zu beheben. Wir hatten zu keiner Zeit Grund zur Beanstandung. Auch die angeblich unzureichenden Sprachkenntnisse kann ich nicht nachvollziehen. Der überwiegende Mitarbeiteranteil spricht nun mal arabisch als Muttersprache-sollte einen in Ägypten nicht verwundern. Ich habe hier keinen einzigen Mitarbeiter getroffen, der dazu nicht zumindest noch englisch spricht. Ein recht überwiegender Teil spricht meist noch deutsch und/oder sogar russisch. Wer also reine Deutschkenntnisse in seinem Urlaub erwartet, der sollte meiner Meinung nach in Deutschland bleiben - oder es evtl. selber mal mit der Weltsprache Englisch versuchen. Von den Unruhen in Kairo bekommt man hier in Hurghada (abgesehen von den TV-Nachrichten) nichts mit. Wir haben uns zu jeder Zeit sicher gefühlt (in dem Hotel und auch in Hurghada an sich). Die Menschen hier sind froh über jeden Touristen und langsam füllen sich die Strassen auch wieder. Was man evtl. bemängeln könnte wäre das W-LAN. Da wir das zweite Mal da waren, hatten wir kostenfreie W-LAN Nutzung. Dies funktionierte nicht immer reibungslos und ist noch etwas verbesserungswürdig. In der Lobby und an der Poolbar funktionierte es meist ganz gut. Aber für W-LAN Nutzung auf dem Zimmer würde ich ehrlich gesagt nicht bezahlen bzw. hätte sicher mein Geld zurück gefordert - sorry. Das zweite was ich etwas bemängle ist die Sache mit den Liegen reservieren. Wir sind manchmal schon gegen kurz vor acht am Strand gewesen und die besten Plätze waren dann schon belegt mit Handtüchern oder Zeitschriften. Es sind einige Schilder aufgestellt auf denen auch steht dass dies nicht "gewünscht" ist aber die meisten lesen diese anscheinend nicht. Da müsste das Hotel meiner Meinung nach etwas strenger durchgreifen. Ich kenne Hotels in denen während der Frühstückszeit, konsequent alle Platzhalter entfernt werden. Wäre hier evtl. auch mal eine Alternative. Insgesamt wirklich ein tolles Hotel mit tollen Mitarbeitern und ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Urlaub dort!!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team