Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Karen (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Durch Zufall dort gelandet und dort geblieben 😊
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eigentlich wollten wir ganz woanders hin… aber dank Corona landeten wir in Hurghada im Al Dau Beach. Und was soll ich sagen? Inzwischen waren wir ein zweites Mal in diesem Hotel (und planen bereits das 3. mal 😂).


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer mit zusätzlichem Bett für meine Tochter, Betten sind sehr bequem. TV funktioniert, Minibar ist gratis und wird täglich aufgefüllt. Bad mit Badewanne und Monsundusche. Es gibt immer mal wieder kleinere Defekte zu entdecken, wenn man genauer hinschaut, aber nichts gravierendes. Sobald wir etwas als Defekt gemeldet hatten, wurde sich umgehend darum gekümmert. House Keeping arbeitet zügig und gründlich, ist immer freundlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hauptrestaurant „Tamarind“ extrem grosse Auswahl zu jeder Mahlzeit. In den Themenrestaurants jeweils eine kleine Speisekarte. Fazit: innerhalb von 10 Tagen 4 kg zugenommen 🙈😂 Atmosphäre im Hauptrestaurant eher wie in einer Mensa oder Kantine, da es ein sehr grosser, offener Raum ist. In den Themenrestaurants dagegen schön ruhig, klein, exklusives Gefühl.


    Service
  • Sehr gut
  • Jederzeit freundlich, zu netten Worten aufgelegt (selbst wenn offensichtlich viel los ist und es stressig ist). Spezielle Wünsche wurden uns immer erfüllt und wenn uns etwas störte, konnten wir es kurz anmerken und es wurde sofort behoben. Wir waren Anfang August hier, während in Ägypten gerade Ferien sind und somit (gefühlt) extrem viele Einheimische auch im Hotel waren. Zudem einige Menschen aus Osteuropa. Dass diese Gäste eine andere Servicekultur an den Tag legten, als wir es gewohnt waren, war im ersten Moment ein Dämpfer für uns (vordrängeln, rücksichtsloses Verhalten, Lärm machen usw). In einem Gespräch mit der Gästebetreuung wurde versucht, Lösungen oder zumindest Ausweichmöglichkeiten zu finden. Wir durften beispielsweise mehrfach zusätzlich in den Themenrestaurants essen. Sonderwünsche wurden uns gern erfüllt (z.B. Verpflegungspakete für Ausflüge, oder spezielle Wünsche aufgrund Nahrungsmittelallergien im Hauptrestaurant).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschön am Roten Meer gelegen, mit eigenem Strand. Einkaufsmöglichkeiten zu beiden Seiten des Hotels. Der Transfer zum Hotel vom Flugi dauerte 10 (ägyptische) Minuten (für unsere Zeitrechnung ca 15 min). Ausflüge konnten wir direkt von verschiedenen Anbietern im Hotel buchen und wurden immer direkt am Hotel abgeholt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Meer: unschlagbar. Pool (oder eher Pool- Landschaft): ein Traum. Mit künstlichem Wasserfall, lazy River, Spielbereichen. Animation: tägliches Programm (z.B. Volleyball spielen, Wassergymnastik, Yoga, Wasserball, Zumba) Fitnessraum: hat alles, was man braucht. Wenn man noch Wasserrutschen sucht, darf man einfach gegenüber ins Aqua Magic gehen und die Anlagen dort gratis mit benutzen. Viele verschiedene Möglichkeiten von externen Anbietern für Ausflüge (z.B. Tauchboot, Schnorchelausflug, Reiten, Quad fahren usw). Langweilig wird es nur, wenn man explizit das Nichtstun sucht 😉


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karen
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Karen, Sonnige Grüße von Steigenberger ALDAU Beach Hotel aus Hurghada! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen als Stammgast auf HolidayCheck mitzuteilen. Wir alle freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und einen fantastischen Urlaub mit uns verbracht haben. Ihr Lob ist in der Tat unsere größte Motivation und wir freuen uns zu lesen, dass unser Team alles getan hat, um Ihren Aufenthalt so erfolgreich zu machen wie es sein sollte. Das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Alessa Hue Guest Experience Manager

    Offizielle Hotel Homepage