- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich war vom 16.02. bis 02.03.2022 im Steigenberger AlDau Beach und kann es wirklich nur weiterempfehlen. Vom Zimmer, über den Service bis hin zur Sauberkeit hat alles gestimmt. Bei der Anreise wurden wir herzlich in Empfang genommen und während sich das Personal um unsere Anmeldung und die Verbringung der Koffer auf das Zimmer kümmerte, konnten wir im Foyer einen kleinen Imbiss zu uns nehmen und etwas trinken. Schon der Duft im Foyer verbreitet einzigartige Wohlfühlstimmung und man ist mitten im Urlaub. Es gab auf der einen Seite eine Bar mit Nichtraucher- Bereich und auf der anderen Seite eine Bar, in der geraucht werden durfte. Aber keineswegs roch es in irgendeiner Art und Weise nach Zigaretten. Unser Zimmer hatte einen direkten Blick auf das Meer und über die gesamte Anlage. Vom Bett aus konnte ich jeden Morgen den Sonnenaufgang sehen und habe ihn genossen. Wir hatten ein Doppelzimmer, das sich Elitezimmer nannte, wahrscheinlich wegen der Aussicht. Vom Flur aus ging man in einen kleinen Ankleidebereich mit ausreichend Schränken und einem Safe. Von dort aus kam man ins Bad, welches mit Dusche und Wanne ausgestattet war. Weiter ging es vom Flur aus in den Schlafbereich, der auch ausreichend groß war und auf den Balkon. Vom Duschgel, Shampoo, Lotion bis hin zum Bademantel und Puschen war alles vorhanden. Die Zimmer wurden wirklich jeden Tag gründlich gereinigt und auch die Lieblingsgetränke aufgefüllt. Das Essen, egal wann, war immer durchweg lecker und wer da nichts gefunden hat, dem war nicht zu helfen. Es gab Scampi, Kalb, Huhn, Fisch im Wechsel und es wurde immer nachgelegt. Ich fand die täglichen Erdbeeren lecker und ab und an, konnte man sich die noch am Schokobrunnen versüßen... Auch das andere Obst war immer ausreichend vorhanden und lecker. Ich habe es leider nicht geschafft, in zwei Wochen alles zu probieren, weil die Auswahl sehr groß war... Auch in diesem Bereich wurde der Service unheimlich groß geschrieben, was mich allerdings störte, war eine weibliche Bedienung beim Abendessen, die so um meine Begleitung schwirrte, dass ich mich echt zusammenreißen musste. Nach etwas über einer Woche war sie sogar so dreist, dass sie wartete, bis ich den Saal verließ, um dann den Freund meiner Mutter zu einem Treffen zu überreden. Was soll ich sagen... ältere Herrschaften denken ja wirklich, sie meint es nur nett... Aber zum Glück ist ihm später auch aufgegangen, dass die Geldbörse interessanter war, als die Person selbst... Das Personal am Strand und auch am Pool waren jederzeit da, um es einem so angenehm wie möglich zu machen. Den Eiskaffee am Pool kann ich wirklich nur empfehlen, das war der beste, den ich je in einem Hotel getrunken habe. Überhaupt waren die Getränke von guter Qualität und kein Fusel. Selbst der Kaffee war super. Was mich auch am Service beeindruckt hat, war die Tatsache, dass die sich sogar gemerkt haben, wie man die Liege am liebsten eingestellt hat, wo man gerne liegt oder was man gerne trinkt. Am Vormittag wird auch immer ein Glas warmer Tee gereicht und auch die Brille wird auf Wunsch täglich gereinigt. Auch die Behandlungen im Spa- Bereich kann ich nur empfehlen, allerdings ist der Spa- Bereich an sich etwas mager... Touristische Ausflüge werden ebenfalls zu humanen Preisen angeboten und wenn man mal nach Hurghada möchte, kann man sich vor dem Hotel jederzeit ein Taxi nehmen. Den Preis verhandelt man vorab und zahlt bei Rückkehr. Wir haben hin und zurück 10 Euro bezahlt, das ist ja nix... Das einzige Manko an der Anlage war der grottige W- LAN Empfang außerhalb des Zimmers. Aber auch im Zimmer war es meist nicht möglich ohne zig Unterbrechungen über WhatsApp zu telefonieren. Das liegt natürlich auch daran, dass die Verbindung auf ca. 300 Mbps gedrosselt ist. Schlussendlich muss ich noch den super Service erwähnen, der immer sofort im Zimmer oder anderswo hilft, wenn es nötig ist. Das geht wirklich alles fix. In der gesamten Hotel Anlage arbeitet das Personal miteinander wie ein Zahnrad. Letztlich möchte ich mich für den tollen Urlaub bedanken und komme gerne wieder.
Die Zimmer waren sehr geräumig und hell. Der direkte Blick auf das Meer 🌊 war besonders schön und jeden Morgen konnte ich vom Bett aus den Sonnenaufgang 🌄 beobachten Die Betten waren sehr bequem und schön hoch. Den Fernseher hatte ich zwar nicht an, aber auch der war groß und modern. Weiterhin gab es auch einen Esstisch, auf dem Wasserkocher, Tee, Kaffee und Zucker bereit standen. Das Bad verfügt über eine Wanne und Dusche war ebenfalls geräumig.
Wer hier nichts gefunden hat, dem ist wirklich nicht zu helfen. Ein tolles großes Buffet mit einer riesigen Auswahl ließ keine Wünsche offen. Immer wieder gab es abwechslungsreiche Leckereien, ich habe leider in zwei Wochen nicht mal alle geschafft...
Der Service hat sich wirklich die größte Mühe gegeben, allen Gästen einen absoluten Traumurlaub zu ermöglichen. Jederzeit zur Stelle, immer freundlich und absoluten flink unterwegs.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ging fix und dauerte keine 20 Minuten. Trotz Nähe zum Flughafen habe ich mich nicht einmal gestört gefühlt von den Flugzeugen. Umgeben von Palmen 🌴 und wunderschönen angelegten Blumenbeeten liegt das Hotel direkt am feinen Sandstrand. Das Hotel bietet eine große Auswahl an Ausflügen an, die auch vom Preis sehr moderat sind. Nach Hurghada kann man auch direkt vorm Hotel ein Taxi nehmen und vorab den Preis verhandeln.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt eine Menge an Wasseraktivitäten werden am Strand angeboten und auch sonst wird viel an Programmen geboten. Toll waren auch die Massagen 💆♀️ im Spa- Bereich, die ich sehr genossen habe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Veranstalter: | schauinsland-reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vicki |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Vicki, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubseindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so positiv über unser Hotel, die Zimmer inklusive der Sauberkeit sowie unsere Mitarbeiter und das Essen äußern. Weiterhin möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns auf den Vorfall in unserem Restaurant aufmerksam gemacht haben. Nur durch Feedback wie Ihres können wir unseren Service unseren Gästen gegenüber kontinuierlich verbessern. Selbstverständlich wünscht sich jedes Hotel positive und gute Bewertungen, die jedoch aus den guten Erlebnissen und der Zufriedenheit der Gäste resultieren sollten. Das von Ihnen beschrieben Verhalten entspricht in der Tat nicht unserem Standard. Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtigsten Entschuldigungen für diese unglückliche Erfahrung und seien Sie sicher, dass bereits Korrekturmaßnahmen stattgefunden haben. Das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Alessa Hue Guest Experience Manager