- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren zum dritten Mal im Steigenberger Al dau Beach und es war wieder SUPER. Wir bevorzugen dieses Hotel wegen der Sauberkeit, gutem Essen sehr großer, gepflegter Garten (parkähnlich) und der direkten Lage am Meer. Alle Mitarbeiter waren wieder sehr freundlich und hilfsbereit. Zu Kritikpunkten von einem "Bewerter" kann ich persönlich folgendes anmerken: Ich spreche kein arabisch oder ähnliches, trotzdem ist es mir täglich gelungen, ein Frühstücksei mit Zutaten so zubereiten zu lassen, dass zuerst Zwiebel, Tomaten usw. angebraten wurden und dann das Ei darüber kam. -Da ist doch zum Beispiel sehr bemerkenswert, dass vor dem Gast die Eier aufgeschlagen werden und nicht irgendein "Fertigei" verwendet wird. Ok, der Kaffee in den Kannen war sehr stark, daher bin ich auf Milchkaffee + Tee umgeschwenkt, die Auswahl ist ja da. Dass täglich das gleiche geboten wurde war ok, denn es war Alles für ein gutes Frühstück geboten. Wer natürlich Champagner mit Lachs wünscht, muss eine andere Kategorie Hotel buchen. Die Bar`s Bwala + Tanga bieten zur Mittagszeit kleine Gerichte an, das Angebot ist umfangreich, wem das nicht genügt .....? Nur Fladenbrot (frisch gebacken) mit div. Saucen war doch schon köstlich, Pommer habe ich zu Hause nicht und brauche ich auch nicht im Urlaub. Für meinen Sohn war das Essen immer ok (ist vielleicht nicht so verwöhnt, lebt im Internat und hat schon China und USA bereist) Wir haben uns täglich auf das Frühstück und sonstige Mahlzeiten gefreut, nur im Freien sitzen beim Essen mit wunderbarer Aussicht, TOLL! Das Alexanders ist Spitze, mit diesem Restaurant kann ich aber die Anderen nicht messen, da laufen ganz andere Gästezahlen durch, wer das nicht sieht und meckert wird nie zufrieden sein. Wir sind in der Türkei und Ägypten nur in 5*-Häusern, in jedem Hotel gibt es "Verkäufer" für Ausflüge, Fotos usw. das weis ich, ich zähle nicht mit, wie oft ich am Tag angesprochen werde, ob ich etwas buchen möchte, und wenn die freundliche Mitarbeiterin des Steigenberger Hotels erst mal Erfrischungen, feuchte Tücher bringt und später auch noch die Brillen putzt fühle ich mich nicht gestört sondern umsorgt. Uns wurde nie frech hinterher gerufen wenn wir ablehnten (wie heißt es in Deutschland: wie man reinruft..... Auch hat uns Nancy von der Gästebetreuung bei einem kleinen Problem mit dem Spa schnell, unbürokratisch und kompetent geholfen. Wir haben höflich nachgefragt und bekamen ohne Druck ein zufriedenstellendes Ergebnis. Wir kommen gerne wieder und freuen uns jetzt schon auf einen Aufenthalt im Steigenberger Al Dau Beach. Die Hotelanlage ist so groß, dass jederzeit eine Liege am Pool oder Strand gefunden wurde. Auch war es jedem selbst überlassen, einen sehr ruhigen Platz zu nehmen oder mit Musikunterhaltung. Die Poolboys waren immer bereit, die Handtücher dort zu platzieren wo es einem selbst angenehm war. Die Liegen am Pool sind leider nicht mehr so bequem, da wir aber keine Stunden auf diesen verbracht haben, sondern die Anlage mit all ihren Vorzügen genossen haben waren die ok, wenn man natürlich nur Stunden in der Sonnen liegen will, sind die Strandliegen besser. Der große Pool ist nicht beheizt, dies ist bekannt und in den Wintermonaten kalt, aber jetzt im April war die Wassertemperatur doch schon bei 22-23° und selbst ich konnte mich zum Schwimmen ermuntern. Besonders angenehm nach dem Frühsport (Joggingpfad, super durch die Hotelanlage) eine Runde schwimmen und dann gemütlich zum Frühstücken (mit Appetit und Freude) Wer die Anlage von Früher kennen, weis, dass linker Hand eine Einkaufsstraße ist. Da merk man, wie sehr der Tourismus zeitweise nachgelassen hat, verfallene Läden, heruntergekommen, auch das Hotel direkt neben dem Steigenberger sieht schon von außen ungepflegt aus. Wie viel schöner ist da das Steigenberger. Sicher, manche Zimmer sind noch nicht renoviert, vielleicht eine Folge der Unruhen und der Unsicherheit in Ägypten. Ich kann Ägypten nicht mit deutschen oder europ. Maßstäben messen. Die traumhafte Anlage entschädigt für die kleinen Unzulänglichkeiten. Es gibt Gäste, die haben an Allem zu nörgeln, was sie dann auch niederschreiben, warum sprechen sie nicht direkt im Hotel mit dem Manager? Nur schlechte Bewertungen nach Urlauben, da würde ich dann doch lieber immer zu Hause bleiben, da weis man was man hat. Wir nehmen grundsätzlich AI, da muss ich mich dann bei Zusatzbestellungen nicht beschweren, dass dies und das zu "teuer" ist. Natürlich hat man als "Stammgast" (ab dem zweiten Urlaub) Vorteile. Wir haben aber niemanden gesprochen, der unzufrieden war. Nach meiner Rückkunft waren sogar Kundinnen so von den Bildern der Anlage begeistert, dass sie sich einen Aufenthalt in diesem Hotel vorstellen können. Ich kann es nur empfehlen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 27 |
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