- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zur Größe und Zimmeranzahl braucht man keine großen Angaben zu machen. Da das Hotel neu ist, befindet es sich auch in einem guten Zustand. Ingesamt 5 Etagen. Wir wohnten im 3. Stock. Die Zimmer sind super groß und absolut sauber. Hin und wieder kommen abends noch mal die Putzmänner. Dann gibt es noch mal frische Handtücher, das Bett wird aufgedeckt, die Gardinen zugezogen und einen kleine "Gute Nacht Schokolade" liegt auf dem Bett. Der einzige Nachteil in diesem Hotel ist die Klimaanlage auf dem Dach. Es ist ständig ein Brummen zu hören. Selbst Ohrstöpsel helfen da für geräuschempfindliche Personen nicht wirklich. In den oberen Etagen ist es wohl noch lauter. Das ist auch der einzige Nachteil. Sonst würden hier 6 Sonnen stehen. Es sind zwar zeitweise viele Russen im Hotel. Aber im Gegensatz zu anderen Hotels sind uns diese hier nicht negativ aufgefallen. Abends sollte man schon feiner gekleidet ins Restaurant gehen. Ist für ein 5 Sterne Hotel eigentlich selbstverständlich aber es gibt immer ein paar Ausnahmen. Wir hatten Halbpension gebucht. Die 400 € Mehrkosten für AI haben wir uns gespart. Handyempfang ist kein Problem. Telefonkosten sind aber sehr hoch. 3 Euro per Handy für jede Minute. SMS ist preiswerter. Taxipreise immer vorher verhandeln!!! Evtl. auch schon mal ein anderes Taxi ansprechen. Für 10 - 15 Pfund geht es immer in die Stadt. ( 7, 5 Pfund = 1 €) Internetzugang gibt es auch auf dem Zimmer. Gute Geschwindigkeit, wir haben für 2 Wochen ca. 80 Euro gezahlt. Kann man auch stunden- oder tageweise mieten.
Zimmer sind alle neu, ca. 50 m² groß, haben eine große Dusche, viele Ablagemöglichkeiten, einen Balkon. TV war klar und deutlich zu empfangen. Der einzige große Nachteil ist wie oben schon mal erwähnt, die Klimaanlage auf dem Dach. Es soll zwar etwas daran gemacht werden, aber leider dauert so was in Ägypten etwas länger. Das wäre auch für uns der einzige Grund, erst einmal nicht wieder zu kommen
Das Essen in Hotel ist sehr gut und abwechselungsreich. Der deutsche Chefkoch Karl-Heinz bringt immer wieder was Neues und Leckeres auf dem Tisch. Wenn am Buffet mal etwas neben die Schalen fällt, wird es sofort weggemacht. Absoluter Tipp ist das "Alexsander". Top Restaurant am Strand. Muss man gesehen und erlebt haben!
Der Service im Hotel ist absolut in Ordnung. Klar sollte man immer ein paar Eurostücke dabei haben. Es freut sich jeder über eine kleine Aufmerksamkeit. Deutsch konnten zwar nicht ganz so viele aber es war nie ein Problem. Zimmer sind immer sauber gewesen. Man wurde ständich gefragt, ob alles ok ist. Gibt es tatsächlich Probleme, setzen alle Alles dran, sie zu beheben. 1A Service. Unsere deutsche Gästebetreuung Petra hatte für alles ein offenes Ohr und ist die gute Seele des Hotels!
Das Hotel liegt zwar nur 3 km Luftlinie vom Flughafen entfernt, aber eine Belästigung von Fluglärm gab es nicht. Zum Strand läuft man je nach Lage der Zimmer ca. 5 Minuten. Transferzeiten vom Flughafen sind ca. 20 - 30 Minuten. Wenn man das Hotel rechts verläßt, gibt es eine Straße mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Dort findet man auch nach ca. 400 m auf der linken Seite die Kneipe "Big Brother". Dort kann man zu fairen Preisen Cocktails und Bier trinken. Man sollte aber auch mal in die Stadt fahren. Dort gibt es einen kostenlosen Shuttelbus vom Hotel. Oder man nimmt ein Taxi. Vorher den Preis verhandeln! 15 Pfund ist ein guter Preis. Ausflüge werden viele angeboten, haben wir aber nicht mitgemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben zwar nichts mitgemacht, aber das Hotel hat wie in der Katalogbeschreibung alles zu bieten. Die Liegen am Strand waren morgens um 10. 00 Uhr meistens vergeben. Dann blieb nur noch der schöne Pool. Die Poollandschaft ist ein absoluter Traum. Es ist für jeden alles da, man muss es echt erlebt haben. Zum Schnorcheln gab es hier leider nicht so viel Tolles zu sehen und zu erkunden. Die Animation ist fast nicht zu bemerken und dennoch da.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elmar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 37 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team