- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr großes und weitläufiges Hotel! Der Garten ist sehr schön und gepflegt, die Palmen benötigen noch eine paar Jahre bis zur vollen Pracht! Leistungen sind ok, Gäste sehr gemischt. Das Hotel architektonisch nicht zu anspruchsvoll, allerdings ist die Außenfassade und die Lobby sehr interessant angelegt! Hotel ist behindertengerecht All inclusive ist gewöhnungsbedürftig! Es gibt nicht alles, aber genug von allem! Fanden wir zumindest! Ab 23: 00 Uhr keine Getränke mehr, tja, muß man halt mal bezahlen! Werden wohl die wenigsten Gäste danach Hunger leiden müssen! Und wenn ja, dann wurde sowieso das falsche Hotel gewählt! Zu allererst einmal: 5 Sterne in Ägypten sind keine 5 Sterne in Deutschland! Das bitte nie vergessen! Das Hotel ist, wie bekannt, erst 2 Jahre alt! Ob manche Leute es glauben wollen oder nicht, aber vor 4 Jahre stand in der ganzen Gegend noch gar nichts! Wenn einem die Angestellten nicht freundlich genug sind, sollte man dringend mal sein eigenes Verhalten überprüfen! Wie es in dem alten Spruch mit dem Schreien und dem Wald so schön heißt! Wenn man etwas Respekt und ein Lächeln übrig hat, wird man genau das gleiche auch zurück erhalten! Die oft erwähnten Russen haben uns nie gestört! Natürlich sehen manche wirklich ungewöhnlich, oder sogar lustig aus, aber Stil läßt sich nun mal nicht kaufen! Also, nicht aufregen, sondern amüsieren! Außerdem hätten wir nicht einmal bemerkt, daß irgendjemand irgendwann in der Mitte der Nacht aus einer Bar getorkelt wäre! Ab 23: 00 Uhr ist ziemlich tote Hose, wie überall wenn AI zuende ist! Und jetzt noch zu unserem größten Problem! Die "netten" Händler an der Straße! Zuerst ist es noch ganz witzig, und man unterhält sich ein bißchen, wenn man guter Stimmung ist! Aber mit jedem Anquatschen wird es nerviger! Wenn man mal auf die verrückte Idee kommt, einfach nur irgendwohin zu wollen, dann wir man sogar belästigt, wenn man fast auf der Straße geht! Also, ruhig auch mal trauen, richtig unfreundlich zu sein! Sonst kommt man nie da an, wo man hin möchte! Und nie nie niemals sagen, daß man das erste oder zweite Mal in Ägypten ist! Am besten sagen, daß man 7x, 8x oder 10x dort war! Dann kommt immer der Spruch, daß man dann schon ein Ägypter wäre! Lustig, vor allem ab dem 5. Mal! So, ich hoffe, ein bißchen geholfen zu haben bei der Entscheidung, dieses wirklich schöne Hotel zu besuchen!
Zimmer sind einfach nur schön! Sehr groß, schlicht und funktionell eingerichtet, mit extra Bereich für die Schränke vor dem Bad, und phantastischer Aussicht (in unserem Fall 1583)! Das Bad ist einwandfrei, seperate Dusche und Badewanne! Klimaanlage läßt sich perfekt regeln, ist nicht zu laut (außer einem ist alles viel zu laut), es zieht nichts, Safe, Telefon, Sat-TV (ARD, ZDF, VOX, SAT1, DW, RTL + diverse fremdsprachige Programme) und Minibar vorhanden! Doppelbett extrem breit mit hervorragender Matratze, täglicher Wechsel der Bettwäsche und Handtücher!
Hier ist es nicht einfach, eine Bewertung abzugeben! Essen im Hauptrestaurant (Themenabende) sah immer suuper aus, ist aber relativ geschmacksneutral, bzw. schmeckt immer gleich! Allerdings muß man bei ca. 12 verschiedenen Nationen an Gästen wohl auch einen Durchschnittsgeschmack finden, und kann es sowieso nicht jedem Recht machen. Gut fanden wir den asiatischen Themenabend (freitags?), das war mal sehr lecker! Ansonsten sind die Speisen im Alexander toll! Zumindest die Dinge auf der Karte, die nicht inclusive sind! Das Menü ist in Ordnung, und definitiv nicht das gleiche Essen wie im Hauptrestaurant! An den Geschmack der nationalen Alkoholika gewöhnt man sich irgendwann! Trinkgelder kann man geben, wann man möchte! Man bekommt auch ohne etwas zu trinken! Zu Sauberkeit und Hygiene muß man nichts sagen, das ist alles in Ordnung!
Also, natürlich läuft alles mit ein bißchen Trinkgeld flüssiger! Aber auch ohne wurde man stets freundlich, kompetent und zügig behandelt! Wir haben das Zimmer gewechselt, weil uns bei dem ersten der Ausblick nicht besonders gefallen hat, und es zu tief lag! Hat alles wunderbar geklappt! Die Bedienung im Hauptrestaurant ist abhängig davon, wo man sitzt und wer bedient! Auch hier gibt es zum einen Dienst nach Vorschrift und dann aber auch sehr sehr nette und lustige Angestellte! Personal im Alexander ist schon fast professionell zu nennen, am Strand eher bemüht! Der Hammer sind die Jungs in der Karibu Lounge in der Lobby! Besser und netter kann sowas gar nicht ablaufen! Falls jemand demnächst hinfährt, bitte Grüße an Romany und Elia ausrichten! Die Zimmerreinigung war perfekt, jeder unserer Extrawünsche wurde umgehend erfüllt! Die Angestellten können übrigens alle englisch, und öfter ein paar Brocken deutsch als man nach der Lektüre hier denkt!
GAAARRRR kein Problem ist die Nähe zum Flughafen! Man hört so gut wie nichts davon! Wenn überhaupt mal ein Geräusch zu hören ist, dann von den Fliegern im Landeanflug über dem Strand! Wie allgemein bekannt verläuft dieser fast ohne Schub, und ist daher sehr leise! Wenn man gegen 19: 30 - 20: 00 Uhr Richtung Flughafen schaut, dann kann man richtig viel Betrieb beobachten! Landungen und Starts in kürzester Abfolge! Ansonsten ist das Hotel direkt am Strand gelegen. Man muß "nur" durch den Garten laufen, was sich am Anfang etwas schwierig gestaltet, da man ständig irgendwelche Umwege läuft. Gewöhnt man sich aber dran. In direkter Nähe zum Hotel gibt es reichlich Geschäfte mit reichlich Schund! Man möchte gerne sagen zum bummeln und shoppen, kann es aber nicht! Wie jeder weiß, der schon einmal in Hurghada war, ist das leider nicht möglich. Man wird sofort angequatscht und geradezu belästigt! Mehr bei den Tipps! Preise für Taxi im Vergleich zu Deutschland spottbillig, Hurghada in etwa 15 Min. mit Hotelshuttle zu erreichen. Hotels in direkter Nachbarschaft keine Beachtung wert, allerdings sollte man sich mal den "Strand" vom Nachbarhotel Sultan hinter der Tauchstation anschauen und dankbar sein! :-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gibt es fast nichts, was es nicht gibt! Die Tauchstation ist sehr professionell, und das Personal nett und hilfsbereit! Der Golfplatz ist natürlich recht klein, aber wer einen reinen Golfurlaub plant, wird wohl kaum dieses Hotel buchen! Wenn man eine halbwegs normale Runde als Hobbygolfer spielt, ist man zu zweit in ca. 50 bis 60 Min. durch! Wenn man Tiger Woods in Verkleidung ist, dann ist man natürlich in 20 Min. durch! Wenn man sich Zeit läßt!!! Oder man hat einfach überhaupt keine Ahnung! Wer weiß? Strand ist nicht so richtig toll! Relativ klein, und kein schöner Sand! Dafür ist der Pool mit dem schon so oft erwähnten Lazy River wirklich klasse! Man findet auch immer einen Platz! Manchmal zwar etwas abseits, aber stehen muß hier bestimmt keiner! Allerdings hat man das Problem der "Handtuchverteiler" ja leider inzwischen auf der ganzen Welt! Fitness haben wir nicht genutzt, aber meine Frau hat den Spa genossen! War auch nicht teuer im Vergleich zu Deutschland! Disco bzw. Fun-Pub war sehr sehr laut, und die Musik nicht unser Ding! Dafür war er aber auch immer leer! Animation hat so gut wie nicht stattgefunden! Ein bißchen Wasserball, Volleyball, Gymnastik, das war´s! Kinderclub können wir nicht beurteilen, allerdings gab es wohl Schwimmunterricht für die Kleinen! Ansonsten ein paar Shops im Hotel, hervorragende Liegen am Strand und Pool, ein paar Spielautomaten und Tischfussball (etwas versteckt gelegen in rechten Hotelflügel wenn man vom Strand aus guckt), ein nettes kleines, leider schon recht kaputtes, "Hausriff", wo man allerdings noch relativ viele Fische sehen kann und ein Wassersportcenter mit Tretbooten, Bananas und Parasailing!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team