- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Steigenberger ist eine Klasse für sich, man wird den ganzen Tag verwöhnt jedoch sollte man sich bewusst sein, dass man sich auf einem anderen Kontinent befindet und seine persönliche Erwartungshaltung an Luxusurlaub etwas runterschrauben muss
Die Zimmer sind ausgesprochen groß, schön eingerichtet und bieten alles was man sich wünscht. Dusche u Wanne, Vergrößerungsspiegel für alle die sich gerne schminken, unendlich viel Stauraum, ich selbst habe höchstens 30% der Schränke genutzt und hatte viiieel dabei :) Täglich erhält man kleine Pflegemittel vom Hotel wie Duschgel, Shampoo, Spülung, Bodylotion, Peeling Handschuh, Nagelfeile. Es gibt Handtücher, Bademäntel und Hausschuhe, die mini bar mit diversen Softdrinks wird täglich aufgefüllt und ist auch inkludiert, ebenso frisches Obst und Schokolade. Die Betten sind Ultra bequem und die Klimaanlage lässt sich in 0,5 grad schritten einstellen . Mein Zimmer war stets ordentlich und gründlich geputzt, jeden Tag hat mich eine kleine Überraschung in Form von Handtuchkunst oder frischen Blumen erwartet . Vielen lieben Dank an Mohamed Shams für deine tolle Arbeit! Und an alle die im Urlaub gerne Fernseh gucken..... ihr könnt aufatmen..... es gibt 5 oder 6 deutsche Kanäle auf einem großen TV ;-)
Das kulinarische Angebot ist überragend. Es gibt alles was man sich nur vorstellen kann, rund um die Uhr und immer frisch. Im Hauptrestaurant gibt es Frühstück Mittag und Abendessen in Buffetform. Am Mittag kann man sich am Pool oder Strand zwischen einem kleinen aber ausreichenden und wechselnden Buffet oder a la cart entscheiden. Zum Abend gibt es neben dem Hauptrestaurant noch 3 Spezialitätenrestaurants, die man vorher reservieren muss aber inkludiert sind. Die Auswahl und Qualität der Speißen ist wirklich auf hohen Niveau. Man hat gar nicht die Möglichkeit in 10 Tagen alles zu probieren, weil man so viel nicht essen kann. Es gibt sogar zum Frühstück „echte“ Brötchen, eine enorm große Auswahl an Käse und Aufschnitt und alles was man sich nur vorstellen kann. Sehr schön ist auch der adults only Bereich im Restaurant. Hier möchte ich besonders lobend den Mitarbeiter Mena Tharwat erwähnen, der stets freundlich, umsichtig, zuvorkommend und fleißig ist und einer der wenigen, dem ich abnehmen, dass er seine Arbeit wirklich sehr gerne macht !
Das Personal wirkt gut besetzt, die Mitarbeiter sind alle sehr gepflegt, tragen stets saubere Kleidung und wirken zufrieden, was mir als Gast sehr wichtig ist. Überall wird man gefragt ob alles in Ordnung sei und ob man zufrieden ist, jedoch zu 90% mit einer Suggestivfrage, auf die man dann mit „ja“ antwortet. Das Hotel möchte, dass man sich wohl fühlt, manche Mitarbeiter wirken zu künstlich freundlich mit einem stets aufgesetzten Lächeln, was auch schnell unangenehm werden kann. Diesen Abschnitt zu bewerten fällt mir sehr schwer, da ich etwas zweigeteilt bin. Vielleicht ist es jammern auf hohem Niveau...... Man wird überall rasch bedient, mit einer Freundlichkeit die man dem einen mehr und dem anderen weniger abnimmt. Ich habe jeden Abend nach dem Essen ein paar Drinks und Cocktails in einer Bar genossen. Alles war wunderbar, Getränke und Service hervorragend, nach circa 5 Abenden hat mich ein Angestellter gefragt ob ich mich mit ihm nach Feierabend treffen möchte u ich habe dankend abgelehnt. Die nächsten Abende musste ich lange auf Getränke warten, bekam dann entweder warme oder falsche Getränke und habe für mich beschlossen eben nicht mehr in diese Bar zu gehen. Nach langen Überlegungen meinerseits habe ich mich schließlich beschwert, mit der Bitte diese Beschwerde diskret zu behandeln, ich wurde mehrfach nach dem Namen des Mitarbeiters gefragt und habe diesen nicht preisgegeben, mir ging es nicht darum diesen Mitarbeiter zu schaden oder schlechte Stimmung zu machen, ich sehe es als generelles Problem und bin der Meinung, dass man das weder mit mir noch mit anderen Gästen so zelebrieren muss. Diese Beschwerde fand mittags statt Als ich zum Abendessen kam, (das Restaurant hatte damit rein gar nichts zu tun u hier war ich stets zufrieden) wurde ich vom Management empfangen, mir wurde ein besonderer Tisch zugewiesen, ich wurde jede Minute von allen Mitarbeitern gefragt ob ich zufrieden sei und bekam einen anderen Service als sonst, was den anderen Gästen auch schon aufgefallen war und mir sehr unangenehm, hier war mir schon klar, dass der Buschfunk sehr gut funktioniert aber es sollte noch besser kommen. Nach dem Essen bin ich in eine Bar und habe mich auf die Terrasse gesetzt, sofort eilten sämtliche Kellner, einschließlich Management zu mir, brachten mir die besten Cocktail, kleine Häppchen, Schokolade und salziges, ich wurde wieder gefühlt 30 mal gefragt ob alles in Ordnung sei, die Getränke gut wären, bekam Komplimente und mehrere Entschuldigungen obwohl auch diese Bar mit dem Vorfall überhaupt nichts zu tun hatte! Und wieder sorgte dieses Programm für die Aufmerksamkeit anderer Gäste, die natürlich alle wissen wollten was schlimmes passiert sei. Ich habe mich sehr sehr geschämt und daraus gelernt, dass Diskretion wohl selbst in einem Steigenberger ein Fremdwort ist. Wahrscheinlich war das alles gut gemeint, aber gut gemeint ist nicht das gleiche wie gut gemacht ! Dieses negativ Erlebnis hat zumindest bei mir viele positive Eindrücke in den Schatten gestellt was sehr schade ist. Und es ist eine Unverschämtheit Alleinreisende Frauen als Freiwild und „suchend“ anzusehen, ich denke jeder hat seine Geschichte und bestimmt auch Beweggründe mal alleine zu verreisen. Positiv empfand ich, dass man den Gästen das Tragen eines AI Bändchen erspart hat und man sich einfach mit seiner Zimmernummer ausgewiesen hat.
Perfekte Lage, Transferzeit vom Flughafen 10 Minuten, jedoch ohne Fluglärm. Direkt vor dem Hotel sind unzählige Shops, dort werden die bekannten Plagiate und Souvenirs angeboten, mehrere gut geführte Apotheken mit kompetenten Personal, Bars und Coffee Shops, sowie die Möglichkeit diverse Ausflüge zu buchen, die dann natürlich wie überall wesentlich günstiger sind als im Hotel, ist aber für viele Touristen noch immer ein Geheimnis ;-) Trotz der vielen Angeboten vor Ort, ist es im Hotel sehr sehr ruhig und erholsam, man ist komplett von dem Trubel abgeschirmt. Direkte Strandlage mit privaten Abschnitt, dieser ist sehr gepflegt und nicht überlaufen, man wird vom Personal zu einer Liege geführt mit eigenem Schirm und Sichtschutz, um einem herum genügend Freiraum und immer Liegen verfügbar, egal zu welcher Uhrzeit man kommt. Handtuch Service direkt am Strand, dies erspart unnötiges Hin- und Hertragen. Die Badebucht ist je nach Gezeiten Knie bis Hüfthoch, zum schwimmen ungeeignet aber zum planschen optimal, dieser Bereich wird beaufsichtigt, ist überwiegend sandig,größere und scharfkantige Steinchen, die angespült werden, werden täglich vom Personal eingesammelten. Man hat auch die Möglichkeit auf der rechten Seite beim Wassersport richtig zu schwimmen, hier wird das Meer nach ein paar Metern tief und erfrischend kühl. Man sollte auf Korallen Acht geben, wie überall im Roten Meer. Besonders angenehm und selten so erlebt ist der Service am Strand man wird bedient und kann rund um die Uhr seine Getränke bestellen, die bis an die Liege gebracht werden. Besonders erwähnen und loben möchte ich Mena Kamal, der bei größter Hitze den ganzen Tag die Gäste bedient, dabei stets freundlich ist und von so ziemlich jeden Gast die favorisierten Getränke auch noch auswendig kennt! So bekam ich zb jeden Tag unaufgefordert gegen 14.00 einen Cappuccino gebracht. Wirklich unglaublich was dieser Mitarbeiter leistet ! Die Poolanlage ist sehr weitläufig, und sehr sauber, es gibt verschiedene Bereiche zum schwimmen, Sonnen mit Liegen im Wasser, mit und ohne Musik, sowie einen Bereich für kleine u große Kinder mit Toren zum Wasserball spielen, einen Wasserfall und den Lazy River, eine Art langsamer Strudel auf dem man sich auf einem Schwimmring einmal um die ganze Anlage treiben lassen kann. Positiv anzumerken ist, dass das Wasser sehr sauber ist, nicht nach Chlor stinkt und ich nicht einmal Ohrenschmerzen hatte, normalerweise bin ich davon immer nach ein paar Aufenthalten im Pool geplagt. Nicht verachten sollte man außerdem dir wunderschöne Gartenanlage, die den ganzen Tag von den Gärtnern auf höchsten Niveau gepflegt wird, man findet immer neue Pflanzen und Gewächse, die man so nicht kennt und fühlt sich einfach wohl.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ausreichend Aktivitäten über den ganzen Tag verteilt, wer möchte kann sich rund um die Uhr mit und ohne Animationsteam austoben. Animation stets freundlich, nie aufdringlich und sehr angenehm. Wer möchte kann an mehreren Abenden mit dem Animationsteam die hoteleigene Disco, mit wechselnden DJs besuchen. Das Publikum ist gemischt Touristen und Einheimische. Getränke sind okay und die Preise akzeptabel. Störend empfand ich, dass wir mehrfach vom Personal der Diskothek aufgefordert wurden doch bitte an unserem Tisch vom Hotel zu sitzen, das war kein muss aber anscheinend gern gesehen, ich persönlich möchte mich gerne frei bewegen können wenn ich ausgehe und tanzen :) Natürlich hatte der Platz auch einen Vorteil, fühlte man sich gestört von anderen Gästen, konnte man sich in Ruhe zurück ziehen und war nur unter den bekannten Hotel Gästen. Amüsant fand ich, dass immer wieder damit geworben wurde, dass man nur freien Eintritt hat, wenn man um 23.00 mit allen zusammen hingeht..... ich habe in Egypt noch nie Eintritt in irgend einer Disco zahlen müssen und bin beim 2ten mal auch kostenlos gegen 1.00 ohne andere Gäste dort reingekommen :-) Großer Vorteil ist natürlich die Nähe zum Hotel, man ist in 1 Minute wieder „zu Hause“ Sehr empfehlenswert sind sämtliche Touren mit dem ilios Diving Center, dass am Hotel angeschlossen ist Sehr schöne Schnorchelausflüge auf einem erstklassigen Boot mit freundlicher Crew, kundigen Guides und Wohlfühl Service
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Franzisca |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Francisca, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Zunächst einmal möchten wir uns bedanken, dass Sie sich positiv über unser Hotel, die Zimmer sowie über die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter äußern. Ihr Lob ist in der Tat unsere größte Motivation und wir freuen uns zu lesen, dass unser Team alles getan hat, um Ihren Aufenthalt so erfolgreich zu machen wie es sein sollte. Allerdings betrübt es uns sehr und wir entschuldigen uns dafür, dass es uns nicht gelungen ist Ihre Erwartungen in allen Bereichen unseres Hauses zu erfüllen. Wir legen in der Tat sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen und nehme diese gern mit „an Bord“, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Es tut uns leid, das Sie sich aufgrund der unangenehmen Situation mit einem unserer Mitarbeiter nicht mehr wohl gefühlt haben. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Alessa Hue Assistant Guest Relations Manager