- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten 3 fantastisch entspannte Wochen im Al Dau Steigenberger. Wir können das Hotel nur empfehlen und kommen wieder, wenn Hurghada auf dem Programm steht.
Die Zimmer sind großzügig und bieten selbst für eine Familie mit 3 Kindern (Alter 1.5, 4, 6) ausreichend Platz. Die Klimaanlage war sehr leise und hat unser Zimmer erfolgreich auf angeneheme 22 Grad (einstellbar) temperiert. Somit hatten wir super entspannte Nächte.
Das Essen hat uns entgegen unserer Befürchtung selbst nach 3 Wochen noch nicht gelangweilt. Die 5 a la Cart Restaurants (3 x japanisch, französisch und libanesisch) sorgen für eine super Abwechslung in Kombination mit den vielfältigen Themenabenden im Buffet-Restaurant.
Das Personal ist durchgehen super freundlich und zuvorkommend. Besonders zugesagt haben uns die mega kinderfreundlichen Kellner beim Frühstück (Mena Tharwat und Manal Bebawy) und beim Mittagessen (Ahmed Fathy). Am Strand wurden wir von Mena Kamal mit herausragenden Eis-Kaffee-Frapes verwöhnt.
Die Anlage ist riesig und man hat nie das Gefühl, dass das Hotel voll ist - obwohl es so war. Außerdem ist die Anlage durch das Heer an Gärtnern perfekt gepflegt. Das Meer mit seinen tausenden verschiedenen Fischen die sogar direkt vom Hotelstrand per Schnorchel zu erkunden sind: ist wie der Eintritt in eine andere Welt. Wir haben arabische Kofferfische, Kugelfische u.a. auch einen riesen Kugelfisch, Meeresschildkröten, Rochen und viele mehr gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das im all-incl. enthaltene Sportangebot mit Kajak, Strandspielen, Beachvolleyball und Co. verschafft einem die nötige Bewegung. Die Poollandschaft ist einmalig und bietet viel Raum für Entspannung und Spaß. Das einzige Lowlight ist der extern betriebene Sport- und Surfanbieter. Sowohl die Freundlichkeit als auch die englisch-/deutsch-Kenntnisse sind mangelhaft und die Abrechnungsmethode (überzogene Rechnung) werfen ein schlechtes Licht auf das sonst perfekte Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | ManuelVH |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Herr Manuel, Für Ihre hervorragende Bewertung auf HolidayCheck danken wir Ihnen sehr herzlich und wir möchten Ihnen unsere Freude darüber ausdrücken, wie zufrieden wir Sie machen konnten. Alle Mitarbeiter arbeiten sehr hart, um unseren geschätzten Gästen den besten Service zu bieten, den alle von Ihnen erwarten. Ihr Lob ist unsere größte Motivation und wir sind sehr froh zu sehen, dass sich diese Bemühungen bei Ihrem Besuch ausgezahlt haben. Ihre Bewertung mit allen Details ist außerdem die beste Anleitung und Empfehlung für diejenigen, die noch zögern, das nächste Urlaubsziel zu finden. Da wir bestrebt sind unsere Einrichtung stets auf dem neuesten Stand der sich ändernden Trends und Gästewünsche zu halten und wir nach Exzellenz in unserem Service streben ist das konstruktive Feedback unserer Gäste unsere wertvollste Ressource. Das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Alessa Hue Assistant Guest Relations Manager