- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ein Urlaub, auf den ich im Nachhinein gerne verzichtet hätte. Als ersten sind wir auf das Angebot den Steigenberger Aldau wegen des schönen Namens und der sensationellen Bewertungen eingegangen. Im Nachhinein bereuen wir das. Wichtig zu wissen ist, dass die ganze Steigenberger Gruppe ein chinesisches Unternehmen ist, hier wird der „gute Name“ und deutscher Qualitätsanspruch gerne genutzt um Gäste anzulocken. Das Hotel ist schwer renovierungsbedürftig und macht nur von der Ferne einen guten Eindruck. Wir haben 3 Mal das Zimmer gewechselt, um am Ende festzustellen, dass alle Zimmer gleich abgewohnt sind. Im ersten Zimmer klebten Pflasten am Türstock, die bei der Reinigung wohl übersehen wurden (eklig). Die Betten war gut. Ob dies durch umfangreiche Renovierungsarbeiten noch zu retten ist, kann ich nicht sagen. Restaurant, lange nicht so schlecht gegessen. Das Essen erinnert mich an die neunziger Jahre, alles schön in Warmhaltebehältern verpackt, hier zählt ganz klar die Masse. Hamburger, Cheeseburger, Chickenburger, Pizza, Pasta, Fisch und Fleisch in Warmhaltebehältern, Pommes Frites….. Ich habe in 3-Sternehotels schon deutlich besser gegessen. Das Obst ist jeden Tag das gleich, keinerlei Abwechslung. Die Backwaren wie die Patisserie sehr gut und sehr schön angerichtet. Der lieblose Außenbereich am Hauptrestaurant ist deutlich zu klein und es fehlt an beschatteten Flächen, der Innenbereich wirkt wie eine Kantine der 80ziger Jahre und ich zu stark heruntergekühlt. Leider haben wir keinerlei Hinweise auf das Baujahr des Hotels gefunden, ich denke aber irgendwann in den Siebzigerjahren mit einem mächtigen Renovierungsstau. Leider haben wir uns von dem immer noch toll klingenden Namen Steigenberger blenden lassen. Wir können von dem was ein Steigenberger ausmachte nichts mehr entdecken. Nachdem wir uns schon fast mit den sehr netten Damen der Guest Relantion angefreundet hatten, waren wir jeden Abend in einem anderen Themen Restaurant. Im Teppanyaki Restaurant bekamen wir dann auch das beste Essen des Urlaubs, der Rest war in Schulnoten eher 3-4. Wie das Hotel zu dieser unfassbaren Anzahl von 5 Sterne Bewertungen kommt, kann ich nur erahnen, fatalerweise in keiner Weise nachvollziehen. Zum beworbenen High-Speed Internet im ganzen Hotel, stimmt bedauerlicherweise gar nicht, ich hatte eine Bandbreite von 0,5 Mbit/s was für WhatsApp (Text) reicht aber nicht um Musik zu hören. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, was die Menschen hier am Gast leisten ist wirklich 5 Sterne. Gebäude und Kulinarik enttäuschenderweise nicht. In Summe wurden in den Bewertungen sehr viel versprochen, was vor Ort das Gegenteil war und daher fühlen wir uns hinters Licht geführt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jochen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr Jochen, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf Holidaycheck mitzuteilen. Allerdings betrübt es uns sehr und wir entschuldigen uns dafür, dass es uns nicht gelungen ist Ihre Erwartungen in allen Bereichen unseres Hauses zu erfüllen. Wir legen in der Tat sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen und nehme diese gern mit „an Bord“, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Bedauernd haben wir Ihre Bemerkungen bezüglich Ihres Zimmers zu Kenntniss genommen. Trotz unserer konstanten Bemühungen das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren, gehen leider manchmal Dinge schief. Gerne versichern wir Ihnen, dass die beschriebenen Sauberkeitsdefizite im Zimmer keinesfalls dem Anspruch unseres Hauses gerecht werden. Wir sind tatsächlich stolz darauf, dass wir ein „Renovierungsprogramm“ haben. Dazu gehört dass jedes Zimmer jedes Jahr komplett überholt wird. Außerdem findet eine regelmäßige Wartung in allen Bereichen statt. Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen und Getränke scheinbar nicht immer Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihrem Gaumen zu finden, können sie in der Mittagszeit zwischen drei Restaurants wählen. Unser Hauptrestaurant Tamarind bietet ein reichhaltiges Buffet. Unser Poolrestaurant Bwala bietet ein a-la-carte Menu und in unserem Beachrestaurant Tanga findet sich neben einem Buffet-Angebot auch die Möglichkeit a-la-carte zu essen. Für das Abendessen haben wir sechs a-la-carte-Restaurants und ein Buffet-Restaurant, welche in unserem Luxus-All-Inclusive-Programm enthalten sind und es uns ermöglichen, eine große Vielfalt zu bieten. Außerdem nimmt unser Küchenchef gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen. Bezüglich des Internets möchten wir gern hervorheben, dass wir derzeit an der Verbesserung desselben arbeiten und in der Zukunft allen unseren Gästen diesen Service kostenfrei und mit deutlich erhöhter Internetgeschwindigkeit zur Verfügung stellen möchten. Wir sind sicher, dass Sie bei Ihrem hoffenltich nächsten Besuch den Unterschied auf jeden Fall deutlich sehen werden. Noch einmal möchten wir Ihnen versichern, dass es uns sehr leid tut, dass dieser Besuch nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war.Gleichzeitig wünschen wir uns, dass die positiven Erinnerungen von Ihren letzten Besuchen in unserem Hotel dominieren und dass Sie uns in Zukunft erneut eine Chance geben werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger ALDAU Beach Hotel Management