Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • Strand
Gut aber leider nicht sehr gut
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Steigenberger Al Dau ist meiner Meinung nach ein gutes Hotel leider kein sehr gutes ,da es doch einige kleinere Mängel hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmergröße war ok, Bad mit Dusche und Wanne ,leider kein Fenster.Das Bett gut ,Matratze für mich zu weich ,aber das ist ja Geschmacksache .Leider mussten wir nach 1 Woche unser Zimmer wechseln (das Hotel konnte nichts dafür ich möchte auf die Gründe nicht weiter eingehen) uns wurde sofort geholfen ,vielen Dank Svetlana von der Gästebetreuung ,sie hat 6 Sterne verdient.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Jetzt zu einem nicht so schönen Thema. Der Dress-Code. Abends keine kurzen Hosen ,keine offenen Schuhe.Wenn man schon so ein Dress-Code ausgibt muß er auch kontrolliert werden.Ich hatte das Gefühl die beiden Damen am Eingang hatten Angst die Gäste darauf hin anzusprechen.Es kann nicht angehen das man in ein 5 Sterne Hotel Abends in kurzer Hose (teils sogar in Badehose )und Schlappen zum Essen geht.Leider kann sich das Hotel seine Gäste nicht aussuchen aber aufpassen kann man das so etwas nicht passiert. Zum Essen kann man nur sagen ,es gibt nichts zu meckern.Sensationell ,der Sauerbraten ,leider nur 1 mal die Woche.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Restaurant und am Pool waren aller Ehren wert. Besonders möchte ich einen Mitarbeiter vom Poolservice loben ,Essam (ich hoffe ich habe den Namen richtig geschrieben)was der Junge den ganzen Tag an Getränken schleppt und immer dabei nett und freundlich ist ,kann man gar nicht mit Worten beschreiben.Für mich der Mitarbeiter des Monats !!Aber auch das gesamte Team am Pool verdient dieses Lob.Was mir nicht so gefiel war in meiner ersten Woche das belegen der Liegen .Es gab Tage da waren gegen 7 Uhr fast alle Liegen um den Polobereich belegt .In der zweiten Woche klappte es besser ,das Team rund um den Pool passte höllisch auf und griff auch energische durch .Ansonsten waren Liegen und Pool in einem sauber Zustand.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Was will man mehr 10 bis 15 Minuten vom Airport und man ist ,wenn nicht noch andere Hotels angefahren werden,im Hotel.Das Hotel liegt im modernen Teil von Hurghada ,viele kleine Läden ,Lokale ,aber Achtung beim kaufen von Geschenken oder anderen Sachen handeln ,sonst wird man übern Tisch gezogen.Die Umgebung ist Trist genau darf man nicht hinsehen viel Bauruinen und Dreck.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht teilgenommen ,aber was man so gesehen hat gab es doch einige Möglichkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:71+
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Dieter, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Haus mit uns und den Lesern von HolidyCheck zu teilen. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie sich so wohl gefühlt haben bei uns und dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist tatsächlich unser Ziel Nummer Eins und wir arbeiten hart daran, dieses Ziel zu erreichen. Selbstverständlich trägt angemessene Kleidung besonders am Abend zu einer schönen Atmosphäre im Restaurant bei und es ist überaus schade, dass sich leider nicht alle Gäste daran halten. Unsere Kollegen im Restaurant weisen die Gäste bei Betreten des Restaurants verstärkt auf die gewünschte Kleiderordnung hin. Wir schätzen Ihre offene und ehrliche Rueckmeldung über Ihre Erfahrungen in unserem Hotel. Wir sind immer offen für jegliche Kommentare von unseren Gästen und konstruktive Kritik ist immer willkommen, da diese uns helfen, noch besser auf die Wuensche unserer Gaeste einzugehen. Wir wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns immer weiterzuentwickeln und zu verbessern. Generell sei gesagt, dass wir kontinuierlich Verbesserungen anstreben und so werden auch Ihre Kommentare diesbezüglich bei unseren zukünftigen Überlegungen mit einfließen. Die Zufriedenheit der Gäste ist unser Ziel Nummer Eins, und so arbeiten wir hart daran, dieses Ziel zu erreichen! Alle Mitarbeiter vermissen Sie bereits jetzt und warten darauf, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und sagen zu koennen “Welcome home”. Mit herzlichen Grüßen, Eva Latusek Gästebetreuung Supervisor

    Offizielle Hotel Homepage