- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wirklich eine tolle Anlage, die offensichtlich erst vor kurzem renoviert wurde. Der Garten und die Poollandschaft sind einzigartig, riesengroß, man verliert sich und die Massen verlaufen sich auch sehr gut. Es wurde an vieles gedacht, z. B. einen Lazy River, in dem man sich auf einem Reifen treiben lassen kann (absolute Turbobräunung garantiert), eine Jacuzzi-Insel, eine Grotte, schlicht alles. Großes Kompliment für die wirklich tolle Anlage die recht gut in Schuß ist. Die Zimmer selber sind okay, ziemlich groß, teilweise aber etwas veraltet. Die Schränke fallen deutlich ab, auch die Badezimmer-Armaturen sind recht billig und funktionieren auch oft nicht ganz einwandfrei (sehr wenig Wasserdruck beim Duschen, oft verstopfte Becken). Es gibt eigentlich nur zwei Restaurants, das Hauptrestaurant und ein A la Carte Restaurant (Alexanders), dazu Beachrestaurants für das Mittagessen. Das Hauptrestaurant ist eine ziemlich uninspirierte Massenabfertigung, für Landesverhältnisse überdurchschnittlich aber verglichen mit anderen Ländern eher ein kleiner Schock. Bei Durchfall unbedingt in die Apotheke gehen und das dortige Mittel geben lassen, deutsche Medikamente helfen nichts. Wasser kostet in den Supermärkten nebenan ein sechstel des Preises im Hotel. Auf Anfrage bekommt man einen Kocher, damit kann man das Wasser ggf. abkochen. Wir waren mit Baby im Hotel, das Babybett hat nichts gekostet, war aber auch aus dem vorigen Jahrhundert.
Sehr große Zimmer, neue Betten, aber ansonsten alte Fernseher, Schränke und Möbel aber in einwandfreiem Zustand. Umfassendes TV Programm, komplette Badezimmer allerdings mit schlechten Armaturen. Aircon okay, fiel bei uns manchmal komplett aus, wurde aber schnell behoben.
Massenabfertigung, wenig Abwechslung aber sauber und hygienisch einwandfrei - wir hatten zwei Wochen lang keinerlei Magenprobleme. In Ägypten ist das ja auch was wert.
Personal größtenteils recht bemüht, vor allem da wo das Management Durchgriff hat (Rezeption, Gästebetreuung) oder andere Nationalitäten das Sagen haben. Ziemlich nervig wird es dann im Hauptrestaurant, wo die Kellner meistens arrogant desinteressiert sind und nicht einem 5-Sterne Hotel genügen aber man ist in Ägypten, da ist es überall so. Roomservice ist aufdringlich bemüht sich sein Trinkgeld zu bedienen. Wenn man mal was moniert wird extrem schnell reagiert. Die meisten Angestellten sprechen leidlich Deutsch oder Englisch. Serviceleistungen teilweise, wenn nicht im All Inclusive gebucht, exorbitant teuer, zB. Internet oder Reinigung.
15 Mins zum Flighafgen, ein Katzensprung in die sog. City, direkt am Ende einer Fußgängerzone gelegen inmitten der Hotelzone. Taxis sind spottbillig (1-2 Eur), insgesamt natürlich, da Hurghada mitten in der Wüste liegt, nicht so viele Möglichkeiten was anderes zu machen. Meistens bleibt man im Hotel aber das bietet dafür auch genug Abwechslung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles da was man braucht ist vorhanden, sogar ein Golfcourse, eine Tauchschule etc. etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 19 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team