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Bernd (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Hotel verdient den Namen Steigenberger nicht
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Optisch gesehen war das Hotel nicht schlecht, aber wenn man täglich dort Zeit verbringt eher nicht. In den ersten drei Tagen war eigentlich alles wunderbar und dann änderte sich alles. Das essen wurde schlechter und ich dadurch sehr krank, Notarzt musste kommen und ich kam an den Tropf und somit war nach drei Tagen mein Urlaub beendet und mein Mann bekam dann auch noch dieselben Beschwerden. Aber der Arzt war echt super. Das Hotel hat sich zwar am ersten Tag gut um uns gekümmert, aber dann kam nichts mehr. Nicht mal eine Entschädigung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Also unser Zimmer Nummer 1524 war ganz gut, aber nichts besonderes. Der Roomboy hat wirklich gut sauber gemacht. Aber das Zimmer unserer Tochter Nummer 1460 , war das absolute Schimmelparadies, obwohl es eine exclusive Suite war. Und der Roomboy hat nicht mal nach Aufforderung sauber gemacht. Und aus der Minibar sogar selbst mitgebrachte Cola entwendet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war optisch erst mal ok, nur geschmacklich nicht immer das was man sich vorgestellt hat. Sehr oft war es auch nicht richtig warm. Und wie gesagt nach drei Tagen wurde ich krank durch das essen oder den unsauberen Pool. Im Nachbar Hotel gab es ja kurz vorher sogar Todesfälle, durch Kolibakterien. Am schlimmsten war das Alexander, das angebliche Filetsteak war ungenießbar und die Ente war so zäh, die konnte man nicht mal mit dem Messer schneiden. Einzig und allein war die Suppe und das Dessert echt gut. Aber der Beste Ober war der beim Frühstück mit dem Namen All Rgll.


    Service
  • Schlecht
  • Wenn du viel gibst, dann bekommst du viel und daraus wird absolut kein Geheimnis gemacht. Außer in diesem Hotel habe ich mich auch noch nie so genötigt gefühlt für jeden selbstverständlichen Service auch noch extra Trinkgeld geben zu müssen. An der Poolbar musste man immer sehr lange warten und dann war das essen nur lauwarm.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Aufgrund der Gezeiten geht das Wasser bei Ebbe bis zu den Knien und bei Flut bis zur Hüfte. Ohne Badeschuhe ist das Meer schlecht zu betreten da überall Steinbrocken oder Stücke toter Korallen rum liegen an denen man sich leicht schneiden kann. Und Fische sieht man ebenfalls kaum. Auch die Golfanlage war ohne Wasser. Der Pool ist ja unheimlich groß, aber dafür auch sehr ungepflegt, überall Blätter und an den Fliesen Schimmel. Sogar bei den Liegen am Pool, war der Boden sehr schmutzig. Ich habe in der ganzen Zeit nicht einmal einen gesehen der am Pool sauber gemacht hat. Aber dafür haben sie jeden Tag neben Badegästen den Rasen gemäht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde uns kaum was angeboten und außerdem war ich ja krank. Und das Abend Angebot ging so.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:71+
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jaroszewicz, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns nach Ihrem erneuten Aufenthalt in unserem Hause Ihre so detaillierten und persönlichen Urlaubseindrücke hier in Holidaycheck zu schildern. Es ist sehr bedauerlich zu erfahren, das Sie mit Ihrem Aufenhalt mit in unserem Haus nicht zufrieden waren. Wir bedauern, das weder unsere beeindruckende Pool Landschaft noch unser Strand mit dem Roten Meer Ihren Erwartungen entsprochen hat. Auch ist es uns leider nicht möglich auf die Gezeiten wie erwähnt Einfluss zu nehmen. Wir bedauern das wir mit Ihrer Aussage das unsere Pool Landschaft nicht gereinigt werden würde oder unsere Golfanlage wäre ohne Wasser, uns nicht einverstanden erklären können.Unser Recreation Team, kontrolliert mehrmals am Tag die Sauberkeit des Pools und auch wird das Poolwasser täglich über Nacht einer Aufbereitung unterzogen, so werden Sie durch diese intensive Pflege keinerlei Schimmelspuren in unseren Pools vorfinden. Seien Sie versichert das unsere Golfanlage voll in Betrieb ist und keinerlei Defizite aufweisen. Es ist wirklich sehr bedauerlich, das beide Zimmer Ihrer Familie nicht Ihren Wünschen entsprochen haben. Seien Sie nochmals verischert das wir das technische Defizit im Zimmer Ihrer Tochter bedauern und wir uns dafür entschuldigen möchten. Doch können wir nicht nachvollziehen das einer unserer Angesteltten aus Ihrem oder dem Zimmer Ihrer Tochter eine Cola entwendet hat. Die von Ihnen beschriebenen Umstände bezüglich Trinkgeld entsprechen in der Tat nicht unserem regulären Standard und wir entschuldigen uns dafür. In der Tat verdienen unsere Gäste nichts weniger, als eine freundliche und positive Einstellung zu allen Zeiten und unter allen Umständen, nicht nur unter der Gabe von Trinkgeld. Dies ist das absolute Minimum, das wir von unseren Mitarbeitern erwarten können und ist ein Kernstück der Ausbildung, die unsere Mitarbeiter erhalten. Sie können sicher sein, dass wir weiterhin unser Augenmerk darauf lenken werden. Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen nicht Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihrem Gaumen zu finden, können sie in der Mittagszeit zwischen drei Restaurants wählen. Für das Abendessen haben wir fünf a-la-carte-Restaurants und ein Buffet-Restaurant. Zusätzlich bieten wir in der Tat in unserem Hauptrestaurant zwei Wochen lang jeden Abend ein anderes Themenbuffet mit den unterschiedlichsten Auswahlmöglichkeiten. Außerdem nimmt unser Küchenchef gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen, falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend nach ihrem Geschmack in einem unserer Restaurants zu finden. Es ist sehr bedauerlich, das Sie mir gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatten, aber verwehren uns klar die Aussage das dies in irgendeiner Hinsicht mit dem tragischen Vorfall in unserem Nachbarhotel zu tun hat. Unsere Gästebetreuungsteam hat sein Möglichsten getan Ihre Familie in allen Berreichen mit unserem extra Service zu unterstützen. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Eryan Hotel Manager

    Offizielle Hotel Homepage