- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei unserer Ankunft in diesem von Außen beeindruckenden Hotel waren wir erst einmal begeistert von der wunderschön gestalteten Hotellobby und dachten, dass wir die richtige Hotelwahl getroffen haben. Dieses Gefühl hielt auch noch an als wir die risige super gepflegte Garten- und Poolanlage sahen, die sich bis hinunter zum Strand erstreckt. Wir waren sprachlos, denn es sah noch besser aus, als auf den Fotos im Internet. Nach dem Check In der sehr schnell war wurden wir von einem Angestellten auf unser Zimmer gebracht und dort war unsere Begeisterung schnell verflogen. Das Zimmer war dreckig, Haare auf dem Bett, Staub auf dem Boden und auf dem Fernseher, der Föhn funktionierte nicht richtig und die Klimaanlage kühlte leider auch nicht richtig. Nachdem wir dann an der Rezeption Bescheid gesagt hatten, wurde eine Grundreinigung durchgeführt und auch nach der Klimaanalge wurde geschaut. Ok, danach war es dann besser aber dennoch erwarte ich in einem 5 Sterne Hotel, dass ich direkt ein sauberes Zimmer bekomme, in dem Alles funktioniert. Das Essen und die Athmosphäre im Hauptrestaurant haben auch nichts mit 5 Sternen zu tun. Man hat das Gefühl, dass es trotz der Themenabende keinerlei Abwechslung beim Essen gibt. Irgendwie aßen wir 1 Woche lang immer entweder Fisch oder Hühnchen, denn das Rindfleisch war stets zäh und hatte die Konsistenz einer Stuhsohle. Auch die Lautstärke in dem großen Restaurant ist einfach nur schlimm. Überall Kindergeschrei, Tellergeklappere. Man kommt sich vor wie in einer großen Bahnhofshalle. Auch wenn es einen erwachsenen Bereich gibt, in den keine Kinder dürfen, ist es ein Problem wenn man selbst mit Kind anreist, dieses sich aber im Restaurant zu benehmen weiß. Der Service arbeitet auch hauptsächlich nur wenn man genügend Trinkgeld gab, ansonsten konnte man schon mal etwas länger auf ein Getränk warten, oder man lief am Besten selbst zur Bar. Der Strand ist nichts besonderes. Kein feiner Sandstrand wie beschrieben, meist muss man lange laufen bis man endlich so weit im Wasser ist, dass man schwimmen kann. Zum Schnorcheln gibt es hier auch so gut wie nichts zu sehen. Nur ein paar kleinere Fische, jedoch kein Hausriff. Wir haben dann einen Ausflug zum Dolphin House gemacht. Kleiner Tipp, bucht solche Ausflüge vorab im Internet. Die Anbieter im Hotel sind viel zu teuer und die Boote sind oft überfüllt. Gerade jetzt zur Ferienzeit in Ägypten kann es dann passieren, dass Sie auf ein Boot voller Ägypter gestopft werden, die ihre Kinder nicht unter Kontrolle haben. So ist es einem befreundeten Pärchen, welches wir im Hotel kennen gelernt haben passiert. Letztlich möchten wir uns noch bei dem Team der Tanga Beach Bar bedanken. Hier war der Service immer gut und die Jungs dort sind immer zu Späßen aufgelegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Daniel, Wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafür zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von Holidaycheck zu teilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich so positiv über unsere wunderschön gestaltete Hotellobby, die riesige super gepflegte Garten- und Poolanlage sowie das Team der Tanga Beach Bar äußern. Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in allen Bereichen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Gerne versichern wir Ihnen, dass die von Ihnen beschriebenen Sauberkeitsdefizite im Zimmer keinesfalls dem Anspruch unseres Hauses gerecht werden. Ihre Anmerkungen diesbezüglich haben wir unverzüglich an unseren Housekeeping Manager weitergeleitet, um einen weiteren Schritt zur Verbesserung unseres Hotels beizutragen. Sie merkten an, dass die Atmosphäre im Hauptrestaurant Ihren Urlaub getrübt hat. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Das Steigenberger Al Dau Beach Hotel ist ein exklusives 5-Sterne Deluxe Strandhotel, allerdings nicht nur für Erwachsene. Dementsprechend sind auch Familien mit Kindern bei uns herzlich Willkommen. Gerade während nationaler Feiertage oder Ferien kann der Anteil lokaler Gäste mit Kindern überwiegen, dadurch ist sicherlich auch die Atmosphäre in unserem Haus etwas anders. Natürlich fallen gerade in diesen Zeiten mit Sicherheit einige kulturelle Unterschiede auf, die möglicherweise Barrieren darstellen und eventuell etwas gegenseitige Toleranz erfordern. Andererseits sind wir dankbar für jeden Gast, der unser Hotel für seinen Urlaub auswählt. Wir bieten unseren Gästen jedoch für die Zukunft gerne an uns vor Ihrer kommenden Urlaubsplanung anzuschreiben, so dass wir Ihnen nähere Informationen bezüglich unser nationalen Feiertage sowie Ferienzeiten zukommen lassen können. Damit können Sie Ihren Urlaub sicherlich noch besser zeitlich abstimmen. Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen und Getränke nicht immer Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Unser Küchenchef nimmt gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen, falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihren Gaumen in einem unserer sieben Restaurants zu finden. Wir hätten sehr geschätzt, weitere Details von Ihnen zu erfahren, was wir aus Ihrer Sicht in Bezug auf unsere Küche verbessern könnten. Überhaupt bitten wir in allen Fällen unsere Gäste immer darum, bei Fragen, Wünschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art unsere deutschsprachige Gästebetreuung direkt zu kontaktieren, um Ihren Urlaub zu einem Erfolg zu machen. Diese stehen ständig in enger Verbindung mit dem gesamten Management, um bei Beschwerden, wenn irgend möglich, sofort Abhilfe zu schaffen. Wir hoffen sehr, dass Sie nur die positiven Erlebnisse in Erinnerung behalten und würden uns wünschen, Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu können. Mit herzlichen Grüßen, Tarek El Masry Hotel Manager