Unweit vom Flughafen ist ein Shuttle innerhalb von 15 Minuten möglich. Bereits bei befahren des Geländes wägt man sich in einer sicheren abgeschlossenen Umgebung. Nach einem kurzen Sicherheitscheck gelangt man in die mondäne Empfangshalle und diese vermittelt durchaus ein 5* Gefühl. Das „Einchecken“ war nervig, da der Herr von der Rezeption unbedingt einen physischen Voucher haben wollte und dieser uns nur digital vorlag. Angekommen im Zimmer ohne Meerblick(leiglich ein Versprechen des Veranstalters Jahn-Reisen, sowie eine All-Ink Ultra Leistung die es vor Ort nicht gab) sieht man schnell wie der Zahn der Zeit an der Zimmereinrichtung genagt hat. Das Wasser in der Dusche läuft nicht gut ab und neben der Toilette stand eigentlich immer etwas Wasser. Möbel und Wände sind halt verkatscht. Doch möchte dies gar nicht so sehr einfließen lassen, da wir dort nur zum schlafen waren. Das Essen ist recht schwach von der Kochleistung, die Quantität reicht wahrscheinlich auch für die Versorgung der hiesigen Bevölkerung. Wir zogen uns abends gerne in das Tanga Restaurant auf dem Gelände zurück. Dieses kommt wenig gestelzt und äußerst freundlich durch ein Top-Team daher. Die Tauchschule an sich ist zu empfehlen, allerdings auch nur weil der Instruktor des ersten Tages ausgetauscht wurde. Das Equipment ist bedingt empfehlenswert (Flosse mit Loch in der Ferse, kein Tauchcomputer, etc..). Layla, Christina, Sultan und Mysarah sind tolle Menschen mit denen man dort gerne Zeit verbringt, auch zum gemütlich Zusammensein nach dem Bootstrip. Schade ist, dass hier Getränke zu überzogenen Preisen angeboten werden (Bier für 5 Euro). Ich empfehle im Vorfeld telefonisch Kontakt mit der Tauchschule aufzunehmen und die Reise zu planen, das erfolgt sehr unkompliziert auch in deutscher Sprache. Der Par3-Golfplatz ist in einem sensationellen Zustand und ist ein netter Spaß, auch wenn der Abschlag gleichzeitig der Annährung entspricht weil kein Loch länger als 80m misst, ist es für dieses Klima dort ideal um ein wenig zu spielen. Trainerstunden beim Pro Abdullah waren mit 40 Eur sehr günstig und haben Spaß gemacht. Der „Massagetempel“ macht viel TamTam, ist jedoch für die Massageleistung zu teuer und brachte mir kein Mehrwert. Unambitioniert und Desinteressiert war die Massage an sich. Die Vermarktung am Strand war recht aufdringlich. Das inkludierte Salzwasser-Becken und die Dampfsauna sind hingegen super. Die holländische Führungskraft ist freundlich interessiert einen guten Standard zu gewährleisten.
Sah für mich beim vorbeifahren aus wie ein Kriegsschaplatz, viele Rohbau Ruinen
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maik |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Maik, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Zunächst einmal möchten wir uns bedanken, dass Sie sich positiv über unsere Hotellobby äußern. Allerdings betrübt es uns sehr und wir entschuldigen uns dafür, dass es uns nicht gelungen ist Ihre Erwartungen in allen Bereichen unseres Hauses zu erfüllen. Wir legen in der Tat sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen und nehme diese gern mit „an Bord“, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Ich möchte mich auf diesem Wege erneut bei Ihnen für den holprigen Start in Ihren Urlaub während des Check In‘s entschuldigen. Dieser ist leider nicht so gelaufen wie wir es von uns selbst erwarten und wie Sie es sich erwünscht hätten. Dessweiteren entsprechen die Umstände Ihres Badezimmers natürlich nicht unserrem Strandard. Nichtsdestotrotz hätte es uns sehr gefreut, wenn Sie uns vor Ort bereits auf Ihre Beobachtungen aufmerksam gemacht hätten. Somit hätten wir die Gelegenheit gehabt, umgehend Abhilfe zu schaffen. Unsere deutschsprachige Gästebetreuung ist täglich im Hotel präsent und steht in enger Verbindung mit dem gesamten Management, um Gästewünsche- und anregungen aufzunehmen und schnellstmöglich zu erledigen. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Alessa Hue Guest Relations Manager