- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir sind ins Steigenberger gekommen, da unser Hotel überbucht war - wir konnten echt nicht meckern, ganz im Gegenteil (Allerdings haben wir auch weitaus weniger für den Aufenthalt bezahlt, als wenn wir das Hotel direkt gebucht hätten). Das Hotel ist sehr sauber, das Personal super nett und freundlich, trotz Ramadan. Service wird groß geschrieben, fast jeder Wunsch wird promt erfüllt. Leider konnte kein Angestelter wirklich deutsch, alle sind noch am lernen, aber mit Englisch kommt man super weiter. Im September 2007 sah die Anlage noch etwas kahl aus-das Hotel war ja noch nicht allzu lange auf, die Palmen u der Rasen müssen noch richtig anwachsen und grünen und schon ist es super. Aber den ganzen Tag sind Angestellte mit der Pflege der Anlage beschäftigt. Natürlich so, daß es niemanden stört. Die Poolanlage ist wunderschön angelegt und zieht sich fast über die gesamte Anlage hin, der Pool ist klimatisiert und immer echt sauber, es riecht auch nicht typisch nach "Schwimmhalle". Schön ist auch der River, auf dem man, in einem Reifen sitzend oder liegend, gemütlich am Strand vorbei langschippern kann. Liegen waren immer ausreichend vorhanden, man mußte also nicht reservieren. Der Strand wurde mit schönem weichen weißen Sand aufgefüllt und wurde immer sauber gehalten, abends wurde geharkt. Auch hier waren zu jeder Zeit genügend Liegen vorhanden. Die Speisen waren vielfältig und lecker. Wir denken, da war für jeden was dabei. Jeden Abend gab es einen anderen Themenabend. Was noch gut war, wir hatten dort keine Probleme mit dem Magen. Die Verdauung arbeitete ganz normal (wir sind da anderes aus Ägypten gewohnt). Die Zimmer sind sehr geräumig und super eingerichtet-alle Zimmer haben Balkon mit Blick auf die Anlage u das Meer, teilweise allerdings nur seitlichen Meerblick. Zimmer wurden jeden Tag gesäubert, allerdings mußte man manchmal auf Kleinigkeiten (bsp. neue Gläser hinstellen, wenn alte abgeräumt werden) hinweisen (kleiner Zettel mit Nachricht in Englisch genügt-nicht gleich ne Beschwerde draus machen), ansonsten ist alles bestens. Die Tagesanimation ist nicht nervend, also nicht den ganzen Tag Musik u nervige Animateure, die einen zu was bewegen wollen, wer sowas sucht, ist hier falsch-es wird Wassergymnastik gemacht u Volleyball gespielt-die Abendanimation hat hohes Niveau mit schönen Shows. Eine Disco findet man im Steigenberger nicht, aber wozu auch, man ist in 10Min mit dem Taxi bzw ca 2h zu Fuß(man nuß an den ganzen geschäften vorbei u das geht selten schnell) in der Sekala mit diversen Unterhaltungsmöglichkeiten. Was uns sehr gestört hat, waren die vielen Russen, die dort waren. Teilweise haben die sich echt mies benommen. Gerade die jungen Leute dachten mit Daddys Geld kann man sich alles erlauben. Allerdings wissen wir ja alle, daß die Russen Geld haben und dementsprechend in solchen Hotels zu finden sind. Wie haben uns die Ägypter so schön gesagt: "Die sind immer in den neuen Hotelanlagen, wohnen diese ca ein Jahr ab u suchen sich dann was neues...." - So also die Meinung der Einheimischen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cindy |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team