- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schon die Anfahrt in die Hotelanlage lies uns auf einen wunderbaren Urlaub hoffen. Die Empfangshalle vermittelt einen grandiosen und einladenden Eindruck, die gesamte Garten- und Poolanlage erstreckt sich bis zum Meer hin und wird tagtäglich gepflegt. Das Gebäude ist in W-Form in Richtung Meer ausgerichtet und bietet aus jedem Zimmer Pool- und Meerblick, sowie grandiose Aussicht auf die Gartenanlage. Wir waren im September dort und der Wind nahm stetig zu. Wie jeder weiß ist Ägypten extrem heiß, man benötigt schon den ein oder anderen Tag zur Aklimatisierung. Wir haben einen tagesausflug nach Luxor gemacht. Ist zwar sehr anstrengend aber so sieht man wenigsten ein wenig Kultur, wobei man hier natürlich völlig dem Massentourismus ausgesetzt ist. Auf jeden Falle eine Schnorcheltour mit Sonnenuntergang mitmachen - ein Highlight des Urlaubs. Achtung bei den Taxifahrern: Immer auf die Hälfte runter handeln und vorsicht jeder versucht zu betrügen!
Großzügige Zimmer, mit schönen gemütlichen Betten und großem Bad. Tägliche Reinigung. Alles in allem waren wir sehr zufrieden. Fernseher mit div. deutschen Sendern und tollem ausblick vom Balkon. Achtung: Kein Zimmer im 5. Stock nehmen, wie mehrfach berichtet, sind die Klimaanlagen auf dem Dach angebracht (absolute Fehlplanung). Wir waren im 3. Stock und haben keinerlei Lärm vernehmen können.
Wir hatten mit Halbpension gebucht, was unserer Ansicht nach absolut ausreichend war. Es gibt auf der gesamten Anlage 2 Restaurants, Hauptrestaurant unterhalb der Rezeption sowie das Gourmetrestaurant Alexanders in der Nähe des Golfplatzes. Zudem besteht die Möglichkeit in der Strandbar sowie an der Poolbar über den gesamten Tag günstige Snacks und Zwischenmahlzeiten zu bekommen. DIe Qualität des Essens haben wir durchweg als gut empfunden. Täglich wechselnde Themenabende, mit Barbecue-Grill im Außenbereich des Hauptrestaurants. Tipp: Es bestand zu unserer Reisezeit, statt dem Buffet im Hauptrestaurant, alternativ zwei mal pro Woche im Gourmetrestaurant Alexanders zu essen. Serh zu empfehlen, leider wurden wir darüber erst 3 Tage vor Rückflug informiert, also am besten gleich zum Urlaubsbeginn informieren.
Der Service war gut, an der Rezeption, wie auch im Restaurant wurde man freundlich empfangen und nett betreut. Sehr zu empfehlen ist ist das Aquq und Diving Center auf der Hotelanlage. Der Chef spricht deutsch und man fühlt sich gut aufgehoben. Tipp: Es gibt im Hotel eine deutschsprechende Gästebetreuung, die direkt neben der Rezeption sitzt und einem umgehend und freundlich weiterhilft.
Das Hotel liegt am Ende der "Flaniermeile", somit ist man zu Fuß recht schnell im Trubel und kann abends mehr oder weniger gemütlich (liegt an den vielen Straßenhändlern, die einen ununterbrochen ansprechen) noch etwas die Beine vertreten. Das Hard Rock Cafe liegt etwa 15 Gehminuten entfernt. Einen Vorteil sehe ich noch darin, dass die Lage im jungen Stadteil Hurghadas angesiedelt ist und man nicht allzuviel von alten Hotelanlagen rundherum mitbekommt. Das Hotel liegt relativ nah am Flughafen, von dem wir aber kaum etwas gehört haben. Keine Sorge nachts kann man beruhigt schlafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tägliches Animationsprogramm mit Sport usw. Abends Shows des Animationsteams in der Bar/Disko des Hotels. 9-Loch Golfanlage, Diving Center, riesige Poolanlage mit Lazy River, der zum Entspannen einlädt. Toll auch die Möglichkeit auf Liegen im Pool die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen. Grandios, Erholung pur ! Den Strandabschnitt fanden wir persönlich nicht so berauschend, da direkt eine Anlegestelle für Yachten den Bereich eingrenzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team