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Hans Friedrich (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Nachgelassen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das war jetzt seit 2017 mein sechster Aufenthalt in diesem Hotel und mit Abstand der schlechteste. Bei der Ankunft war das Zimmer nicht sauber wie ich es gewohnt war (Fußboden und Fenster schmierig, die Toilettenspülung defekt). Wir haben dann das Zimmer gewechselt und bekamen als Entschädigung noch eine Flasche Wein aufs Zimmer ok. Die Anwendungen im Spa Bereich waren mittelmäßig Punkt die Atmosphäre dort eher hektisch als entspannend und bei meiner Partnerin hat man vermutlich Bräunungscreme oder dergleichen benutzt. Ihre Hände waren Karotten- braun genau wie das Gesicht. Wir bekamen eine weitere Massage als Entschädigung. Im angrenzenden Kosmetikstudio wird alles andere als hygienisch gearbeitet (zumindest nach deutschen Standards). Die Preise entsprechen aber den deutschen Standards, vielleicht sogar etwas höher. Nerventest dass man im gesamten Pool und strandbereich von Verkäufern (Beauty Massage oder tauchen) angesprochen wird. Abhilfe schafft hier nur ein roter Anhänger am Sonnenschirm. Das Personal im Hotel ist sehr aufmerksam und freundlich und ausgesprochen positiv zu bewerten. Besonders freundlich ist das Personal in der Tanga Bar und Bwala Bar. Das Essen beim Live-Cooking in der Teppanyaki Bar ist auch zu empfehlen. Die übrigen drei lokale könnten eigentlich aus dem Programm genommen werden. Diese zu kommentieren würde hier zu lange dauern. Das Buffet morgens und abends so wie die anderen Möglichkeiten etwas zu essen sind völlig in Ordnung. Im Gesamtbild hatte ich das Hotel aber ein besserer Erinnerung. Mein letzter Aufenthalt war im Dezember 2019 und jetzt erneut eine Woche im März 2022. Nach einigen Gesprächen mit Freunden die auch schon in Hurghada waren stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis in dem Hotel nicht mehr. Ich würde es aktuell auf 4 Sterne deklassieren. Über 1000 € für eine Woche pro Person ist schon nicht wenig. Bitte denken sie nicht, wenn sie das lesen dass ich ein chronischer Nörgler bin Punkt im Gegenteil ich bin ein ganz normaler Urlauber der auch mit einigen Einschränkungen leben kann ohne sich zu beschweren. So ist das Buffet in diesem Jahr etwas schmaler gewesen als ich es kannte. Aber das ist sicherlich der allgemeinen wirtschaftssituation geschuldet. Es war trotzdem in Ordnung und immer lecker. Am Tag der Abreise hatten wir ein Gespräch mit dem quality Manager der uns berichtete dass mit der Renovierung der Zimmer noch in diesem Jahr begonnen werden soll. Vor circa zwei Jahren hat das Management in dem Hotel gewechselt. Der alte Manager war den ganzen Tag über im Hotel und in der Anlage präsent, hat mit den Gästen geredet sich erkundigt ob er etwas verbessern können, Beschwerden entgegengenommen und Kleinigkeiten mit denen man unzufrieden war sofort beseitigt. Den neuen Manager habe ich nur einmal am Samstagabend bei dem Vorstellungstermin gesehen.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans Friedrich
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Sakowski, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Allerdings betrübt es uns sehr und wir entschuldigen uns dafür, dass es uns nicht gelungen ist Ihre Erwartungen in allen Bereichen unseres Hauses zu erfüllen. Wir legen in der Tat sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen und nehme diese gern mit „an Bord“, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. So bedanken wir uns auf jeden Fall für Ihre Kommentare bezüglich Ihres Zimmers. Generell sei gesagt, dass wir kontinuierlich Verbesserungen anstreben und so werden auch all Ihre Anregungen und Kommentare bei unseren zukünftigen Überlegungen mit einfließen. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger ALDAU Beach Management Team

    Offizielle Hotel Homepage