- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wird dem Namen "Steigenberger" keinesfalls gerecht und hat mit Sicherheit keine 5* verdient! Wurde zwar neu eröffnet, ist aber nicht neu, was man an allen Ecken und Kanten sofort sieht. Nirgendwo Atmosphäre zum wohlfühlen, kalte und nüchterne Ausstattung, allerdings ist die Poollandschaft wirklich gigantisch gross und wunderschön. Die Gäste waren zu 75% Russen, Tendenz steigend, das Personal lernt russisch, deutsche Gäste musste man mühsam suchen. All inclusive ist empfehlenswert und beinhaltet von 10. 00-23. 00 Uhr alle nationalen und fast alle internationalen Getränke, sowie festes Menue im Strandrestaurant, Mittagsbuffet, Snacks und 3 x wöchentlich festes Menue im Spezialitätenrestaurant. Ich habe nach 5 Tagen das Hotel und den Ort gewechselt, ins Sheraton-Miramar nach El Gouna. Dort fühlte ich mich von der ersten Sekunde bis zu meiner Abreise 9 Tage später superwohl. Hier stimmte ALLES. Wer einen unvergesslich schönen Urlaub in Ägypten verbringen möchte, dem kann ich dieses Hotel wärmstens empfehlen!
Das Zimmer war gross (Doppel als Einzel) im 3. Stock, spartanisch möbliert, keine Atmosphäre, fleckige und dreckige Teppiche, unter dem Bett war viell. vor Urzeiten mal gewischt worden, Fliesenboden, Klimaanlage laut, dafür aber nur Gebläse, Balkon mit 2 Stühlen und kleinem Tisch, Bad sehr gross mit Bademantel, schöner Dusche, Badewanne, mehrere einwandfrei zu empfangende deutsche Programme im TV, kostenloser Safe. Die Minibar war nur halb gefüllt und auch auf Bitten hin geschah nichts bzgl. Auffüllung. Es gab keinen Früchtekorb zur Begrüssung ebenso keinen Abdeckservice am Abend -wie im TUI-Katalog für All inclusive-Gäste vorgesehen-.
Erstklassig ist das Spezialitätenrestaurant Alexanders! Hierfür sind 6 Sonnen angebracht! Im Buffetrestaurant, welches einer Kantine ähnelt von Atmosphäre, Lautstärke usw., gab es mehrere Gerichte in Wärmebehältern, die aber zerkocht und trotzdem nur lauwarm und teilweise nur durch die Hinweisschilder davor, um was es sich handelt, zu identifizieren waren. Geschmacklich ein NO GO!
Ich kam um Mitternacht als einziger Gast dort an und mir wurde nach ca. 1/4 Stunde von einem unfreundlichen Rezeptionisten "Aufmerksamkeit" geschenkt. Auf meine Bitte, ob ich vielleicht ein Wasser bekommen könne, da ich mehr als durstig war, kam der Kommentar: Sorry Madame, Sie haben all inclusive und das endet um 23. 00 Uhr. Es gibt keine Informationen, keine Infobroschüre, keine Wegweiser zum Restaurant usw., was wirklich angebracht wäre, da das Hotel "sehr verschachtelt" ist. Die Zimmerreinigung war mässig, lediglich kehren, dafür der Zimmerboy, direkt am ersten Morgen, persönlich an mir interessiert, ohne näher hier drauf einzugehen... Die Freundlichkeit des Personals war sehr unterschiedlich. An beiden Bars in der Lobby, im Strandrestaurant und im Alexanders-Spezialitätenrestaurant erstklassig, im Speisesaal nur, wenn der Euro vorher bereits auf dem Tisch zu sehen war. Der Kellner, der abends draussen im arabischen Cafe bediente, meinte, er könne mich herablassend auf meine freundliche Bestellung hin, als MUTTER betiteln: "Yes, my mother, I will bring it to you"! Das wirklich dicke Lob kann ich nur der Gästebetreuung und den Mitarbeitern von TUI, die man im Notfall telefonisch jederzeit kontaktieren kann, aussprechen, die kompetent in allen Belangen waren und auch sehr hilfreich, als ich das Hotel wechselte.
Das Hotel liegt direkt am Strand, den man aber nicht unbedingt so nennen kann (rechts und links jeweils durch Zäune abgetrennt), Spaziergang nicht möglich! Sobald man hier als Frau alleine das Hotel verlässt, ist "Spiessrutenlauf" angesagt, da die sog. Händlerzone nach nur wenigen Metern beginnt. Wer es mag, sofort auf russisch angesprochen, begrabscht, in übelster Weise beschimpft und belacht zu werden, wenn man kein Interesse zeigt, ist hier goldrichtig! Ich bin mehrmals im Jahr in arabischen Ländern und bisher hatte immer ein la shukran (nein danke) gereicht. Dies war unter anderem ein Grund, das ich meinen Urlaub in diesem Hotel nach 5 Tagen abgebrochen und in ein anderes Hotel nach El Gouna gewechselt habe!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Swimming-Pool wie schon genannt hervorragend, Wellness-Preise fast doppelt so hoch wie in Deutschland, Sonnenschirme auf den Terrassen kaum vorhanden-am Strand auch nicht ausreichend und keinerlei Windschutz-, Strandqualität lachhaft, viele Quallen im Wasser und bedingt durch die Boote hinter der Abzäunung rechts und links teilweise unsauber. Abendunterhaltung durch Piaono-Spieler in der Lobby. Animateure (tunesisch) habe ich nur zweimal am Vormittag an der Lobby-Bar gesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Es ist uns eine Freude zu lesen, dass wir Sie mit unseren Zimmern, dem Essen und dem Service überzeugen konnten Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in allen Bereichen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir hoffen stark, dass Sie ebenfalls positive Erinnerungen an Ihren Urlaub in unserem Hotel mit nach Hause genommen haben und wir danken Ihnen erneut für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger ALDAU Management Team