Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2007 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Sterne wert
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gäste waren ziemlich wenige anwesend, vielleicht 200 Zimmer belegt von 500, hier waren allerdings die unterschiedlichsten Nationalitäten vertreten. Obwohl das Hotel erst 2006 eröffnet wurde, zeigen sich doch an einigen Stellen bereits Abnützungen. Wir vermuten fast, das das Objekt schon längere Zeit unbenutz aufgrund Geldmangel rumstand. Unserer Meinung ist es kein Hotel für Kinder, weil hier viel zu wenig angeboten ist. Wir können das Hotel eigentlich nicht weiterempfehlen. Wenn jemand allerdings unbedingt dorthin will, dann lieber ohne All Inclusive, und auf keinen Fall mit Kind. Außerdem sollte man einige Ausflüge buchen, dann ist man eh nicht den ganzen Tag in der Anlage.


Zimmer
  • Gut
  • Nach Ankunft erhielten wir an der Rezeption ziemlich zügig unseren Zimmerschlüssel, die Koffer wurden vom Boy auf unser Zimmer gebracht. Das Zimmer war sehr großzügig, allerdings fehlte zunächst das Zustellbett für unseren Sohn. Nachdem wir dies reklamiert hatten, wurde es aber innerhalb der nächsten 30 min schon aufgestellt. Wir waren auf dem 4. Stockwerk untergebracht und das ziemlich weit weg von der Hotellobby, was uns aber nicht wirklich gestört hat. Allerdings war die Aussicht aus unserer Zimmertür sehr frustrierend. Nebenan stand nämlich nur Müll rum in einer baufälligen Ruine. Vom Balkon war der Ausblick wesentlich freundlicher, auf die Poollandschaft. Es gab 4 deutschsprachige TV-Programme, Rest gemischt. Im Ganzen ist das Zimmer das Schönste an der ganzen Anlage.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hinsichtlich des Essens kann ich nur sagen, es war echt mangelhaft. Jeden Tag gab es Gemüse wie Karotten, Kartoffeln, Brokkoli, allerdings total verkocht und nie warm. Die Nudeln waren nicht annähernd durch und essbar, Fisch war nicht frisch, nur eingefroren. Das einzig wirklich Gute am Buffet waren die Nachspeisen, die waren echt klasse und auch abwechslungsreich. Außerdem hatten wir alle drei ab dem dritten Tag massive Beschwerden bezüglich Durchfall, der übrigens auch zu Hause noch Tage angehalten hat. Wir sind nicht wirklich bezüglich des Essens wählerisch, aber wir hätten uns für ein 5 Sterne Haus doch etwas mehr Abwechslung und auch ein Kinderbuffet erwartet. Auch vorsicht am Strand bei All inclusive: Wir hatten uns einmal a la card am Strand etwas bestellt, was wirklich sehr gut war, aber das mußten wir extra bezahlen. Ist nicht im All inclusive Paket enthalten, nur das sogenannte Set-Menü.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freudlichkeit des Personals war fast schon zu schleimig in mancher Hinsicht. Jeden Tag dieselben Fragen:"How are you? Whats your name?...", das ging uns dann doch auf die Nerven. Ständig wurde unserem Sohn von den Angestellten über den Kopf gestreichelt und dazu immer wieder irgendwelche doofen Spielchen gemacht, die er nicht verstanden hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Strand nur wenige Meter entfernt, und dieser ist auch sehr schön angelegt. Bezüglich Unterhaltung in der näheren Umgebung können wir nur sagen, daß es außerhalb des Hotels verschiedene kleine Einkaufsmöglichkeiten bezüglich Souvenirs wie Schmuck, Leder, Kleidung, ... gibt, dabei allerdings muß man mit der permanenten Aufdringlichkeit der Verkäufer rechnen. Transferzeit zum Flughafen beträgt etwa 15 min, man kann vom Hotel aus auch den Start und die Landung der Flugzeuge sehen. Flughafenlärm hat uns nicht wirklich gestört, aber es kann aufgrund von Starts durch Düsenjets des Militärs (Militärflughafen!) schon hin und wieder laut werden. Mit dem Taxi ins nahegelege Zentrum (25 min), wir waren einmal in Downtown auf dem Bazar, haben wir 25 ägyptische pfund (3 €) bezahlt, dies ist durchaus ein akzeptaler Preis.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bezüglich der Pools: Kinderpool am kältesten von allen, am angenehmsten ist der Salzwasserpool am Thalassocenter. Ansonsten ist die Poollandschaft echt riesig. Schön war auch der Strömungskanal mit den großen Reifen. Liegen konnte man zu jeder Tageszeit an allen Ecken der Poollandschaft belegen, man erhielt auch mehrmals am Tag frische Badetücher. Was echt traurig ist, ist die Bezeichnung Kids Club. Die Animation der Kinder sieht so aus, daß ein Video eingeschaltet wurde und die Kinder einfach davor gesetzt wurden. Auch was die Austattung des Kids Club betrifft, ist diese wirklich traurig, lauter altes und kaputtes Gerümpel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Wir freuen uns sehr zuhören das Sie hier bei uns einen schönen und erholsamen Urlaub hatten. Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in allen Bereichen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir hoffen stark, dass Sie ebenfalls positive Erinnerungen an Ihren Urlaub in unserem Hotel mit nach Hause genommen haben und wir danken Ihnen erneut für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger ALDAU Management Team

    Offizielle Hotel Homepage