- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zu unserer Zeit waren wohl die meisten Gäste aus Russland und Polen da. Aber es war ein angenehmes Publikum. Das Hotel ist recht neu. Aber Achtung: es gibt zwei Steigenberger Hotels. Das eine ist das "Beach" und das andere das "Club". Das Club wo wir irrtümlich gelandet sind, ist zwar ein 4* Hotel aber es ist nicht mal 2* wert!!!! In den Reiseprospekten fanden wir nur Bilder vom Beach (5*) und keines von dem Club. Bei den Buchungsunterlagen wurde aber für und das Club vermerkt obwohl wir das Beach gebucht hatten! Also Augen auf sonst ist es ein schlimmer Urlaub. Aber gut, das Club wird sowieso verkauft und nur noch auf dem russischen Markt angeboten. In Kurzform: Ihr braucht keine Handtücher mitnehmen. Etwas Trinkgeld dem Kellner am Abend und am Pool ermöglicht einen besseren Service wie z. B. das Liegenreservieren übernimmt dann der Poolboy für Euch. Durchfalltabletten schon vorher einnehmen - glaubt uns, das hilft!!! Bei der Ankunft am Flughafen in Hurghada geht Ihr direkt zum Bankschalter im Airport und kauft wenn notwendig das Visum für 15€ pro Person und folgt erstmal NICHT euerem Reiseveranstalter zum Visumschalter. Der macht Euch nur den Stempel rein und Ihr müßt mind. 20€ beim Reiseveranstalter je Person und Visum bezahlen. Ihr müßt Bargeld dabei haben! Ein weiterer Vorteil wenn Ihr das Visum am Bankschalter kauft ist, dass Ihr nicht in der Schlange warten müßt. Wenn Ihr nicht unbedingt in die Stadt müßt, dann reicht auch ein Fussweg rechts vom Hotel in die "Promenade". Da bekommt Ihr alles was Ihr braucht und müßt nicht Taxi fahren. Wir würden keine Euros mehr gegen Pfund tauschen. Man kann alles auch in Euro bezahlen
Zimmer sehen wie neu aus. Wir mussten nur am ersten Tag bis zum Abend warten, weil das Zimmer für die Kinder neu gestrichen wurde. Es kam öfter vor, das die Zimmer einen neuen Anstrich bekammen. Die Klimaanlage war ruhig, das Bad sehr schön und geräumig sowie das Zimmer auch. Die Matraze war etwas hart aber ansonsten recht grosses Bett. Zimmer in der untersten Etage (1100 bis 1149) sind zu meiden. Hier roch es immer nach defekten Klo`s!
Es gab immer jeden Abend genug und leckere abwechslungsreiche Speisen für Alle. Jeder Abend ein anderes Thema. Auch zum Frühstück und zum Mittagessen waren genügend leckere Sachen zum Essen da. Am Pool kann man auch von 13: 00 Uhr bis 15: 00 Uhr ausgewählte Speisen zu sich nehmen. Die Qualität ist ok.
Hier stimmte alles. Nochmal vielen Dank an den Manager Thomas für seine Hilfsbereitschaft am ersten Abend als wir im falschen Hotel waren!!! Personal und alle Leistungen entsprachen einem 5* Sterne Hotel.
Direkt am Strand und ca. 15 min. vom Flughafen entfernt. Kein Fluglärm zu hören.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
So wie es in der Reisebeschreibung steht, so ist es auch! Geniale Poollandschaft. Die Disco und Animation ist typisch 5* Hotel. Wenig los! Unsere Kinder (15+10) hatten sich einwenig gelangweilt. Kaum Deutsche mit Kinder da. Wellnesbereich und Fitnessbereich inkl. vorhanden. Wer mag auch Sauna und Wirlpool am Pool gegen Aufpreis.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika & Georg |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team