Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Schlechte Werbung für Steigenberger
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat für sein Alter (2007 erbaut) schon erhebliche Qualitätsmängel (Waschbecken, Dusche, Badewanne undicht, Risse in den Wänden ). Die Anzahl der Zimmer ist ok, es verteilt sich sehr schön. Die Sauberkeit im Hotel und in den Zimmern ist in Ordnung. Für 5 Sterne All Inclusive sind die Auswahl und Qualität der Speisen nicht ausreichend (höchstens 3 bis 4 Sterne). Eine Ausnahme: Das Strandrestaurant und das Spezialitätenrestaurant "Alexanders". Ein gemischtes Publikum, alle Nationen vertreten, auch viele russische Urlauber. Sehr familienfreundlich, die Kinder sind gerne gesehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hier nun wieder ein gemischtes Bild. Für das Alter des Hauses erschreckend, die Mängel in der Bausubstanz. Der Abfluss der Badewanne war während der gesammten Zeit defekt, ebenso der des Waschbeckens, für ein 5 Sterne Haus ein mieser Service. Gutes TV-Angebot, viele Deutsche Sender. Gute Klimaanlage, schöner Balkon, gute Betten, eine Minibar ist vorhanden, wird aber nur einmal in der Woche mit Softdrinks gefüllt. Leider war der Fluglärm deutlich zu hören (startende Maschinen in den frühen Morgenstunden).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Anzahl der Restaurants und Bars ist sehr hoch. Qualität ok, die Quantität auch. Sauberkeit und Hygiene sehr gut im Restaurant, am Buffet und am Tisch. Der Küchenstil ist gemischt. Atmosphäre gut, besonders zu empfehlen ist das Spezialitätenrestaurant "Alexanders"!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier zum traurigstem Kapitel, dem Service. Es beginnt schon beim Check-In, die Freundlichkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Die Kompetenz kann man auch ca. 90 % des Personals absprechen, unabhängig vom Rang. Hilfsbereitschaft war bei den meisten Angestellten erkennbar, wurde aber durch die mangelnde Kompetenz wieder zunichte gemacht. Zimmerreinigung war ok, wobei immer diverse kleinigkeiten vergessen wurden (fehlende Gesichtshandtücher, Duschgel nicht aufgefüllt etc.). Umgang mit Beschwerden, nun ja, die Beschwerden wurden sogar von Deutschen Angestellten aufgenommen, geändert hat sich aber nichts. Die Kinderbetreung beschränkte sich auf Fernsehen, also nicht zu empfehlen. Animation war unter aller Kanone. Discobeschallung um die Mittagszeit und ein bischen Beachvolleyball.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Privatstrand, sehr schön, Badeschuhe sind zu empfehlen. 2 Minuten zu Fuss bis zum Strand. 10 Minuten bis zur Einkaufspromenade mit vielen Angeboten zum Shoppen. Die Transferzeit war mit 20 Minuten auch sehr angenehm. Der Fluglärm ist allerdings (startende Militärmaschinen sind deutlich zu hören) nicht so toll. Es gibt genug Möglichkeiten für Ausflüge bei diversen Anbietern.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier kann man 6 Sonnen vergeben. Der Pool ist ein Traum, besonders der sogenannte Lazy-River (hier kann man sich auf einem grossen Schwimmreifen treiben lassen). Wasserqualität sehr gut! Tolle Liegestühle in ausreichender Zahl, sehr gute Auflagen. Schöner Kinderpool mit Rutsche, ein toller Kinderspielplatz mit erstklassigen Geräten. Der Strand ist auch mit hochwertigen Liegen ausgestattet, auch die Sonnenschirme hinterlassen einen guten Eindruck. Wassersport gibt es am Strand in ausreichender Fom.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Wir freuen uns sehr zuhören das Sie hier bei uns einen schönen und erholsamen Urlaub hatten. Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in allen Bereichen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir hoffen stark, dass Sie ebenfalls positive Erinnerungen an Ihren Urlaub in unserem Hotel mit nach Hause genommen haben und wir danken Ihnen erneut für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger ALDAU Management Team

    Offizielle Hotel Homepage