Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Steigenberger steht drauf-kein Steigenberger drinn
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr grosse, neu (2006) landestypische abgeschlossene Resort-Anlage (ca. 400 Zimmer) 5-geschossig, mit grosser Pool-Landschaft in frisch bepflanzter Gartenanlage (muss sich erst entwickeln), eigener 400m Strandabschnitt (der auch von Gästen die per Shuttle des Al Dau Club **** angefahren werden, mit benutzt wird). Gästestruktur sehr stark russisch geprägt. Die angebotenen Leistungen entsprechen keinem 5 Sterne Standard - und sind eigentlich nicht Steigenberger üblich. Da wir direkt bei Steigenberger (Frankfurt) gebucht haben - sind wir um so mehr enttäuscht. Vorsicht: Beim Barbecue-Abend sind durch nicht durchgebratene Hähnchenteile Salmonellen-Infektionen aufgetreten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Vorsicht: Zimmer der 5. Etage leiden unter ständiger Lärmbelästigung der Rückkühlwerke (Klimaanlagen) auf dem darüberliegenden Flachdach. Die Zimmer im Gebäude-Ostflügel (in Richtung Ilios Dive Club) werden durch die Lautstärke der Disco des Nachbarhotels bis mind. 2 Uhr nachts tangiert. Merkwürdige Geruchsbelästigungen treten hin und wieder (durch ausgetrocknete Syphons?) im Badezimmer auf. Zimmerservice OK


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Qualität der in dem Buffet Restaurant bzw. der Pool- / Beach-bar angebotenen Speisen ist weit unter Niveau. (daher die geringe Punktzahl) Lediglich im Alexander Specialty Restaurant kann von einer gewissen Qualität in Präsentation, Service sowie in Angebot und Zubereitung der Speisen gesprochen werden, allerdings für Selbstzahler.


    Service
  • Eher schlecht
  • Gebuchter, bzw. zugesagter Service musste vom Gast eingefordert werden. (z. B. Tageszeitung, Willkommensgetränk , Obstkorb etc.) Der Service bemüht sich freundlich. Man hat allerdings den Eindruck in einem Ausbildungs-Betrieb Gast zu sein. Freundlichkeit schlägt vereinzelt nach wenigen Tagen in "verbale Anmache", insbesondere der weiblichen Gäste um. Wäscherei-Service sehr empfehlenswert. Gott sei dank ist ein Arzt im Haus. (siehe Salmonellen-Vergiftung)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind unmittelbar vor dem Resort an der 4 km langen Einkaufs-Strasse gegeben. Das Angebot ist eintönig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool-Landschaft ist sehr gut und sehr schön gegliedert. Baden im Roten Meer nur vom Boot aus empfehlenswert. (muss sep. gebucht werden) 9- Loch Golfplatz ist allenfalls zum Üben kurzer Pitchs geeignet. (Greens Par 2-3)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Wir freuen uns sehr zuhören das Sie hier bei uns einen schönen und erholsamen Urlaub hatten. Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in allen Bereichen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir hoffen stark, dass Sie ebenfalls positive Erinnerungen an Ihren Urlaub in unserem Hotel mit nach Hause genommen haben und wir danken Ihnen erneut für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger ALDAU Management Team

    Offizielle Hotel Homepage