Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer und Carla (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 3 Wochen • Strand
Schöner Sonnenurlaub im Winter.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein wunderschönes Hotel mit toller Poolanlage, großen Zimmern und sehr gutem Essen. Achtung,! : nie Zimmer ohne Meerblick buchen- man bekommt dann IMMER Zimmer über dem Hoteleingang mit Lärm zur tages-und vor allen Nachtzeit! (allerdings wird das (bei uns Jahnreisen)nirgends erwähnt. Keine Zimmer 5.Etage (laute klimaanlagen)


Zimmer
  • Gut
  • Sehr laut, weil ohne Meerblick gebucht- alle an/abfahrenden Busse in der Nachtzeit bei offenem Fenster zu hören. ITausch war nicht möglich,weil ALLE Zimmer ohne Meerblick über dem Hoteleingang liegen. IN der 5.Etage so laute Geräusche der klimaanlagen- bekommen sie hotelseitig nicht in den Griff. Zimmer sehr groß, Bad groß. Zimmerreinigung täglich und oft neue Bettwäsche. Allerdings muss man bei der Zimmerreinigung große Abstriche machen-die Türen waren alle langzeitverschmutzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist sehr gut,ob Hauptrestaurant oder in den A la cart-Restaurants. Wir haben aber im Hauptrestaurant feststellen müssen,dass das Personal sich wohl nicht getraut, Männern zum Abendbrot mit Hosen oberhalb der Knie den Zugang zu untersagen. die Atmophäre war überall toll/ nicht so im Asia Restaurant. an den Bars im Hotel sollten Handschuhe getragen werden/alle Zutaten wurden mittels Fingern in die Gläser getan-im Restaurant war das z.B. nicht der Fall.


    Service
  • Gut
  • allerdings hatten wir hier im Hotel immer das Gefühl,für jede Dienstleistung Trinkgeld geben zu müssen.(das war im vergangenen Jahr im "iberotel makadi bay überhaupt nicht der Fall ") Wir geben gern- möchten aber nicht dazu durch Gesten etc. dazu genötigt werden, denn es ist ihre Arbeit! Beim Frühstück draußen fiel das am meisten auf,durfte warten,bis ein Gedeck aufgelegt wurde.Für andere wurden sogar die Säfte usw.geholt. Leider musste ich zuhause feststellen, dass eine Jacke nicht mehr im Koffer lag.(wir hatten die Koffer bereits am Tag zuvor gepackt und offen im Zimmer abgestellt.)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt abseits vom Zentrum, der Strand ist schön-allerdings kleiner abgegrenzter Badebereich,Wasser oft verschmutzt (links-und rechtsseitig lagern Schiffe),am Strand kann man keine Spaziergänge machen, da zum nächsten Hotel alles verschlossen ist. Positiv ist,dass man per Hoteltransfer täglich nach Hurghada fahren kann,1x wöchentlich zur SensoMall.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage mit River klasse. Die gesamte Anlage war super gepflegt. den warmen Pool haben wir nur 1x benutzt- erschien uns nicht so hygienisch. Animation wurde nicht lästig-waren sehr nett. Nicht alles genutzt. Wir und auch andere Gäste haben negativ angesprochen, dass im so großen Poolbereich lediglich 1 Toilettenanlage war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer und Carla
    Alter:66-70
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Carla, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich so positiv über unser Hotel mit der Poolanlage, die großen Zimmer sowie das gute Essen äußern. Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in anderen Bereichen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Was den beschriebenen Lärm durch die Klimaanlage anbelangt ist es generell so, dass wir solche Probleme lösen können in Form eines Zimmerwechsels. Unglücklicherweise hat auch dies nicht so funktioniert wie wir uns das gewünscht hätten. Es tut uns sehr leid, dass Sie trotz eines Zimmerwechsels nicht wirklich die gewünschte Ruhe gefunden haben Wir schätzen alle unsere Gäste sehr, und in der Regel geben wir alles, um unsere Gäste zufrieden zu stellen und tatsächlich legen wir großen Wert auf guten Service, Sauberkeit und das Wohlgefühl unserer Gäste. Doch trotz unserer konstanten Bemühungen das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren kann es vorkommen, dass mal etwas nicht gelingt. Sollten wir aus irgendeinem Grund nicht erreicht haben Ihnen das erwartete Niveau an Sauberkeit in den von Ihnen genannten Bereichen zu bieten, entschuldigen wir uns aufrichtig. Die von Ihnen beschriebenen Umstände bezüglich Trinkgeld entsprechen in der Tat nicht unserem regulären Standard und wir entschuldigen uns dafür. In der Tat verdienen unsere Gäste nichts weniger, als eine freundliche und positive Einstellung zu allen Zeiten und unter allen Umständen, nicht nur unter der Gabe von Trinkgeld. Dies ist das absolute Minimum, das wir von unseren Mitarbeitern erwarten können und ist ein Kernstück der Ausbildung, die unsere Mitarbeiter erhalten. Sie können sicher sein, dass wir weiterhin unser Augenmerk darauf lenken werden. Selbstverständlich trägt angemessene Kleidung, besonders am Abend, zu einer schönen Atmosphäre im Restaurant bei und es ist überaus schade, dass sich leider nicht alle Gäste daran halten. Unsere Kollegen im Restaurant weisen die Gäste bei Betreten des Restaurants verstärkt auf die gewünschte Kleiderordnung hin. Sollte einer unserer Mitarbeiter einer Konfrontation diesbezüglich aus dem Weg gegangen sein, entschuldigen wir uns hiermit dafür. Trotz allem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Thomas Huth General Manager

    Offizielle Hotel Homepage