- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Top-Service, gepflegte und weitläufige Hotelanlage, abwechslungsreiche Aktivitäten, leckeres Essen in den a la carte- und Buffet-Restaurants und viel Erholung.
Das Zimmer war sauber und so wie wir es von den Bildern her erwartet haben. Die Mini-Bar wurde täglich aufgefrischt und die Betten waren sehr gemütlich.
Das Hauprestaurant Tamarind mit seinem täglich zum Motto wechselnden Buffet-Angebot können wir absolut weiterempfehlen. Das Essen schmeckt sehr gut und man hat eine sehr großzügige Auswahl an Vorspeisen, Hauptgerichten, Beilagen und Desserts. Die a la carte Restaurants können wir ebenfalls nur empfehlen. Sowohl das libanesische Menü im Tanga-Restaurant als auch der Besuch im gehobenen Alexanders-Restaurant waren einfach großartig! Auch die asiatischen Restaurants haben wir genutzt und fanden diese wirklich ok. Dort würden wir vor allem das Tepanyaki-Restaurant weiterempfehlen. Auch Mittags kommt man an der Bwala Poolbar oder an der Tanga Beachbar auf seine Kosten. Die Getränke sind in allen Restaurants und Bars lecker. Das Frühstück war ebenfalls immer sehr reichhaltig und die frisch zubereiteten Omelettes haben wir uns schmecken lassen. Hier hätten wir nur als kleinen Kritikpunkt, dass die Brötchenauswahl zwar sehr groß ist aber die Qualität der Waren sicherlich noch gesteigert werden können. Aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau zumal man aus Deutschland einfach sehr verwöhnt ist.
Einfach nur großartig und genau so wie wir es uns erhofft haben! Das sehr freundliche Service-Personal ist sehr aufmerksam und die Kellner wissen nach dem ersten Besuch bereits was man am liebsten trinkt. Egal ob in den Restaurants, an der Lobbybar, am Pool oder am Strand - der Service ist einfach klasse! Hier möchten wir uns insbesondere bei Mena Kamal von der Beachbar und Mohamed Wageh vom Tamarind für den großartigen Service bedanken! Auch hier nur ein kleiner Kritikpunkt: Beim Schichtwechsel in der Karibu-Bar (Lobbybar) war der Service nicht ganz so hoch wie sonst. Hier könnte der jeweilige Zuständigkeitsbereich manchmal besser abgestimmt sein.
Das Hotel ist vom Flughafen super schnell zu erreichen und vom Fluglärm bekommt man nichts mit. Die Al Dau Promenade zwischen dem Steigenberger Al Dau Beach Hotel und dem Schwesternhotel Aqua Magic ist sauber und recht ruhig. Dort findet man bereits die wesentlichen Geschäfte wie z.B. eine Apotheke oder auch einen Souvenir-Shop. Sobald man die Al Dau Promenade verlässt ist es so als würde man in eine andere Umgebung kommen. Die Straßen sind deutlich schmutziger und die Verkäufer sind extrem aufdringlich. Wenn man einfach nur etwas schlendern möchte, dann kann man dies in Ruhe besser in der wunderschönen und weitläufigen Hotelanlage machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein abwechslungsreiches Unterhaltubgsprogramm und jeder kann entscheiden wir viel er davon nutzen möchte. Wir haben regelmäßig das Gym benutzt. Es ist klein und etwas in die Jahre gekommen, aber es war ok. Die Pool-Landschaft ist sehr schön und man findet immer ein schönes Plätzchen zum Sonnen. Schade ist etwas, dass der einzig beheizte Pool recht klein ist. Dafür ist der große Haupt-Pool umso größer und erfrischender.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Liliana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Frau Liliana, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von Holidaycheck zu teilen. Wir freuen uns sehr, das wir es in vielen Berreichen zum Beispiel mit dem Service an der Pool oder auch mit dem Service und kulinarischem Angebot im unsere Restaurants geschafft haben, Ihre Erwarten zu erreichen oder sogar übertreffen. Auch freuen wir uns, dass auch die angebotenen Speisen und Getränke in den anderen Restaurant Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben. Da wir legen in der Tat sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind wissen wir jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen und nehmen diese gern mit „an Bord“, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Eigentlich ist es in der Tat ist es so, dass die meisten unserer Gäste unseren Service regelmäßig als sehr gut und besonders loben. Dazu gehört auch, dass unsere Gäste nichts weniger verdienen, als eine freundliche und positive Einstellung zu allen Zeiten und unter allen Umständen. Dies ist das absolute Minimum, das wir von unseren Mitarbeitern erwarten können und ist ein Kernstück der Ausbildung, die unsere Mitarbeiter erhalten. Sie können sicher sein, dass wir weiterhin unser Augenmerk darauf lenken werden. Sollten wir es aus irgendeinem Grund nicht geschafft haben, Ihnen diesen Service zu bieten, entschuldigen wir uns. Selbstverständlich werden wir Ihre Anmerkungen betreffs der Lobby Bar an die Kollegen weiterleiten. Die Zufriedenheit der Gäste ist unser Ziel Nummer Eins, und so arbeiten wir hart daran, dieses Ziel zu erreichen! Alle Mitarbeiter vermissen Sie bereits jetzt und warten darauf, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und sagen zu koennen “Welcome home”. Mit herzlichen Grüßen, Eva Latusek Gaestebetreuun Supervisor