Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub in einem tollen Hotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist sehr groß mit einer rießigen Poollandschaft (hatte nur 16°, separaten beheizten Pool (Temp. 30°) und sep. Kinderbecken. Toll war der Lazy River (ca. 400 m lang) in dem man sich auf einem Reifen in der Strömung treiben lassen konnte. Leider war das Wasser sehr kalt, im Sommer nur toll.Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland, Russland, Schweiz, einige Engländer und Franzosen und einem überraschend großen Teil aus arabischen Ländern. Keine der Gruppen ist irgendwie aufgefallen.Der Altersdurchschnit lag bei den Erwachsenen bei 20-70 Jahren wobei auch sehr viele Kinder vom Babyalter bis ca. 10 Jahren unter den Gästen waren.Leider gibt es in der Lobby und bei den Bars keinen Nichtraucherbereich was manchmal störte. Im Hauptrestaurant durfte jedoch nicht geraucht werden. Handyverbindung problemlos, jedoch mit zeitlichen Sprachverzögerungen. Preis Leistungsverhältnis ist in Ordnung.Es gibt einen Spa-Bereich mit Meerwasserpool, Sauna und Jacuzzi der schön eingerichtet ist. Es gibt versch. Angebote, z. B. eine schwedische Massage kostet z.B, 55€, eine Thai-Massage 65€ und die Ägyptische Massage 75€. Dauer jeweils ca. 60 Minuten, danach kann man im Ruheraum eine Tasse Tee genießen und danach die Sauna und anderes noch benutzen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr groß. Es gab sehr viele Verstaumöglichkeiten, einen riesigen Flachbildfernseher mit mehreren deutschsprachigen Programmen. Klimanlage und Ventilator sowie ein Wasserkocher vorhanden. Es gab Tee und Kaffeebeutel und jeden Tag eine Flasche Wasser. Auch das Bad war groß und sauber. Zu bemängeln war nur der zu geringe Wasserstrahl aus der Dusche. Der Safe war inclusive, jedoch etwas klein. Alles war sehr sauber, die Möbel einwandfrei und die Betten gut. Es gab einen großen Balkon mit einem Tisch und zwei Stühlen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt versch. Restaurants. Beim Alexander gibt es ein 4 Gänge Menue wobei man bei jedem Gang unter verschiedenen Varianten wählen kann. Bei All Incl. kann man dies nach Reservierung bei den Gästebetreuern zwei mal in der Woche kostenlos nutzen. Essen gibt es von morgens 7 Uhr bis 5 Uhr am nächsten Tag. Eine Bar hat 24 Std. geöffnet.Im Hauptrestaurant waren die Speisen immer sehr schön angerichtet und die Qualität war sehr gut. Es gibt übrigens keine Produkte mit Schweinefleisch. Alles Rind, Kalb, Geflügel, Lamm und Fisch usw. Es gab verschiedene Themenabende, so z.B. ägyptisch, französisch, mexikanisch, italienisch u.a.Der Speisesaal war groß, es konnte aber auch auf der großen Terasse gefrühstückt und gegessen werden. Die Atmosphäre im Speisesaal war angenehm und nicht laut. Bei Bestellung der Getränke muss die Zimmernummer angegeben werden damit geprüft werden kann ob man All Inclusive gebucht hat oder nicht. Bei Verlassen des Restaurants bekommt man einen Beleg auf dem man seinen Namen und Zimmernummer angeben muss und unterschreibt. Hier kann man auch sein Trinkgeld (Tip) eintragen der beim Check-Out dann auf der Rechnung steht. Man kann seine Euros oder Dollars aber auch direkt geben. Internationale Getränke die eingeführt werden müssen sind nicht All inclusive und eigentlich recht teuer, ein Whisky J&B 0,04cl ,ca. 8 €, ein Glas Sekt ca 10 €. Bei Halbpension kommt da schnell einiges zusammen, ein Glas Wein 0,15l ca. 4 €.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist super freundlich und unaufdringlich. Man spricht recht gut deutsch und englisch. Die Gästebetreuerinnen sind Deutsche und auch an der Rezeption spricht jeder sehr gut deutsch. An der Zimmerreinigung gibt es nichts zu beanstanden. Immer top sauber. Im Hotel gibt es einen Arzt, einen Kinderclub, Wäscherei vorhanden (einige Wäschestücke zur Reinigung sind frei). Wir hatten keine Beschwerden, Wünsche wurden immer sofort erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer und hat einen kleinen ca. 400 m langen und ca. 70 m breiten eigenen Sandstrand. Schwimmen und schnorcheln nur eingeschränkt möglich. Der Flughafen liegt in direkter Nähe. Die an- und abfliegenden Flugzeuge hat man jedoch sehr selten gehört und wenn ja, war dies nicht störend. Vor dem Hotel verläuft ein Boulevar mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten rechts und links vom Hotel. Nur wenige hundert Meter rechts befindet sich das Einkaufscenter Cleopatra. Man muss natürlich in Kauf nehmen, dass man beim abendlichen Spaziergang von den Händlern angesprochen wird. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Reiseveranstalter und anderen Anbietern angeboten. Ein Privatausflug nach Luxor (mit Kfz., Fahrer und eigenem Fremdenführer) kostet z. B. 122,50 € pro Person/Kinder 17€. Nach Kairo 135 € pro Person/Kinder 14€. Glasbodenboot 30 €, U-Boot 45 €, Quad 55 €, Bootsausflüge 30-60€ pro Person, Kinder billiger usw.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alle gängigen Sportarten werden vom Animationsteam angeboten. Auch alle im Katalog beschriebenen Angebote. Der Fitnessraum und separate Kardioraum waren gut ausgestattet. In letzterem standen 4 Laufbänder, 1 Fahrrad und 1 Stepper. Im Park gab es eine gut ausgeschilderte 2,5 km lange Joggingstrecke. Die gesamte Anlage war vorbildlich sauber. Liegenstühle und Sonnenschutz waren am Strand, um den Pool und den Lazy River ausreichend vorhanden. Dusche und Umkleidmöglichkeiten sind vorhanden. Auch Toiletten die ebenfalls ständig gereinigt wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage