- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist neu (Anfang 2007) und daher noch in einem ganz guten Zustand. Die Hotelanlage ist sehr schön, auch wenn die Palmen noch etwas wachsen müssen. Der Pool ist sehr gross und am besten ist der Lazy River, in dem man sich mit einem Reifen treiben lassen kann. In der 1. Woche waren mehr russische und osteuropäische Gäste als Deutsche. In der 2. Woche haben die deutschen Gäste zugenommen, hinzu kamen noch einige Franzosen und Italiener. Am orthodoxen Osterwochenende wurde das Hotel übervölkert von Einheimischen- der Pool war voll mit Verschleierten und das Buffet war in Kürze leer geräumt- so schnell kamen die Angestellten mit Auffüllen nicht nach. Wenn einer was über Russen sagt, der sollte mal ägyptische Gäste erleben.
Das Zimmer hat ca 50 qm mit Balkon und Klimanlage. Das Bad ist sehr schön- da merkt man, dass as Hotel nicht alt ist. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Es gab 2 Betten mit ca 120 cm Breite und bequemen Matratzen. Wir haben super geschlafen.
Es gibt ein Buffet-Restaurant, in dem es Frühstück, Mittagessen und Abendessen gibt. Das Essen ist geschmacklich sehr gut, aber immer ähnlich. Es gibt morgens 2 Eierstationen, wo man sich Omlettes oder Spiegeleier frisch zubereiten lassen kann. Und es gibt eine Grillstation, an der immer Fisch oder Fleisch frisch gegrillt wird. Leider ist der Fisch oder das Fleisch nicht immer durchgebraten. Wir fanden es ganz toll im Restaurant "Alexander"- man sitzt hier sehr schön am Meer und bekommt ein 4-Gang Menü serviert. Das Tagesmenü ist im HP/AI-Preis inbegriffen. Wenn man etwas anderes Essen möchte, muss man es extra bezahlen und dies ist nicht gerade billig.
Der Service des Hotels war für ägyptische Verhältnisse sehr gut- auch wenn es nicht immer so klappt wie in Deutschland. Die Angestellten waren sehr freundlich und lustig- die meisten sprachen auch deutsch. Eine Gästebetreuerin des Steigenbergers (Petra) hat sich alle paar Tage erkundigt, ob alles ok ist. Nachdem wir ihr gesagt haben, dass der Kaffeservice beim Frühstück sehr lange dauert, hatte sich dies sofort gebessert. Auch der Hinweis, dass es so wenig Obstsorten (Grapefruit, Orangen) gibt, wurde sofort aufgenommen und dann gab es verschiedene Melonen, Bananen, Pfirsiche. Das ist ein toller Service vom Steigenberger- ein dickes Lob an Petra. Auch wenn man besondere Wünsche hat kann man sich an Petra wenden.
Der Transfer vom Flughafen hat 10 Min gedauert. Vor dem Hotel beginnt eine Einkaufsstrasse mit vielen Geschäften. In Hurghada selbst waren wir nicht- dies wurde und nicht empfohlen. Auch abends auf der Einkaufsstrasse ist es sehr gewöhnungsbedürftig, da man ständig angequatscht und angetatscht wird. Wenn ihr etwas kaufen wollt- auf jeden Fall handlen- auch in den Apotheken (die Medikamente sind zu teuer angesetzt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon gesagt, der Pool ist sehr schön und sehr groß. Das Fitnesstudio ist ganz ok. Ansonsten kann man an Aerobic-, Stretching- und Bauchtanzkursen teilnehmen (kostenlos). Bei All Inclusive kann man kostenlos Tretbbot und Banenenboot fahren, Tennis und Minigolf spielen, einen Golf- und Windsurf-Einführungskurs machen. Der Strand ist hoteleigen und eingezäunt, d. h. man kann nicht am Strand entlang laufen, sondern kann sich nur an dem hoteleigenen Strand bewegen. Das fanden wir nicht so schön. Der Strand ist eher kieselig und im Wasser gibt es Steine- am Besten man geht mit Badeschuhen ins Wasser. LIegen gibt es am Strand und Pool genug. Wenn das Hotel ausgebucht ist, werden allerdings die Sonnenschirme gegen Mittag knapp.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 49 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team