Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Schoenes Hotel mit Amosphaere und grossem Angebot
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr grosszügige Hotelanlage mit 9 Loch Golfplatz, eigener Tauchbasis und Boote für Ausflüge. Die Architektur hat uns sehr gut gefallen und die Lobby mit Bar und Cafe ist traumhaft gross. Das Hotel ist 2 Jahre alt und damit noch neu. Das Hotelgelände ist gross , aber sehr übersichtlich und man kann toll spazieren gehen in dem wunderschönen Garten und auch entlang des Strandes. Wir waren mit Halbpension eingebucht, hätten aber die Möglichkeit gehabt, auch vor Ort noch auf All inclusive umzubuchen, was wir aber nicht wollten. Die Zimmer sind schoen gross mit Blick ueber den Garten, die Poollandschaft aufs Meer, wo wir morgens den Sonnenaufgang toll beobachten konnten. Insgesamt macht die komplette Anlage einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Unser Zimmer war jeden Tag tip top in Ordnung. Die Gaestestruktur ist international (Deutsche, Belgier, Österreicher, Schweizer, Skandinavier), natuerlich auch einige Osteuropaer, die am Roten Meer in der Zwischenzeit in keinem Hotel mehr wegzudenken sind, sich aber in diesem Hause sehr gut benommen haben. Das Preis-Leistungsverhältnis hat für uns gestimmt, trotz Hauptsaison. Das Wetter war ein Traum und wir haben es in vollen Zügen genossen. Da ich geschäftlich erreichbar sein musste, war für mich auch wichtig, das ich über meinen Laptop und das wireless LAN in der Lobby des Hotel jederzeit erreichbar war. Wer seinen Laptop nicht mitnehmen möchte kann das Businesscentre in der Lobby benutzen und sich so seine Mails abrufen.


Zimmer
  • Gut
  • Wie bereits erwahnt empfanden wir unser Zimmer (Kategorie Familienzimmer) als schön und gross. Klasse war, dass auch ein kostenloser Safe im Zimmer war, den man benutzen konnte. Minibar und Telefon sowie Klimaanlage sind heute Standardausrüstung in einem guten Hause in Ägypten und waren natürlich auch hier vorhanden. Auch das Bad war schön gross und geräumig und da meine Frau Brillenträgerin ist, war sie begeistert vom Make-up Spiegel. Wen es interessiert: Dusche und Badewanne sind getrennt im Bad vorhanden und nicht als Kombinationseinheit, was wir auch als angenehm empfanden. Selbstverständlich haben die Zimmer auch einen schönen kleinen Balkon mit Tisch und zwei Stühlen so dass man sich auch mal hier aufhalten kann.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant besteht aus einem grossen Buffettrestaurant mit Terrasse, wo man wunderschön sitzen kann. Die angebotenen Buffets waren aus unserer Sicht sehr schmackhaft und abwechslungsreich (unterschiedliche Länderbuffets), so dass man immer etwas finden konnte. Was wir sehr schön fanden war, dass nicht nur ein Buffet aufgebaut wurde, sondern es auch Stationen gab (sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen) an denen Speisen frisch zubereitet wurden. Absolut traumhaft von der Qualität als auch vom Service (für Ägypten) war das Abendessen im Alexanders Restaurant. Dies ist das Top-Restaurant des Hauses, das man sogar benutzen kann wenn man auf Halbpensionsbasis gebucht ist, da dort ein feststehendes, aber täglich wechselndes 4 Gang Menü angeboten ist als Abwechslung zum Buffetabendessen. Leider, leider war dies nur 3 mal die Woche möglich, was aber auf der anderen Seite verständlich ist. Wir haben das Essen hervorragend vertragen, uns aber auch an einige Regeln gehalten.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist ausserordentlich freundlich und hilfsbereit. Besonders gegenüber Kindern sind die Ägypter rührend und haben immer ein freundliches Wort und Lächeln. Englisch ist zwar die Hauptsprache, aber ein Teil des Personals spricht entweder ziemlich gut Deutsch oder aber wenigstens ein paar deutsche Worte, so dass man sich immer helfen kann auch wenn man kein Englisch spricht. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt, aber aus Umwelschutzgründen wurde die Bettwäsche nur auf Anfrage gewechselt, was fuer uns aber kein Problem war. Im Gegenteil, wir fanden dies absolut richtig. Die Wäscherei haben wir ncih in Anspruch genommen, was wir aber fantastisch fanden, das rund um die Uhr ein Arzt im Hotel zur Verfuegung stand, was bei einer Reise eine enorme Beruhigung ist (wo gib es dies in einem deutschen Hotel?)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Obwohl das Hotel in der Nähe des Flughafens ist ( nur ca. 10 Min.), hört man den Fluglärm nicht. Das Hotel liegt an der neugestalteten Hotelpromenade von Hurghada zwischen dem Interconti und Sultan Beach Hotel , wo sich auch viele Geschaäte befinden. Wer in der Stadt direkt einkaufen will, kann den kostenlosen Hotelshuttle benutzen. Ausflüge aller Art können direkt im Hotel gebucht werden (egal ob Cairo, Luxor, Jeep Safari oder ein Schnorchelausflug)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Woche über läuft ein kleines Showprogramm das vom Animationsteam durchgeführt wird. Sport wird in vielfältiger Richtung angeboten von Golfschnupperkurse (ist ein kleiner Par 3 9-Loch Platz), Tauchschnupperkurse bis hin zum richtigen Tauchkursus. Der 2, 5 km Laufparcour hat mir viel Spass gemacht, desweiteren wird aber auch Volleyball, Boccia, Bananenboot, Tretboote und v. m. angeboten. Das Haus hat einen sehr schoöen Wellnessbereich auf der unteren Ebene mit Fitnessraum, Thalasso-Bereich, Saunen, Dampfbad und einem türkischen Hamam sowie ein Friseur. Die unterschiedlichsten Massagen können hier gebucht werden, was wir besonders genutzt haben. Interessant: der schöne Fitnessraum ist 24 Stunden rund um die Uhr geöffnet und kostenlos für Hotelgäste. Leider ist der Zugang für den Wellnessbereich kostenpflichtig. Unsere Kleine fand jedoch als Hit den Hotelpool mit seinem Lazy River. Was phantatisch war, dass wir trotz hoher Auslastung immer eine Liege für uns fanden, was ja nicht in allen Hotels gegeben ist. Insgesamt waren wir noch nie in einem Hotel, das so viele Möglichkeiten unter einem Dach anbietet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage