Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne Hotelanlage mit kleinen Kritikpunkten
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schönes Hotel in guter Lage. Sehr sauber, große, tolle Gartenlandschaft und schöner Strand. Guter Service in allen Bereichen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Meerblick ( so stand es in der Buchung und der Aufpreis war auch deutlich). Beim check in verfrachtete man uns in ein Erdgeschosszimmer in die letzten Ecke. Sehr dunkel, kein Meerblick. Nach 2 Minuten in dem Zimmer beschwerten wir uns umgehend und bestanden auf ein anderes Zimmer. Wenn ich Meerblick buche und dafür mehr bezahle, hätte ich den auch gerne. Wir bekamen dann ein Zimmer im ersten Stock. Über den Meerblick lässt sich daher streiten. Wirklich zu sehen war das Meer erst ab der zweiten Etage. Aber nun gut. Das Zimmer ansich war sehr groß und geräumig. Die Möbel allerdings etwas veraltet. Was uns allerdings wirklich gestört hat war die Glastüre zum Bad. Diese war leider nicht "Schalldicht" (bisschen Privatsphäre wäre schön auf dem Klo) ,da nicht richtig verschließbar und ausserdem konnte man trotz Milchglas vom Bett aus zuschauen was der andere im Bad so treibt. Wenn nachts einer auf Klo ging war das ganze Zimmer beleuchtet, da das Licht nunmal durchs Glas scheint. Das fanden wir insgesamt sehr ungünstig und hat uns ziemlich gestört. Die Klimaanlange war recht laut nachts, wie das halt meistens so ist. Mit Oropax habe ich aber bestens geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität des Essens ist in Ordnung, man darf in Ägypten einfach keine Sterne Küche erwarten. Dafür war es aber absolut in Ordnung. Die Auswahl im Buffetrestaurant welches sich jeden Abend einem bestimmten Thema widmet könnte reichhaltiger sein. Aber wird sind immer satt geworden. Dazu gibt es noch 5 A la Carte Restaurants welch man einmal pro Woche pro Restaurant buchen kann. Bis auf eins haben uns alle sehr gut gefallen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und bemüht. Probleme wurden sofort gelöst. Die Kellner sind immer freundlich und machen sehr gute Arbeit, ohne dafür Trinkgeld zu erwarten. Wir haben natürlich zwischendurch etwas gegeben, aber es war keine Voraussetzung um freundlich und zuvorkommend bedient zu werden. Eine Nacht hatte ich eine Lebensmittelvergiftung und mir ging es sehr schlecht. Die Rezeption hat sich danach noch 2 mal nach meinem Befinden erkundigt. Das fanden wir sehr zuvorkommend und nicht selbstverständlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich 20 min vom Flughafen am Al Dau Boulevard, welcher aus 3 Steigenberger Hotels besteht und sehr schick und sauber ist. Dort gibt es Geschäfte und Restaurants die mit zu den Hotels gehören. Das Hotel ist direkt am Strand, der auch sehr sauber gehalten wird.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir nur einen Schnorchel-/Tauchausflug vom Hotel in Anspruch genommen. Das Hotel hat ein eigenes Tauchcenter und mehrere Boote die jeden Tag rausfahren. Wir waren sehr zufrieden, da die Gruppe nur aus ca 15 Leuten bestand und sehr übersichtlich war. Im Hotel selber wurde tagsüber einiges an Sportaktiviäten angeboten wie Volleyball oder Boccia. Ausserdem gab es gegen Gebühr Bananenboot, Windsurfen, Jetski etc. Hervorzuheben ist der Lazy River, ein in die Poollandschaft eingebauter "Fluss" in dem man sich entspannt mit einem zur Verfügung gestellten Reifen treiben lassen kann. Den haben wir täglich genutzt und vermissen ihn schon jetzt. Abends gab es immer ein bisschen Livemusik und eine Show im Hotel, allerdings nichts besonderes. Da bin ich zb aus der Türkei besseres gewohnt. Wir waren auch im Spa, waren allerdings von der Behandlung nicht so angetan. Auch da habe ich schon bessere Behandlungen gehabt für das Geld.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sarah, Sonnige Grüße vom Steigenberger ALDAU Beach Hotel aus Hurghada! Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mitzuteilen. Wir alle freuen uns sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben und einen schönen Urlaub mit uns verbracht haben. Dennoch bedaueren wir sehr zu lesen, dass Sie mit der Lage Ihres ersten Zimmers, sowie mit dem Zustandes des Zimmers nicht wirklich zufrieden waren. Wir hoffen sehr, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und würden uns sehr wünschen, Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu können. Mit herzlichen Grüßen, Alessa Hue Guest Relations Manager

    Offizielle Hotel Homepage