- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ein tolles, groß angelegtes Hotel in direkter Lage am Strand. Besonders hervorzuheben ist die Größe der Zimmer und die tolle Poolanlage. Der Service und die Freundlichkeit mancher Mitarbeiter ist einfach überwältigend! Da wir schön öfters im Steigenberger al dau Beach Hotel zu Gast waren, hatten wir einen privaten Flughafentransfer. (Ein Mitarbeiter vom Hotel hatte uns mit einem Schild vor der VISA Kontrolle in Empfang genommen, perfekter Service.) Wir hatten ein Doppelzimmer in der 5. Etage mit einem herrlichen Blick auf's Meer. Wifi war fast auf der ganzen Anlage vorhanden, sogar auf den Zimmern. Die Gästestruktur war bei unseren Aufenthalt ca. 65% Russen 20% Ägypter 10% Deutsche 5% Engländer, Franzosen, Holländer.... Wobei ich sagen muss, in einem 5 Sterne Hotel sollte mehr auf Abendkleidung geachtet werden. Das wird nämlich von Jahr zu Jahr schlimmer, wie das Verhalten beim essen und am Buffet. (z.B es wird die Marmelade mit dem dazugehörigen Löffel versucht, und den Löffel wieder zurück in das Marmeladen Glas getan) ... ekelhaft! (Der Anstand der Russen, schlimm! Den Kinder wir ein Glas von den Eltern hingestellt damit sie mit dem Zucker auf dem Tisch spielen können, der Zucker wurde geöffnet und in das Glas getan, bis der Zucker leer war, muss das wirklich sein?) Verschwendung und 0% Anstand! (Das Restaurant kam mir manchmal wie eine riesige Spielhalle vor, der Geräuschpegel war durch die vielen Kinder sehr laut.) Auf all diese Dinge muss besser geachtet werden. Sonst heißt das Hotel in ein paar Jahren nicht mehr ("Steigenberger al dau Beach" sonder "Steigenberger" - Sultan Beach") und das will bestimmt keiner. Worüber wir noch enttäuscht waren war, die Qualität der Speisen für ein 5 Sterne Hotel ! Im Gegensatz zum letzten Jahr hat das Essen nachgelassen, die Auswahl ist dieselbe. Zu erwähnen ist der fantastische Service von "Peter Akram" im Tamarind Restaurant, er kümmert sich bestens um alles, und jeder Wunsch wird von Ihm erfüllt. Dieser Service ist herausragend! Zu empfehlen ist das Alexander Restaurant, allein der Service der Mitarbeiter in diesem Restaurant fantastisch! Dort wurden wir liebevoll von "Ahmed Fathy" umsorgt, sowie mittags an der Strand Bar. Er wusste immer was wir trinken und extra Wünsche waren überhaupt kein Problem. Der Service am Pool von "Mina" und "Abanoub Sobhy" sowie am Strand von "Abdel Ghany" und "Markus" waren einfach klasse. Sie liefen jeden Tag unmengen an km bei 35 Grad in der Sonne um den Urlaubern mit kühlen Getränken zu umsorgen. Den Abend verbrachten wir vorwiegend an der Bar in der Lobby, auch hier gibt es ein perfektes Team, "Jawargy Mansour", "Kareem" und "Tamer" bescherten uns einen klasse Service. Solch ein Service der Mitarbeiter in den verschiedenen Bereichen sollte wirklich belohnt werden. Ein Lob an die Animation, super Programm und nicht aufdringlich. Hat man keine Lust auf Aqua Gym oder Zumba, ist es auch kein Problem. Toni, Hero und Mandou ihr macht einen super Job! Weiter so! Nicht zu vergessen ein Lob an unseren Roomboy, das Zimmer wurde jeden Tag auf Hochglanz gebracht. Rundum haben wir wieder einen schönen Urlaub im Steigenberger Al Dau Beach verbracht und hoffen das manche Mängel verbessert werden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team