- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
War zum 3. Mal innerhalb von zwei Jahren da. Das Steigenberger Al Dau Beach ist einfach klasse und hat seine diversen Auszeichnungen redlich verdient. Die Pluspunkte aus meiner Sicht im Überblick: - Das Essen ist einfach super. Ich esse und trinke (anders als in manch anderem Hotel in Ägypten) dort alles, also auch frischen Blattsalat vom Buffet, Getränke mit Eiswürfeln etc. --ohne unangenehme Folgen in Form von Durchfall o.ä.; --unangenehm ist allenfalls die unweigerliche Gewichtszunahme, denn bei der Qualität, Auswahl und Bandbreite bleibt diese nicht aus. - Der Zugang zum Meer ist super: es gibt einen visuell abgetrennten Bereich im Wasser, der unter Wasser wirklich nur Sand und vereinzelt kleinere Steine am Meeresboden enthält (und zudem auch für Kinder und Nichtschwimmer geeignet ist, da das Meer flach abfällt. Außerhalb dieses abgetrennten Bereichs befinden sich dann Felsbrocken und Korallen, ferner ein Stück weiter draußen nochmal ein vorgelagertes Riff mit netter Unterwasserwelt. --Also auch für Schnorchler bestens geeignet, wenn man nicht gerade Ansprüche ans Hausriff wie auf den Malediven stellt. - Die Tauchschule ist 1A, ich konnte keinerlei Nachlässigkeiten am Equipment oder hinsichtlich der allgemeinen Sicherheitsregeln erkennen. Die Tauchguides sind bestens ausgebildet und wirken sehr kompetent. Es werden täglich Tauchausflüge angeboten, mit wechselnden Riffen. Dabei wird versucht, diejenigen Riffe anzusteuern, die für die jeweils mitkommenden Tauchgästen noch einigermaßen neu sind. Mein Freund hat dort seinen Open Water Diver gemacht und war sehr zufrieden mit Pascal, dem Tauchlehrer. (An dieser Stelle nochmals vielen Dank an ihn! :-)) - Der Service allgemein im Hotel ist spürbar höher als in vielen anderen. Egal ob Kellner, Rezeptionist oder Handtuch-am-Strand-Servicemitarbeiter: alle sind außerordentlich freundlich und sehr bemüht, einen perfekten Service zu bieten. Die Kellner merken sich sogar über die Tage hinweg die jeweiligen Getränkevorlieben einzelner Gäste (was ich angesichts der Vielzahl an Gästen schon beeindruckend finde). - Das Freizeitangebot lässt nichts zu wünschen übrig: Wassersportarten, Ausflüge, Golf, Tischtennis, Kicker, Beachball....you name it. Unmöglich, alles auszuprobieren. Dafür wird einem nie langweilig. - Die Gartenanlage ist sehr, sehr gepflegt und wunderschön und riesengroß. Normalerweise kriege ich spätestens nach einer Woche im Hotel einen "Lagerkoller" und muss irgendwohin raus. Im Steigenberger halte ich es indes problemlos 14 Tage aus. Und natürlich gibt es auch klitzekleine Minuspunkte, die aber im Vergleich nicht ins Gewicht fallen. Der Vollständigkeit halber seien sie auch erwähnt: - Der Wasserdruck im Badezimmer (Dusche, Toilette) ist eher schwach, vollkommen egal in welchem Stockwerk man sich befindet. Heißt konkret: das Duschen braucht die doppelte Zeit, weil man das Shampoo einfach nicht so schnell aus den Haaren kriegt, weil der Wasserstrahl eher rumtröpfelt als zu "strahlen". Ferner ist es unmöglich, kurz hintereinander die Toilettenspülung mit einem befriedigenden Ergebnis zu verwenden. Es sollten mindestens 5 min. dazwischenliegen, sonst ist der Wassertank der Toillette vollkommen außer Atem. - Wer ein Zimmer namens "Promotion/ Bergblick" bucht, sollte entweder keine Einschlafprobleme bei Lärm mitbringen, oder alternativ gute Ohrenstopfen. Derartige Zimmer liegen zur Strasse raus, und die Ägypter hupen gerne, ferner geht frühmorgens des Öfteren irgendein Dieselgenerator oder sonstwas für ein lärmendes Ding in der Nähe an, das einen aus dem Schlaf reißen kann. Ferner kriegt man in diesen Zimmern auch keine echte frische Luft, wenn man die Balkontür öffnet, sondern den Abgasgeruch der Strasse. Aber wie gesagt, ich war auch schon 2x in einem Zimmer mit Meeresblick bzw. zur Gartenanlage, und da existieren diese Probleme nicht. So, das waren die Kritikpunkte im Überblick. Ich bin sicher nicht das letzte Mal dortgewesen. :-) Kann es besten Gewissens weiterempfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christien |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team