- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir buchten 14 Tage mit 2 Personen Ultra alles mit Meerblick und erhielten ein Zimmer im Erdgeschoss mit Blick auf den Garten, das Zimmer war gut gelegen. Die Zimmer sind veraltet und renovierungsbedürftig, auch der Park ist etwas älter, überfällige Wartungsarbeiten, sie waren voll damit beschäftigt, die alten Schwimmbadpumpen durch neue Pumpen zu ersetzen, das Wasser des beheizten Pools war an einem Tag warm, am anderen Tag wieder und wurde nicht regelmäßig nachgefüllt, wenn das Wasser nicht in den Überlaufkanal lief und Schaum auf dem Wasser schwamm, war das Wasser dreckig. Der Wasserstand war zeitweise 30 cm zu niedrig und das Bad ist nur 1 m tief. Die Pools werden auch nicht täglich oder wöchentlich gesaugt, wir haben nur einmal an 14 Tagen gesehen und das Poolwasser war noch dreckig, sie fegten einmal mit einem normalen Pinsel durch die Badewanne, so dass der Dreck woanders ist. Schimmel zwischen den Fugen der Fliesen im Pool. Der beheizte Pool war normalerweise angenehm warm, andere Becken mit einer Temperatur von 26 Grad waren zu kalt für uns. Die Schirme an den Schwimmbädern müssen ebenfalls ersetzt werden, wie einige Kissen, sehr schwere Holzsonnenschirme, die lange Zeit dort stehen und ständig modernisiert oder renoviert werden. Den Boden rund um die Pools haben wir weder gereinigt noch desinfiziert, nur um 8 Uhr morgens gießen sie etwas Wasser aus dem Pool, dagegen kommen die Gäste zum Pool und der Boden ist sehr rutschig. Pools sind meiner Meinung nach nicht gut gepflegt und es gibt zu wenig Politur und Desinfektion. An der Poolbar kann man nur mit T sitzen, aber guten Service, Essen a la carte an der Poolbar haben wir nicht gemacht. Toilette an der Poolbar war sauber aber auch veraltet. Hart arbeitende Mitarbeiter, die die Getränke in den Pool bringen, müssten diesen Jungs einen Wagen geben, um die Getränke abkühlen zu lassen, statt sie mit einer großen Vollpension schleppen zu lassen. Schwimmbäder sind erst um 8 Uhr geöffnet, so dass man um 8 Uhr kein Handtuch legen kann, obwohl es schon um 6 Uhr morgens an ihrem Platz ist. Im Zimmer gibt es nur einige Tuben mit Duschgel und Haarshampoo, im Badezimmer kein Duschspender. Wir hatten Pech und hatten eine undichte Klimaanlage im Zimmer (Zimmer 1116), zum Glück wurde dies nach 1 Tag behoben aber aus der Dusche (Regendusche) fast kein Wasser gekämmt und nach Rückmeldung an der Rezeption waren die Gas- und Reinigungsarbeiten noch nicht erledigt. Zimmer war sauber nach 4 Tagen bekamen wir nach mehreren Beschwerden ein anderes Zimmer. Dann bekamen wir Zimmer 1457 mit schöner Aussicht auf die Pools und das Meer, hatten dies aber auch gebucht. Dieses Zimmer war sauber, nur die Terrasse war dreckig und war nicht oder kaum poliert, dreckig unterm Zaun mit den Nachbarn, die schon seit Monaten dort waren. Das Getränk in der Minibar war mindestens aufgefüllt und war nicht kalt genug, man musste eine Notiz schreiben, welche Art von Getränk man mochte oder einfach nur als Standard füllte. Große Badetücher für die Dusche wurden zweimal um 18:15 Uhr ins Zimmer gebracht, wir hatten schon geduscht und uns mit kleinen Handtüchern abgetrocknet, Es wird einmal oder 8 mal am Tag gefragt, ob alles in Ordnung ist, während sie selbst sehen, dass es Probleme gibt und nicht gelöst sind oder nicht lösen wollen. Sie müssen sich mit Ihrer Zimmernummer den ganzen Tag und überall bekannt machen. Das ist wirklich nicht normal, genau, dass sie verfolgen, was Sie essen und was Sie trinken. Sie wissen alles über dich, weil du dich überall bekannt machen musst, Der Weißwein war immer lauwarm, so dass wir sowohl am Nachmittag als auch am Abend nach Eis für den Wein im Buffetrestaurant fragen mussten. Auch in der Bar war das Getränk nicht immer kalt genug, aber man hat Chips und Nüsse. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, solange Sie keine Kommentare abgeben, A-la-carte-Restaurants sind gut, obwohl mein Steak war nicht zart und leicht gebraten im Alexander Restaurant, sehr freundlich und abseits. Teppanyaki Restaurant war das schönste das Beste und das leckerste. Buffet-Restaurant ist gut, aber jede Woche fast gleich und kann besser sein, Getränke sind nicht immer kalt genug. Mehr Abwechslung in Gerichten und vor allem Suppe, zum Beispiel hatten wir keine Karottensuppe und nur 1 Mal Tomatensuppe und Hühnersuppe. Restaurant & Bar am Meer haben wir nicht toll gefunden und haben dort auch nicht gegessen, da es nicht unsere Essensauswahl war, es gab nur einmal. Der Strand sah gut aus, obwohl wir nicht dort waren, weil wir lieber am Pool liegen. Animation kommt 4 mal am Tag um zu erzählen, was sie machen, Chefanimation läuft durch den Park und die Bar, als wäre er der Manager des Parks. Musik fiel für uns am Abend, Klavier, Saxophon, Gitarre usw. ,, 1 mal hatten wir normale Musik und war immer noch von einem niedrigen Niveau, in anderen Parks ist es auch besser. Wenn Sie spät auschecken möchten, müssen Sie 10 Euro pro Stunde zahlen, was sehr viel ist und sich bei Abreise am Abend erheblich erhöht. Die Sicherheit Die Sicherheit ist sehr streng, alles ist geprüft. Der Garten ist auch minimal gepflegt, wenn Sie in anderen Parks sind, sind sie den ganzen Tag mit Spritzen, Rasen mähen usw. Wir haben hier nicht gesehen. Ist ordentlich, kann aber auch besser sein. Steigenberger Al Dau ist gut an der Al Dau Boulevard mit vielen Geschäften und Bars gelegen und hat einen schönen Blick auf das Meer und den Park, wenn Sie buchen und das richtige Zimmer bekommen. In der ersten Woche sahen viele ältere Gäste, dass wir in Benidorm waren, die 2. Woche war ein bisschen besser und wir sahen auch eine Familie oder ein jüngeres Paar. Aqua Magic haben wir besucht, aber wir fanden klein für einen Aquapark haben nur ein paar Rutschen und einen Lazy River und einige regelmäßige Pools gesehen. Dort waren sehr wenige Gäste. Steigenberger Al Dau ist unserer Meinung nach nicht 5 Sterne wert, haben schon bessere Resorts in Hurghada selbst gehabt mit 4 Sternen gibt es bessere Resorts. Mit Regeln und schönen A-la-carte-Restaurants machen Sie kein gutes Resort! Was uns wichtig ist, sind immer kalte Getränke, gutes und abwechslungsreiches gutes Essen, gut geheizte Schwimmbäder und ein gutes, sauberes Zimmer mit Terrasse usw.
Op de kamer zijn er enkel wat tubes met douchegel en haarschampoo te vinden, geen enkele douchegeldispenser in de badkamer. Wij hadden pech en hadden een lekkende airco op de kamer (kamer 1116), gelukkig was dit na 1 dag opgelost maar uit de douche (regendouche) kam bijna geen water en na melding bij receptie, gastrelations en poetsdienst was het nog niet opgelost. Kamer was wel proper na 4 dagen hebben we een andere kamer gekregen na diverse klachten. Toen kregen we kamer 1457 met mooi uitzicht op de zwembaden en de zee, maar hadden dit ook geboekt. Deze kamer was proper, alleen terras was vuil en werd niet of nauwelijks gepoetst, vuil onder de afrastering met de buren die er al maanden ligt. De drank in de minibar werd minimaal bijgevuld en was niet koud genoeg, Je moest een briefje leggen wat voor drank je graag had of er werd gewoon standaard gevuld. Grote badlakens om te douche werden 2 maal pas om 18u15 in de kamer gebracht, wij hadden al gedoucht en ons afgedroogd met kleine handdoekjes, Er word wel een keer of 8 per dag gevraagd of alles in orde is, terwijl ze zelf zien dat er problemen zijn, en niet worden opgelost of niet willen oplossen.
De witte wijn was steeds lauw, zo we ijs moesten vragen om bij de wijn te doen in het buffet restaurant zowel s' middags als s' avonds. Ook in de bar was de drank niet altijd koud genoeg, wel kreeg je chips en nootjes. A la carte restaurants zijn goed al was mijn steak niet mals en licht gebakken in het Alexander restaurant, overdreven vriendelijk en apart. Teppanyaki restaurant was het gezelligste het beste en het lekkerste. Buffet restaurant is goed maar elke week bijna hetzelfde en kan beter, drankjes niet altijd koud genoeg. Meer variatie in gerechten en vooral soep, wij hebben bijvoorbeeld geen wortelsoep gehad en maar 1 maal tomatensoep en kippesoep. Restaurant & bar aan de zee vonden we niet geweldig en hebben er zelfs niet gegeten omdat het niet onze keuze van eten was, zijn er dan ook maar 1 maal geweest.
Er word wel een keer of 8 per dag gevraagd of alles in orde is, terwijl ze zelf zien dat er problemen zijn, en niet worden opgelost of niet willen oplossen. De hele dag en overal moet je je kenbaar maken met je kamernummer. Dit is echt niet normaal, precies dat ze bijhouden wat je eet en wat je drinkt. Ze weten alles over je want je moet je overal kenbaar maken, Personeel is vriendelijk en behulpzaam zolang je geen opmerkingen maakt,
Steigenberger Al Dau is wel goed gelegen aan de Al Dau boullevard met vele winkels en bars en heeft een mooi uitzicht op zee en het park als je de goede kamer boekt en krijgt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animatie komt 4 maal per dag vertellen wat ze doen, chef animatie loopt door het park en de bar alsof hij de manager van het park is en ziet. Muziek s avonds viel voor ons tegen, piano, saxofoon, gitaar enz,,, 1 maal hebben we normale muziek gehad en was dan nog van een laag niveau, is in andere parken ook beter.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Guy |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Guy Thank you very much for taking the time to share your feedback with us and other interested readers on Holidaycheck. We did prefer to reply your remarkable review in English due to the fact that the review as well partly written in Dutch. First of all we sincere regret to read, that we failed to meet your expectations in various areas of the hotel, and we wish to apologize for any inconvenience . We are always open for any comments from our guests and constructive criticism is always welcome, as these can help us, firstly, to better respond to the wishes of our guests and we thus continue to improve our service. Most of our guests praise our service regularly as very good and special, because we highly value our regular guests, and usually give everything to satisfy them. We assure you that the cleanliness deficits in the room you have described by no means meet the demands of our house. Immediately after you approached our guest relation team, we did offer you an alternative room and we glad that this was according to your requests. We are sorry that you felt the usual mini bar replenishment not as convenient. Regarding your valued remark, concerning the asking of your room number, we wish to put you consideration on the following point. Steigenberger ALDAU Beach is demanding for all our guests the highest level of relaxation and comfort, due to this the management decided to work without the usual AI bracelet. In order to ensure the correct entitlement for each guests, the colleagues are referring back to the room number. We are sorry that you felt disturbed. We regret, that the offered food and drinks did not meet your expectations. Certainly we will maintain the mentioned issue regarding the temperature of the drinks We pay special attention to the selection and preparation of our food in all restaurants. Our cuisine is characterized by fresh, local and selected products. Understandably, it is not always possible to satisfy all tastes alike. In case guests have difficulties to find dishes matching their palate, they can choose in lunch time between three restaurants. Our main restaurant Tamarind offers a rich buffet. Our Pool Restaurant Bwala offers an a la carte menu and in our Beach Restaurant Tanga is found next to a buffet offer the possibility of a la carte food. For dinner we have five a la carte restaurants and a buffet restaurant, which are included in our luxury all-inclusive program and allow us to offer a wide variety. We would have appreciated if you would have approached us on site with your meal suggestions. Our Executive Chef always does his best include the guests wishes in the offered meals. Thank you so much for the praises regarding our S-square restaurants we really appreciate it. As well we wish to ensure you that we will consider all the constructive remarks regarding our pool area such as all points of your review. We strongly hope that the positive memories during your last visits in our hotel will dominate and that you might give us another chance again in the future. We would be delighted to welcome you again, in order to meet all your expectations. With best regards, Mohamed Eryan. Hotel Manager