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Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 3 Wochen • Strand
Sterneküche im Duft des Kläranlagenaromas!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Modern gestaltetes Haus im puristischem Design. Gepflegt und sauber. Ein richtig guter Service des Personals. Besonders hervorzuheben "Mena" vom Strand! Ganz große Anerkennung für deine Arbeit! Aufgrund von Krankheit und Kloakengestank allerdings nur knappe Weiterempfehlung für das "Steigenberger"


Zimmer
  • Gut
  • Groß, TOP, TOP, TOP sauber und aufgeräumt. Jeden Tag aufs Neue. Zwar keine verschlungenen Handtuchtiere, auf die kann ich auch wirklich verzichten. Aber es hat nie etwas gefehlt. Alles wurde geordnet und perfekt hinterlassen. Eine der besten Matratzen auf denen wir,- abgesehen von zu Hause- jemals geschlafen haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Geschmacklich und optisch gab es nichts auszusetzten. Besonders gut waren die a la Card Restaurants. Wobei wir auf das "libanesische" gut verzichten konnten. Gibt es die dort servierten Aufstriche und Vorspeisen sowieso jeden Abend am Salatbuffet und spätestens einmal pro Woche beim orientalischen Abend. Ganz, Ganz, Ganz schlimm beeinträchtigt werden alle kulinarischen Genüsse durch die abendliche Gartengießerei oder Kloakenabflussrohröffnung und Abwasserentsorgung oder was auch immer da gemacht wird. Es stinkt bestialisch über die gesamte Hotelanlage. Wenn man keinen festen Magen hat, wird das zur echten Dschungelprüfung. Sterneküche im Duft des Kläranlagenaromas. Grauenhaft! Hier besteht dringend Handlungsbedarf! Wir haben das Essen im libanesischem Lokal abgebrochen. Ich esse nicht gerne auf der Toilette. Zum Thema Essen und Toilette: das war unser zehnter Aufenthalt in Ägypten. Bisher kannten wir die oft zitierten Magen-Darm Geschichten nur vom Hörensagen. Dass es uns nun in einem "Steigenberger" und noch derart heftig erwischt hat, hat uns doch sehr verwundert. Der einhergehende Schüttelfrost und Fieberschub zeugte eindeutig von einer bakteriellen Infektion. Da hilft es nichts, das auf die berühmten "kalten Getränke" zu schieben. Alkohol trinken wir nicht. In den ersten Tagen der Ankunft haben wir uns gewundert, was die ganzen Menschen vor dem Arztzimmer wollen, tja, drei Tage später wussten wir es dann. Mich verwundert eher, dass hier niemand darüber berichtet. Hörte man doch jeden Tag jemand anderen von dieser massiven Unpässlichkeit berichten. Es scheint ein Loch im Hygienesystem zu geben.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist mit das Beste an diesem Hotel und trägt dazu bei, dass man hier entspannt ist und sich umsorgt und wohlfühlen kann. Der Einzige, der negativ aufgefallen ist, ist der Hotelarzt. Ich bin selbst vom Fach und hätte ihn nicht konsultiert, wenn es nicht dringend gewesen wäre. Mein Mann hatte,---wie übrigens jeder zweite während unseres Aufenthaltes --eine fulminante Magen-Darm Erkrankung. Bei Ihm einhergehend mit Kreislaufproblemen. Um Schlimmeres zu verhindern bin ich, wie erwähnt, zum Hotelarzt. Jemand derart unfreundliches ist mir im ganzen Urlaub nicht mehr begegnet. Trotz Schilderung der äußerst schlechten Kreislauffunktion wollte er nicht auf das Zimmer kommen. Er könne hier nicht weg, sonst kann er die anderen Patienten nicht behandeln. ( Beim Blick auf das ausgewiesene Arzthonorar ist mir das schon klar, was da für paar Minuten an Geld verloren geht. Meine deutschen Kollegen im Krankenhaus würden sich über eine so gut bezahlte mehr als freuen!) Mein Mann müsse schon selbst kommen können oder eben noch länger warten bis die Sprechzeit hier vorbei ist. Gut, habe ich aus der Apotheke alles selbst besorgt und behandelt. Danke für das Gespräch, da fühlt man sich wirklich gut aufgehoben...... einen Notfall möchte ich da nicht erleben... Zum Thema Notfall, es gibt diverse Rettungsschwimmer und Bademeistertürme, kein einziger war zu unserer Zeit je besetzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Positiv: 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Negativ: Bauruinen wo man hinschaut. Die "Geschäfte" haben alle das gleiche, schlechte Angebot mit ähnlichem "Nervverhalten" der Pächter.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man konnte alle nicht motorisierten Wassersportbote kostenfrei nutzen. Über deren Zustand möchte ich mich nicht mehr auslassen. Aber Geld darf man dafür auch keines verlangen. Die Animateure sind nicht erwähnenswert. Die Shows durch die Animateure pseudodramatisch gestaltet. Eher als unterirdisch zu bezeichnen. Das kann jede Dorfsportgruppe mit einer akrobatischen Einlage ebenfalls. Die Livemusik wurde von uns als gut empfunden, wenn auch eine Spur zu laut. Was wirklich in unseren Augen bedauernswert ist, ist, dass keine Möglichkeit gibt, sich am Strand abends in eine Bar zu setzen. Ohne Lärm, einfach eine "Chill-out Area" Sehr negativ ist ebenfalls das aufdringliche Angequatsche der zum Hotel gehörenden Verkäufer. Mindestens 5 mal am Tag. SPA und Friseur und Tauchen und Kamel und Quad. Richtig schlimm. Fast wie an einem öffentlichen Strand. Dann fehlt in diesem Hotel ebenfalls ein Abschnitt am Strand nur für Erwachsene! Im Essensbereich gibt es diesen schließlich auch!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Alex, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von Holidaycheck zu teilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich so positiv über unsere Zimmer, die Sauberkeit sowie über unseren Service äußern. Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Es tut uns leid, dass Ihr Mann während Ihres Aufenthaltes bei uns erkrankt sind. Wir widmen der Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants besondere Aufmerksamkeit. Unser Resort kooperiert mit einem unabhängigen und international anerkannten Unternehmen für Lebensmittelhygiene (SGS). In regelmäßigen Abständen werden Proben der Lebensmittel und Getränke entnommen und im Labor getestet. Die daraus resultierenden Berichte weisen keine Unregelmäßigkeiten auf, im Gegenteil, sie entsprechen unseren konstanten und sehr hohen Hygienestandards, die uns SGS regelmäßig zertifiziert. Außerdem sind wir mehr als traurig zu hören, dass Sie den Hotelarzt als unfreundlich erlebt haben und dafür entschuldigen wir uns. Wir haben ausgewiesene Sprechzeiten während welcher Gäste in der Hotelklinik behandelt werden. Sind während dieser Zeit Gäste da, die eine Behandlung benötigen wägt der Arzt selbstverständlich nach Schwere des Falles ab. In Ihrem Fall entschied sich der Arzt Ihren Mann nach der Sprechstunde im Zimmer aufzusuchen. Es ist in der Tat so, dass „in der Wüste“ die großen Gartenanlagen der Hotels mit behandeltem Brauchwasser bewässert werden, da Trinkwasser knapp ist. Ein Defekt in der Wasserbehandlungsstation verursachte leider einen leichten, unangenehmen Geruch. Das Problem ist mittlerweile gelöst. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten und es tut uns leid, wenn dieser Geruch Ihren Urlaub getrübt hat. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, dass Sie sich durch die Verkäufer so gestört gefühlt haben, während Sie sich ausruhen wollten. Generell bitten wir auch in allen Fällen unsere Gäste immer darum, bei Fragen, Wünschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art unsere deutschsprachige Gästebetreuung direkt zu kontaktieren, um Ihren Urlaub zu einem Erfolg zu machen. Diese stehen ständig in enger Verbindung mit dem gesamten Management, um bei Beschwerden, wenn irgend möglich, sofort Abhilfe zu schaffen. Leider haben uns Ihre Anmerkungen nicht während Ihres Aufenhaltes erreicht. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Alec De Wieuw Hotel Direktor

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